Neues Sanctuary-Album???

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Sanctuary-Album???

Beitragvon Prof » 15. Mai 2010, 12:52

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ăśbrigens die neue SANCTUARY wird von NEVERMORE Produzent Andy S. aus England veredelt.... :-D

Och nöööö :-X/2

Abwarten, der Accept-Sound hat er erstaunlicherweise auch hingekriegt. Und wer will schon den Sanctuary-according-to-Mustaine-Sound vom DebĂĽt?
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 15. Mai 2010, 13:07

Hat jemand eigentlich den Rerelease der beiden scheiben??
Ist da soundmässig ein unterschied zu den Originalen?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Mai 2010, 15:35

Ich habe sie und die alten auch. Mein erster Eindruck ist, kein nennenswerter Unterschied.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 16. Mai 2010, 17:21

rapanzel hat geschrieben:Hat jemand eigentlich den Rerelease der beiden scheiben??
Ist da soundmässig ein unterschied zu den Originalen?

Ich habe nicht den geringsten Unterschied feststellen können.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon General » 16. Mai 2010, 20:16

Jetzt freut euch doch mal ein bisschen und seid nicht so skeptisch! Immerhin geht es hier um ein neues Sanctuary Album!!!!
Bis vor kurzem war es doch noch völlig jenseitig, von derartigem überhaupt nur zu träumen.
Also: Selbst wenn das Album nicht der Knaller werden sollte, habe ich doch nichts verloren.
An der Klasse der von RD und ITMB ändert das nämlich nichts.
AuĂźerdem hat der Warrel mit seiner Soloplatte ja angedeutet, zu welchen melodischen Gesangsleistungen er noch in der Lage ist, wenn ein entsprechendes melodisches SonggerĂĽst vorhanden ist und er den kogenialen Sidekick neben sich hat :yeah:
Nicht falsch verstehen: Nevermore sind cool, rocken, rotzen und knattern vor allem.
Aber, gesangsfreundliches Songwriting sieht anders aus :tong2:
Ich freue mich also einfach schon mal im Voraus auf ein leicht progressives, thrashiges US-Metal-Album mit geilen Songs, geilen Riffs und einem Warrel Dane in Höchstform...
Und: Das bisschen Live-Gig macht sich von allein, sagt der Oli :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2010, 12:00

Bin trotzdem skeptisch. Wer soll denn live "Die For My Sins" singen? Das muss der Warrel entweder zwei Stockwerke tiefer legen damit er's kann oder er Rob Halfordet sich da halt so durch. Beides würde den Song kaputt machen. Und dass er das nicht mehr singen könnte, hat er schon vor über 10 Jahren in einem interview eingeräumt. Wieso nicht einfach eine old schoolige Nevermore-Scheibe einspielen? Wieso muss jetzt unbedingt Sanctuary wiederbelebt werden? Und hier flippt auch noch jeder aus. Versteh' ich nicht. Das wird doch genauso wie das Schumi Comeback...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 7. Juni 2010, 12:01

Cthulhu hat geschrieben:Wieso nicht einfach eine old schoolige Nevermore-Scheibe einspielen?

Hm, also mir gefiel This Godless Endeavor wesentlich besser als das Nevermore-Debut. Die neue habe ich noch nicht gehört, sollte aber bald hier eintreffen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 7. Juni 2010, 12:13

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wieso nicht einfach eine old schoolige Nevermore-Scheibe einspielen?

Hm, also mir gefiel This Godless Endeavor wesentlich besser als das Nevermore-Debut.
Finde ich auch! Wobei die "In Memory" EP wirklich verdammt stark ist. Aber wenn Sanctuary jetzt wieder weitermachen, können diejenigen, die mit Nevermore nichts anfangen können, sich immerhin ein eventuell gutes neues Album zulegen und Nevermore weiterhin ignorieren. Und die Nevermore-Fans bekommen das geboten was sie (wahrscheinlich) wollen. Ich liebe ja eh beides.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 4. Juli 2010, 19:46

02.07.2010: Reunion von Sanctuary
Die Kultband SANCTUARY hat nicht nur ihre Wiedervereinigung beschlossen, sondern zudem damit begonnen neues Material für ein Studioalbum zu schreiben. Nach zwei Jahrzehnten Sendepause sind die Bandmitglieder nach der Aussage von NEVERMORE-Frontmann Warrel Dane erwachsener geworden, sodass sie heute wieder zusammen spielen können. Dane will für die Aufnahmen einige Stunden Gesangsunterricht nehmen, um seine hohe Stimmlage aufzufrischen, die er bei NEVERMORE nicht einsetzt. Warrel versichert aber allen NEVERMORE-Anhängern: "NEVERMORE wird niemals verwschwinden, also spart euch die Gerüchte!".

Quelle: http://www.rockhard.de

Aha, aha, aha. So einfach ist das also. Na dann kann ja nix schiefgehen... .mhmpf:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juli 2010, 19:50

I wanna hear him scccrreeeaaammmm!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2010, 10:00

General hat geschrieben:... AuĂźerdem hat der Warrel mit seiner Soloplatte ja angedeutet, zu welchen melodischen Gesangsleistungen er noch in der Lage ist, wenn ein entsprechendes melodisches SonggerĂĽst vorhanden ist und er den kogenialen Sidekick neben sich hat :yeah:
...
Ich freue mich also einfach schon mal im Voraus auf ein leicht progressives, thrashiges US-Metal-Album mit geilen Songs, geilen Riffs und einem Warrel Dane in Höchstform...

Ich liebe das Dane-Album, kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit hören. Für mich ein Klassiker der neuzeitlichen Metalgeschichte. Auch das Textgut kann sich lesen lassen.
Freu mich auf das Sanctuary-Album, hege keinen groĂźen Erwartungen denke aber auch an kein Megakacka, somit wird das schon. "Gehalfordet" (CR by Cthulhu) oder besser "halforden" sollte in den Metalduden aufgenommen werden. :lol:
Halforden - Des Sänger Stimme fällt altersbedingt oder durch Stimmbandschäden ab dem Ton C" (lies: C zwei Strich) stark unter C' (lies: C eins Strich) ab und geht in axelrosisches Krächzen mit gelegentlichem lemmyartigem Keuchhusten über. Sofort Arzt verständigen! Bsp:: ich halforde, er hat gehalfordet. halforden - gehalfordet - gehalfordet
Siebi
Spaceman

Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Juli 2010, 12:42

Cthulhu hat geschrieben:02.07.2010: Reunion von Sanctuary
Die Kultband SANCTUARY hat nicht nur ihre Wiedervereinigung beschlossen, sondern zudem damit begonnen neues Material für ein Studioalbum zu schreiben. Nach zwei Jahrzehnten Sendepause sind die Bandmitglieder nach der Aussage von NEVERMORE-Frontmann Warrel Dane erwachsener geworden, sodass sie heute wieder zusammen spielen können. Dane will für die Aufnahmen einige Stunden Gesangsunterricht nehmen, um seine hohe Stimmlage aufzufrischen, die er bei NEVERMORE nicht einsetzt. Warrel versichert aber allen NEVERMORE-Anhängern: "NEVERMORE wird niemals verwschwinden, also spart euch die Gerüchte!".

Quelle: http://www.rockhard.de

Aha, aha, aha. So einfach ist das also. Na dann kann ja nix schiefgehen... .mhmpf:

Ich teile deine Bendenken.... Aber ich hoffe das Beste!

Aber Freunde ich muss sagen ich hab lieber Durchfall als die "This Godless Endeavor"
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Prof » 5. Juli 2010, 13:35

Siebi hat geschrieben:Ich liebe das Dane-Album, kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit hören. Für mich ein Klassiker der neuzeitlichen Metalgeschichte. Auch das Textgut kann sich lesen lassen.

Unterschreibe ich mal. Das schwermütige-aber-nie-kitschige Material liegt genau auf meiner Wellenlänge. Weswegen können die wenigsten Doombands das? Hmmm...

Und wenn Warrel sich schonmal vom kleinen Vokalproblem bewusst ist und dran arbeitet, dürfte das mit einem würdigen Sanctuary-Comeback auch hinhauen. Hut ab, denn die wenigsten Musiker die länger im Geschäft sind und sich nicht mehr beweisen müssen, besitzen diese Selbstreflektion.
Prof
Traveller

Beitragvon gps » 14. September 2010, 20:47

im September 2011 ist wohl jetzt der 1. Gig gebucht, beim Prog Power USA:

Friday:

CREATIONS END
VOYAGER
ELDRITCH
MOB RULES
ARCTURUS
SANCTUARY