wer kennt das nicht das man des öfteren von einer Band hört die Kult ist, aber man nicht weis wo man anfangen soll mit Chance geben.
Wenn man das falsche Album erwischt kanns sein das man die Band zu unrecht als uninteressant abstempelt.
Ist mir schon mit Chastain passiert. Den Namen öfters gehört, In an Outrage mal für 5 Mücken auf ner Metalbörse gesehen, hat mich dann aber gar nicht begeistert und deswegen ging die Band wieder unter bei mir. Bis ich Ruler of the Wasteland und The Voice of the Cult mal gehört hab und die Erkenntnis kam das es ein Fehler war die Truppe untergehen zu lassen

Damit das nicht nur mir sondern vielleicht auch anderen nicht mehr so geht der Thread hier.
In meinem Fall gehts um folgende Bands bei denen ich mal Tipps bräuchte bei welchen Alben man als interessierter Anfänger einsteigen kann, bzw obs eine gute Best-Of gibt (selbige müssen ja auch nicht immer was taugen)
Anvil
Cirith Ungol
Stormwitch
Ich glaub für sowas bin ich hier ja im richtigen Forum

(Mir ist klar das man sich auch durch Youtube hören kann, Reviews lesen etc, aber die Freizeit ist auch nicht unbegrenzt, drum frag ich lieber diejenigen die eine Ahnung davon haben