Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon J.uwe » 24. September 2010, 12:59

...S.P. METAL II

Mal wieder die Exoten ausgepackt, diesmal diesen geilen Sampler mit Sao Paolo Bands aus dem Jahre 1985.
Ich muss sagen, S.P. METAL I gefÀllt mir etwas besser, nur leider sieht man den so selten.
Auf dem 2. ist mit "Guerreiros do Metal" ein hammerhartes KORZUS Lied drauf. :yeah:

Bild
J.uwe

Beitragvon scarecrow138 » 24. September 2010, 14:52

Bild
:yeah:
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2811

Beitragvon Acrylator » 24. September 2010, 15:49

Rantanplan hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Aus reunititÀrem Anlass:

Bild
Psychotic Waltz - A Social Grace

Eieieieiei. Eieiei. Eieieiei. Also das is' fĂŒr meine Ohren schon harter Tobak. Ich hab' nix gegen Prog, aber das hier ist glaube ich mit Abstand die "uneingĂ€ngigste" Scheibe in meinem Besitz. Ich weiß schon, warum ich von PW am liebsten die Bleeding hör und die anderen drei Scheiben bisher immer sehr stiefmĂŒtterlich behandelt habe. Bin mal gespannt, ob "A Social Grace" nochmal irgendwann zĂŒndet, bis jetzt hinterlĂ€sst die CD nur sehr komplizierte Knoten in meinem Kopf. Herrgott! Es ist doch nix schlimmes dabei, mal einen Refrain zu schreiben! :angry2:

Das kann ich so unterschreiben. Endlich mal jemand, dem Bleeding (bis jetzt) besser gefÀllt, als die restlichen Scheiben.

Aber zumindest "I Remember" ist doch total eingĂ€ngig und wunderschön - außerdem ne ziemlich deutliche JETHRO TULL Hommage. Und "Another Prophet Song" finde ich auch absolut nicht sperrig. Die restlichen StĂŒcke sind zwar teilweise ziemlich schrĂ€g aber ich liebe sie gerade deswegen ("Bleeding" kam da nicht ansatzweise ran, auch wenn ich die Scheibe besser als den VorgĂ€nger fand).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Kixx » 24. September 2010, 16:27

Bild

Cooles Livealbum.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon J.uwe » 24. September 2010, 16:34

Kixx hat geschrieben:Bild

Cooles Livealbum.

Finde die auch super.
Eine der Bands, die Ich jahrelang ignoriert habe, dafĂŒr macht es jetzt umso mehr "klick". :yeah:
J.uwe

Beitragvon Siebi » 24. September 2010, 16:52

Sentinel Beast - Up From The Ashes (2010)
Bild
Coole Scheibe, die die Demos der Band umfasst. Mitt-80er US Metal ohne Firlefanz oder Hochglanz. Ein Spiegellbild der damaligen Zeit. Da ich Honk die erste LP seinerzeit gegen Culprit eingetauscht habe, dann vergessen wurde nachzukaufen, bin ich ĂŒber diese CD sehr glĂŒcklich. Debbie Gunn singt roh aber doch mit femininem Ausdruck. "Kill The Witch", "Fight For Your Life" oder "Sacred Line" oder "Sentinel Beast" oder... völlig egal, genau mein Ding. Sehr feines Teil.

Cauchemar - La Vierge Noire (2010)
Bild
Nach dem ersten Durchlauf war ich leicht enttĂ€uscht, beim zweiten wurde es besser und seit dem dritten Turn macht die EP vor allem ab Song No. zwei "Magie Rouge" Spaß. Erdiger Sound hĂŒllt gute bis sehr gute Songs ein, die Dame singt hingebungsvoll, die französische Sprache mindert den Hörgenuß nicht im geringsten. Die Gitarre spielt unaufffĂ€llig, eher griffig riffig songorientiert. Klassischer Metal mit leichtem Jex Thoth meets Seventies-Anstrich. Doom ist das imo in keiner Weise. Macht aber nix, denn es gefĂ€llt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon darklord » 24. September 2010, 18:01

Rantanplan hat geschrieben:Nun ĂŒbertreib es mal nicht mit deinen Jethro Tull Kauz Metal Querverweisen. Das ist 70er Prog Rock und kein Proto Kauz Metal.

Allerdings nicht minder kauzig.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Nolli » 24. September 2010, 18:04

Gerade lĂ€uft bei mir HALFORD - Resurrection... Total geile druckvoll natĂŒrliche Produktion!
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Killmister » 24. September 2010, 19:41

Wegen des Eintrags bei MS wurde dieses schöne StĂŒck mal wieder gehört:Made in Germany,aber doch nicht typisch deutsch.
Existence: Reign In Violence / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/101648

Vorraus ging dieses feine Teil aus der Zeit als der Metal laufen lernte.
Deuce: Deuce / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/192091
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Fire Down Under » 24. September 2010, 20:14

Killmister hat geschrieben:Wegen des Eintrags bei MS wurde dieses schöne StĂŒck mal wieder gehört:Made in Germany,aber doch nicht typisch deutsch.
Existence: Reign In Violence / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/101648

Vielleicht eins der grĂ¶ĂŸten Alben welche je aus Deutschland kamen! <3 <3 <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon birdrich » 24. September 2010, 20:14

werk, der Nachfolger fast auch, aber deanach wurde es auf hohem Niveau immer weniger erquicklich.
Acrylator hat geschrieben:

Bild

Eieieieiei. Eieiei. Eieieiei. Also das is' fĂŒr meine Ohren schon harter Tobak. Ich hab' nix gegen Prog, aber das hier ist glaube ich mit Abstand die "uneingĂ€ngigste" Scheibe in meinem Besitz. Ich weiß schon, warum ich von PW am liebsten die Bleeding hör und die anderen drei Scheiben bisher immer sehr stiefmĂŒtterlich behandelt habe. Bin mal gespannt, ob "A Social Grace" nochmal irgendwann zĂŒndet, bis jetzt hinterlĂ€sst die CD nur sehr komplizierte Knoten in meinem Kopf. Herrgott! Es ist doch nix schlimmes dabei, mal einen Refrain zu schreiben! :angry2:

Das kann ich so unterschreiben. Endlich mal jemand, dem Bleeding (bis jetzt) besser gefÀllt, als die restlichen Scheiben.

Aber zumindest "I Remember" ist doch total eingĂ€ngig und wunderschön - außerdem ne ziemlich deutliche JETHRO TULL Hommage. Und "Another Prophet Song" finde ich auch absolut nicht sperrig. Die restlichen StĂŒcke sind zwar teilweise ziemlich schrĂ€g aber ich liebe sie gerade deswegen ("Bleeding" kam da nicht ansatzweise ran, auch wenn ich die Scheibe besser als den VorgĂ€nger fand).

Sehe ichvollkommen anders. ITEF ist pure Magie, teilweise sehr verfrickelt, aber es ist immer mit Herz gespielt, wer da bleeding bevorzugt, hat keinen Zugang zu der Musik. Das Debut ist ist ein Jahrhundert
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Sigi » 24. September 2010, 21:13

Nolli hat geschrieben:Gerade lĂ€uft bei mir HALFORD - Resurrection... Total geile druckvoll natĂŒrliche Produktion!

Jau!! Habe ich letztens auch wieder gehört.... dass die Scheibe auch schon wieder 10 Jahre auf dem Buckel hat ..... :oh2:
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acrylator » 24. September 2010, 21:39

birdrich hat geschrieben:werk, der Nachfolger fast auch, aber deanach wurde es auf hohem Niveau immer weniger erquicklich.
Acrylator hat geschrieben:

Bild

Sehe ichvollkommen anders. ITEF ist pure Magie, teilweise sehr verfrickelt, aber es ist immer mit Herz gespielt, wer da bleeding bevorzugt, hat keinen Zugang zu der Musik. Das Debut ist ist ein Jahrhundert

HĂ€h? Inwiefern widerspricht das denn meiner Aussage?
Über "Into The Everflow" habe ich doch gar nichts geschrieben (ĂŒbrigens meine Nummer zwei, fast auf einer Stufe mit dem DebĂŒt, zeitweise war's auch darĂŒber).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Killmister » 25. September 2010, 10:27

Als kleinen Weckruf habe ich heute die folgende schwarze Scheibe aufgelegt:
Crillson: Coming Of A New Age / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/62333

Ein schön aufgemachter Bootleg mit Text-und Fotoeinleger und natĂŒrlich feinem US-Metal,der sehr variabel gespielt und von einer echten Sirene veredelt wird.Der m.M.n. Übersong auf diesem Album ist der 2. auf der A-Seite"The Chosen One".Eine echte Perle aus dem kĂŒhlen Alaska.

http://www.youtube.com/watch?v=wwdfbKGx9x0
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Lovejoy » 25. September 2010, 14:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles starke Alben.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter