DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Cimmerer » 23. September 2010, 19:39

Rantanplan hat geschrieben:Hoffentlich geistern da nicht wieder Elefanten rum, sonst verzögert sich die Lieferung.
Ich will den Tempel auch hören, sofort! Das Lied fand ich sowas von großartig, als ich es mal kurz anhören durfte. Diese Warterei bringt mich noch um den Verstand.

Der Song (wie auch das komplette Album) ist der absolute Wahnsinn. Mächtiger als "Temple (...)" kann ein Song eigentlich überhaupt nicht klingen. Ich glaube seit dem ich das erste mal "Secret of Steel" oder "Gloves of Metal" gehört habe, hat mich nichts mehr so geflasht. Da ich die Ehre gehabt habe, die Entwicklung des Songs von den ersten Rough Mixes bis zur fertigen Version miterlebt zu haben, ist das jetzt auch nicht irgendeine der momentanen Euphorie geschuldete Übertreibung. Das Album ist nichts anderes als ein moderner Klassiker, der auf ewig in meiner All Time Top 10 sein wird. Jeder Trottel, der den 80ern nachtrauert und behauptet, dass im traditionellen Metal alles gesagt sei wird mit diesem Meisterwerk eines besseren belehrt.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 23. September 2010, 19:43

Damit hast du mir jetzt nicht geholfen. UrsprĂĽnglich habe ich ja nur die LP bestellt, aber weil ich so ungeduldig bin, habe ich gleich die CD nachgeordert, weil die frĂĽher rauskommt O.o
Rantanplan

Beitragvon Fire Down Under » 23. September 2010, 20:32

Cimmerer hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Hoffentlich geistern da nicht wieder Elefanten rum, sonst verzögert sich die Lieferung.
Ich will den Tempel auch hören, sofort! Das Lied fand ich sowas von großartig, als ich es mal kurz anhören durfte. Diese Warterei bringt mich noch um den Verstand.

Der Song (wie auch das komplette Album) ist der absolute Wahnsinn. Mächtiger als "Temple (...)" kann ein Song eigentlich überhaupt nicht klingen. Ich glaube seit dem ich das erste mal "Secret of Steel" oder "Gloves of Metal" gehört habe, hat mich nichts mehr so geflasht. Da ich die Ehre gehabt habe, die Entwicklung des Songs von den ersten Rough Mixes bis zur fertigen Version miterlebt zu haben, ist das jetzt auch nicht irgendeine der momentanen Euphorie geschuldete Übertreibung. Das Album ist nichts anderes als ein moderner Klassiker, der auf ewig in meiner All Time Top 10 sein wird. Jeder Trottel, der den 80ern nachtrauert und behauptet, dass im traditionellen Metal alles gesagt sei wird mit diesem Meisterwerk eines besseren belehrt.

Ich finds jetzt irgendwie doof dass Du schon alles verrätst...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 23. September 2010, 21:24

Fire Down Under hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:

Ich finds jetzt irgendwie doof dass Du schon alles verrätst...

Bisher hat noch niemand mehr gesagt als "tolles/großartiges Album". Mir persönlich verrät das gar nichts, es lindert sogar ein wenig die selbst bei den besten und konstantesten Bands im Hintergrund kriechende Befürchtung, das Album könnte doch nicht mehr als "nett" geworden sein.

Außerdem lasse ich mich schwer von Euphorie anstecken, solange ich den Auslöser nicht höchstpersönlich zu Ohren bekommen habe.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Sigi » 24. September 2010, 15:58

Dann reihe ich mich mal auch so langsam in die Riege der AK-"Vergötterer" ein :smile2:
(dazu aber morgen mehr im AK-Thread ... watch out!)

Atlantean Kodex - Disciples of the iron crown
Black Anvil - Angels to dust
Anaal Nathrakh - So be it
Satinblack - Heretic
Rush - Red Sector A (live in Rio)
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. September 2010, 12:38

AGENTZ – Stick To Your Guns
Stampfender US Metal der melodischen Sorte, nichts Überragendes oder schrecklich Innovatives, aber als hardrockige Zwischenmahlzeit sehr zufriedenstellend. LP erschien auf derm französischen Label Dream Records mit hübschem Artwork.

HOUR OF 13 - Grim Reality
Bin immer wieder positiv überrascht, wie gut mir das Album gefällt, da sitzt irgendwie jeder Riff, jede Strophe, alles hat seinen Zweck und Platz. Dazu kommt diese spezielle Atmosphäre auf, wie bei einem alten Horror-Film, der zwar nicht wirklich schockiert, sondern eher angenehm unterhält. Natürlich auch hier die LP-Version von Shadow Kingdom Records, der Nachfolger hat mir übrigens ein Stück weniger gefallen.

HYKSOS – Shadow Of A Stallion
Ein Gedicht von einem Album, tolles Cover, tolle Musik. Mischung aus Progrock und frühem US Metal, mit vier, fünf extrem originellen, eigenständigen und einfach tollen Songs, “The Kings“ und eben “Shadow Of A Stallion“ marschieren hier vorneweg. Hab mal gehört, dass es von der LP zwei verschiedene Versionen gibt, muss ich aber noch herausfinden, wo da der Unterschied liegt.

STONEHENGE – Wings Of Steel
Muss man nicht viel sagen, 80er-Power Metal halt, aus Neuseeland. B-Seite ist auch ganz gut, aber der Titelsong bläst natürlich alles weg. Erschien auf Jayrem Records, wahrscheinlich limitiert auf 500.

DEADLY BLESSING – Cry Of Medusa
Mit anmutigen, leisen Gitarren eingeleitet, entwickelt es sich zu einem Bandtypischen und ureigenen Metalwerk mit einmaligen explosionskraft. Die unmenschliche Stimme von Ski, die harten, thrashigen Riffs und der progressive Songaufbau machten DEADLY BLESSING zu einer der originellsten Bands ĂĽberhaupt, unerreicht bis heute!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 1. Oktober 2010, 10:02

Birth Control - Gamma Ray
Hawkwind - Assault And Battery
Hawkwind - Mirror Of Illusion
Hawkwind - Hurry On Sundown
Atlantean Kodex - Marching Homeward (das neue Album hab ich noch nicht)
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 1. Oktober 2010, 20:10

NOFX - Stickin`In My Eye
BAD RELIGION - American Jesus
BAD RELIGION - Only Rain
BAD RELIGION - Avalon
HALFORD - Thunder And Lightning
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 1. Oktober 2010, 20:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:AGENTZ – Stick To Your Guns
Stampfender US Metal der melodischen Sorte, nichts Überragendes oder schrecklich Innovatives, aber als hardrockige Zwischenmahlzeit sehr zufriedenstellend. LP erschien auf derm französischen Label Dream Records mit hübschem Artwork.

HYKSOS – Shadow Of A Stallion
Ein Gedicht von einem Album, tolles Cover, tolle Musik. Mischung aus Progrock und frühem US Metal, mit vier, fünf extrem originellen, eigenständigen und einfach tollen Songs, “The Kings“ und eben “Shadow Of A Stallion“ marschieren hier vorneweg. Hab mal gehört, dass es von der LP zwei verschiedene Versionen gibt, muss ich aber noch herausfinden, wo da der Unterschied liegt.

DEADLY BLESSING – Cry Of Medusa
Mit anmutigen, leisen Gitarren eingeleitet, entwickelt es sich zu einem Bandtypischen und ureigenen Metalwerk mit einmaligen explosionskraft. Die unmenschliche Stimme von Ski, die harten, thrashigen Riffs und der progressive Songaufbau machten DEADLY BLESSING zu einer der originellsten Bands ĂĽberhaupt, unerreicht bis heute!

Zu DEADLY BLESSING muss man nix mehr sagen, das ganze Album ist eine Offenbahrung!
AGENTZ gefallen mir auch sehr gut. Hatte mir bei CDbaby mal den offiziellen Rerelease bestellt um das Vinyl zu schonen.
HYKSOS hab ich mich ehrlich gesagt noch nie gross mit beschäftigt, aber da das Album ja hier großen Anklang findet, hab ichs jetzt einfach mal blind bestellt! :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Oktober 2010, 20:57

HYKSOS, jaaa, gut so, bin mir aber nicht sicher ob dir das was taugt. Wie gesagt, Mischung aus 70er Progrock und frühem Metal mit einem, wie ich finde, ultra-coolen und sehr hohen Sänger.

Beim ersten Hören hat war ich damals leicht enttäuscht, da ich mehr solche Kaliber wie "The Kings" (Wahnsinns-Song, kann alles) erwartet hab, aber mit der Zeit weiß ich auch den Rest sehr zu schätzen. Für mich genauso Kult wie "Frost And Fire", so.

Aufmachung der CD ist auch einwandfrei.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 1. Oktober 2010, 23:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:HYKSOS, jaaa, gut so, bin mir aber nicht sicher ob dir das was taugt. Wie gesagt, Mischung aus 70er Progrock und frühem Metal mit einem, wie ich finde, ultra-coolen und sehr hohen Sänger.

Beim ersten Hören hat war ich damals leicht enttäuscht, da ich mehr solche Kaliber wie "The Kings" (Wahnsinns-Song, kann alles) erwartet hab, aber mit der Zeit weiß ich auch den Rest sehr zu schätzen. Für mich genauso Kult wie "Frost And Fire", so.

*Peter´s Posting meinen Segen gebe*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Oktober 2010, 12:13

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:HYKSOS, jaaa, gut so, bin mir aber nicht sicher ob dir das was taugt. Wie gesagt, Mischung aus 70er Progrock und frühem Metal mit einem, wie ich finde, ultra-coolen und sehr hohen Sänger.

A Deadly Blessing by Pavlos, kann ja nichts mehr schiefgehen. :smile2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 2. Oktober 2010, 13:40

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

A Deadly Blessing by Pavlos, kann ja nichts mehr schiefgehen. :smile2:

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 3. Oktober 2010, 08:35

MELECHESH - The Epigenesis
MELECHESH - The Magickan And The Drones
MELECHESH - Mystics Of The Pillar
HAIL OF BULLETS - Guadalcanal
HAIL OF BULLETS - Unsung Heroes
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon koitnreina » 3. Oktober 2010, 14:06

Meine derzeitigen Top 5 Songs sind:

Manowar - Revelations (Death's Angel)
Helloween - Ride the Sky
Atlantean Kodex - Pilgrim (Through the Ruins of Europe)
Running Wild - Treasure Island
Savers - King of the Poor
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe