Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 30. September 2010, 19:33

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Bild
Antiquus - Eleutheria

Feini feini feini Scheibe. So mag ich meinen Prog. Trotz allem immer schön nachvollziehbar und eingängig, mit einem exakt ausgearbeitetem Konzept. Klitzekleiner Wermutstropfen: Gerade beim Opener "O Captain, My Captain" schreisingt Sänger Jesse White manchmal nur sehr knapp an der "jetzt klingt's aber schief"-Grenze vorbei. Trotzdem: Die Scheibe ist imho zu unrecht wieder relativ schnell in Vergessenheit geraten und hätte mehr Aufmerksamkeit auf längere Distanz verdient. Aber so ist das heute leider nunmal. Aufgrund der immer noch ansteigenden Veröffentlichungsflut sinkt auch die Halbwertszeit der einzelnen Alben kontinuierlich.

Ich habe die Scheibe bei Cruz Del Sur bestellt. Die kostet da nur 1€.

WAS!!?? Das hat da Album aber nicht verdient. Gleich mal hinsurf zu CDS. Kauf ich's mir nochmal fĂĽr einen Euro und schenk's dann einem von euch zum Geburtstag.

Die zweite WIDOW auch für 1€, Wahnsinn
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 30. September 2010, 21:08

...VARATHRON "Walpurgisnight" (Griechenl., 1995) auf Kassette.
Ganz groĂźe Melodic Death Metal Kunst, erinnert stark an TIAMAT "Astral sleep".

Bild
J.uwe

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. September 2010, 21:11

rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Bild
Antiquus - Eleutheria

Feini feini feini Scheibe. So mag ich meinen Prog. Trotz allem immer schön nachvollziehbar und eingängig, mit einem exakt ausgearbeitetem Konzept. Klitzekleiner Wermutstropfen: Gerade beim Opener "O Captain, My Captain" schreisingt Sänger Jesse White manchmal nur sehr knapp an der "jetzt klingt's aber schief"-Grenze vorbei. Trotzdem: Die Scheibe ist imho zu unrecht wieder relativ schnell in Vergessenheit geraten und hätte mehr Aufmerksamkeit auf längere Distanz verdient. Aber so ist das heute leider nunmal. Aufgrund der immer noch ansteigenden Veröffentlichungsflut sinkt auch die Halbwertszeit der einzelnen Alben kontinuierlich.

Ich habe die Scheibe bei Cruz Del Sur bestellt. Die kostet da nur 1€.

WAS!!?? Das hat da Album aber nicht verdient. Gleich mal hinsurf zu CDS. Kauf ich's mir nochmal fĂĽr einen Euro und schenk's dann einem von euch zum Geburtstag.

Die zweite WIDOW auch für 1€, Wahnsinn

Die zweite Antiquus ist auch vom Feinsten.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. September 2010, 22:19

IRONSWORD - Die ersten beiden als Doppelalbum von Metal Supremacy. Gar nicht schlecht, gar nicht schlecht. Hab die heute zum ersten Mal so richtig bewusst und in Ruhe gehört. Texte sind natürlich bescheuert, fast so schlecht wie WIZARD oder MAJESTY Ende der 90er, aber musikalisch sehr ansprechend teilweise, vor allem die kürzeren, flotten Songs sind gut gemacht. Den Sänger fand ich bisher immer recht schräg, aber man gewöhnt sich drann. Doch, gefällt mir. Vielleicht sollte ich "Overlords Of Chaos" auch noch mal auflegen, hab die nämlich bei erscheinen recht schnell als ziemlich schrottig abgestempelt, mal schauen.

AuĂźerdem noch EXCALIBUR aus Brasilien. Sehr MAIDEN-lastiger Metal mit portugiesischen Texten, wie fast immer bei Dies Irae ein sehr guter Release mit einem perfekten s/w-Cover, starker Gegensatz zu dem oben genannten Do-Album.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. Oktober 2010, 16:35

Hoffentlich hilft das gegen meinen Hexenschuss:

Wyzard: Knights Of Metal / Mini-CD / EP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/5188

Nasty Savage: Nasty Savage / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/40429
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Nightstalker » 2. Oktober 2010, 02:48

Bild

Ein Meisterwerk des technischen Thrash Metal, die CD hat der Patrick Schmidt von Dynamo Records mir seinerzeit glaub ich geschickt...die Band hat danach etwas den Faden verloren und ist somit auf die schiefe (musikalische) Bahn geraten, die Bandauflösung war die Folge...

Anspieltipp fĂĽr die wenigen, die die Band noch nicht kennen...

http://www.youtube.com/watch?v=s9vYf7r3wUo&feature=related
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nightstalker » 2. Oktober 2010, 03:16

Bild

WHO THE HELL kreiert heutzutage bitteschön noch solche Musik (bei gefühlten 666 Veröffentlichungen pro Monat)???????

http://www.youtube.com/watch?v=0YWofEf9SAM&feature=related

Waren im ĂĽbrigen mal Vorband von Psychotic Waltz anno '93...

* Ankekdote: trug auf dem diesjährigen KIT (um genau zu sein, es war in der 'Rose') ein Donor-Shirt in der uns allen bekannten leicht "arroganten" Underground-Attitude, in dem Moment der einzige Mensch im Universum zu sein, der solch ein Shirt trägt...nachdem mich the holy Prof (den ich bis dahin noch garnicht persönlich kannte) auf mein Shirt daraufhin in ein fachmännisches Gespräch verwickelte, sollte ich daraufhin einige Minuten später beim Pissen in der 'Rose' auch noch einen anderen Genossen in Donor-Shirt treffen...was ich damit sagen will; es gab just zu dem Zeitpunkt ZWEI Leute im Universum, die zur selben Zeit ein Donor-Shirt trugen, und das war in einer badenwürttembergischen Restaurant-Toilette..
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nightstalker » 2. Oktober 2010, 03:41

und damit leg mich jetzt in die Falle und HĂ–RE....

Bild

das Teil hab ich damals als Demo-Tape erstanden, ein paar Monate später haben die das dann nochmal auf CD gebrannt, zwei Jahre später noch mal ein ein nicht minder brilliantes Demo-Tape nachgelegt, dann war zappenduster...warum???????????
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Oktober 2010, 09:25

Nightstalker hat geschrieben:und damit leg mich jetzt in die Falle und HĂ–RE....

Bild

das Teil hab ich damals als Demo-Tape erstanden, ein paar Monate später haben die das dann nochmal auf CD gebrannt, zwei Jahre später noch mal ein ein nicht minder brilliantes Demo-Tape nachgelegt, dann war zappenduster...warum???????????

Hast Du das Demo-Tape, das nach der CD rauskam?

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 2. Oktober 2010, 10:24

Nightstalker hat geschrieben:Bild

WHO THE HELL kreiert heutzutage bitteschön noch solche Musik (bei gefühlten 666 Veröffentlichungen pro Monat)???????

http://www.youtube.com/watch?v=0YWofEf9SAM&feature=related

Waren im ĂĽbrigen mal Vorband von Psychotic Waltz anno '93...

* Ankekdote: trug auf dem diesjährigen KIT (um genau zu sein, es war in der 'Rose') ein Donor-Shirt in der uns allen bekannten leicht "arroganten" Underground-Attitude, in dem Moment der einzige Mensch im Universum zu sein, der solch ein Shirt trägt...nachdem mich the holy Prof (den ich bis dahin noch garnicht persönlich kannte) auf mein Shirt daraufhin in ein fachmännisches Gespräch verwickelte, sollte ich daraufhin einige Minuten später beim Pissen in der 'Rose' auch noch einen anderen Genossen in Donor-Shirt treffen...was ich damit sagen will; es gab just zu dem Zeitpunkt ZWEI Leute im Universum, die zur selben Zeit ein Donor-Shirt trugen, und das war in einer badenwürttembergischen Restaurant-Toilette..

Cool, kannte ich bisher noch nicht! DafĂĽr liebe ich dieses Board :yeah: Und beide Scheiben sind sogfar noch zu sehr humanen Preisen zu haben.

Bei lief heut morgen schon folgenendes Schnittchen (auch aus Holland):
SILENXCE - Search For Distant Lights
http://www.youtube.com/watch?v=NCVX4tiuduc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=oMNcMzr6Uno
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Nightstalker » 2. Oktober 2010, 13:08

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Nightstalker hat geschrieben:und damit leg mich jetzt in die Falle und HĂ–RE....

Bild

Hast Du das Demo-Tape, das nach der CD rauskam?

Yep, ebenfalls eins meiner Demo-Tape-Juwelen; trotz leichtem Kurswechsel immer noch grossartige progressive Musik im Sinne des Wortes...
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nightstalker » 2. Oktober 2010, 13:10

rapanzel hat geschrieben:Cool, kannte ich bisher noch nicht! DafĂĽr liebe ich dieses Board :yeah: Und beide Scheiben sind sogfar noch zu sehr humanen Preisen zu haben.

Die erste reicht, denke ich...;-)
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon scarecrow138 » 2. Oktober 2010, 14:33

Bild

Was eine Götterscheibe
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon LABOSMER » 2. Oktober 2010, 14:41

heavy metal, heavy metal, heavy metal und KISS
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metal Dundee » 2. Oktober 2010, 14:44

scarecrow138 hat geschrieben:Bild

Was eine Götterscheibe

Ernsthaft? Ich finde das eine der Schwächsten von ihnen. Hab sie allerdings auch schon sehr lange nicht mehr gehört.
Metal Dundee
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe