Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Beitragvon koitnreina » 3. Oktober 2010, 13:25

Die Band um Ross the Boss veröffentlichen am 29.Oktober ihr neues Album "Hailstorm". Das letzte Album "New Metal Leader" fand ich nicht besonders herausragend. Bis auf die beiden Lieder "God of Dying" und "Immortal Son" wars ein eher langweiliges Album.

Bild

Tracklist:
01 I.L.G.
02 Kingdom Arise
03 Dead Man´s Curve
04 Hailstorm
05 Burn Alive
06 Crom
07 Behold the Kingdom
08 Great Gods Glorious
09 Shining Path
10 Among the Ruins
11 Empire´s Anthem
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Re: Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Beitragvon Cthulhu » 3. Oktober 2010, 15:46

Das Thema hat ich gestern mim Oli auch. Die erste war mir zu Euro Power-Metal-mäßig.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon koitnreina » 3. Oktober 2010, 16:07

Matze (der Drumer) meinte, die neue CD wird weitaus epischer werden. Naja, einfach mal abwarten was kommt.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 4. Oktober 2010, 11:01

Hat mich eh gewundert, dass die anstehende Scheibe bisher hier noch gar nicht Thema war, wo doch Ross so etwas wie eine uneingeschränkt verehrte Ikone der Szene ist.

Ich muss sagen, dass ich allerdings auch zu denen gehöre, die das Debüt nach der ersten kurzen Euphorie dann mittelfristig doch nur noch "ganz nett" fanden. Im Gitarrenbereich zwar toll, aber kompositorisch doch ein bisschen zahm. Die neue Scheibe gefällt mir ein ganzes Stück besser. Teilweise aggressiver, teilweise aber auch tatsächlich epischer angelegt. Patrick klingt gesanglich auch noch ein gutes Stückchen souveräner. Es gibt auch Songs, die nach wie vor ziemlich "europäisch" klingen, aber auch die sind bissiger geworden als beim Debüt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 4. Oktober 2010, 11:11

koitnreina hat geschrieben:Matze (der Drumer) meinte, die neue CD wird weitaus epischer werden. Naja, einfach mal abwarten was kommt.

Wobei "episch" inzwischen zu so einem verwaschener Begriff geworden ist, dass man nicht mehr so recht weiß, was man sich darunter vorstellen soll. Im schlimmsten Fall kann es bedeuten, dass einfach ein paar Samples von Schwertergeklirre, Ork-Trompeten und Schlachtross-Bäuerchen eingestreut werden und ein Song durch das weltlangweiligste Gitarrensolo auf 23 Minuten gestreckt wird. Da muss man erstmal abwarten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 4. Oktober 2010, 11:12

Hab mir das erste Album auch nach dem Namen gekauft, hat mich dann aber nicht so umgehauen wie ich eigentlich erhofft hatte. Besser als die letzte Manowar wars aber trotzdem :harrr:
Vielleicht hör ichs heut mal wieder an, zum schauen obs ne Zukunft in meinem Regal hat.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2010, 11:16

Ich bin der Meinung dass die Neue hier vielen gefallen wird, denen die erste nicht so gelegen hat.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 4. Oktober 2010, 11:17

Hugin hat geschrieben: Patrick klingt gesanglich auch noch ein gutes Stückchen souveräner.

Oh, das ist jetzt souveräner als zuvor? Für mich immer noch ganz klar der große Schwachpunkt auf der Scheibe. Mit 'nem guten Sänger wäre die Scheibe gut.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Cthulhu » 4. Oktober 2010, 16:13

Kubi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Patrick klingt gesanglich auch noch ein gutes Stückchen souveräner.

Oh, das ist jetzt souveräner als zuvor? Für mich immer noch ganz klar der große Schwachpunkt auf der Scheibe. Mit 'nem guten Sänger wäre die Scheibe gut.

Also der Gesang hat mich auf dem Debüt am wenigsten gestört, bzw. fand' ich sogar ganz ok.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon koitnreina » 4. Oktober 2010, 21:43

Hugin hat geschrieben:Hat mich eh gewundert, dass die anstehende Scheibe bisher hier noch gar nicht Thema war, wo doch Ross so etwas wie eine uneingeschränkt verehrte Ikone der Szene ist.

Ich muss sagen, dass ich allerdings auch zu denen gehöre, die das Debüt nach der ersten kurzen Euphorie dann mittelfristig doch nur noch "ganz nett" fanden. Im Gitarrenbereich zwar toll, aber kompositorisch doch ein bisschen zahm. Die neue Scheibe gefällt mir ein ganzes Stück besser. Teilweise aggressiver, teilweise aber auch tatsächlich epischer angelegt. Patrick klingt gesanglich auch noch ein gutes Stückchen souveräner. Es gibt auch Songs, die nach wie vor ziemlich "europäisch" klingen, aber auch die sind bissiger geworden als beim Debüt.

Also, das macht mir jetzt doch sehr gespannt. :smile2:
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Kiview » 5. Oktober 2010, 12:57

Hatte einen neuen Song auf nem Sampler gehört, der mir nicht gefallen hat, weil er auch sehr europäisch klang und übertrieben viel halligalli Effekte auf der Stimme waren.

Aber ich geh erstmal ganz unvoreingenommen daran und find prinzipiell, dass Patrick echt ordentlich singt, nur die ollen Majesty Effekte bräuchts nicht...
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon koitnreina » 8. Oktober 2010, 14:34

In den nächsten Tagen wird es Samples zu den neuen Liedern geben. :smile2:
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 8. Oktober 2010, 15:44

Im Gegensatz zu dem Gemurkse seiner ehemaligen Band war und ist "New Metal Leader" ein starkes Album. Für sich alleine betrachtet ein gutes Metalalbum, das nichts bahnbrechend neues hervorgebracht hat, aber genau die Musik ist, die ich von Ross Friedman hören will. Songs wie "I Got the Right" oder "Blood Of Knives", zu denen man lecker Bierchen zischen und schön abschädeln kann, das passt(e). Pure Unterhaltung und kein Hörspielgenöle. Freue mich auf das neue Album. Erste Hörproben müssten bald eintreffen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 8. Oktober 2010, 17:24

"New Metal Leader" konnte zwar die messianischen Erwartungen, die ich an das Album gehabt habe, bei weitem nicht erfüllen, reinhören werde ich in das neue Album aber trotzdem mal. Den bisher gehörten Song finde ich jetzt nicht so überzeugend, die Kommentare von Oli lassen aber dennoch hoffen.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon bernie666 » 9. Oktober 2010, 12:44

"New Metal Leader" war auf jeden Fall ein gutartiges Album das, wie Siebi schon richtig sagt, besser war als die letzten Manowar Alben. Bin sehr gespannt auf die neue, hab von mehreren Ecken schon gehört das es wirklich besser ist als die letzte.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe