Killing Machine - Metalmorphosis

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 24. Januar 2006, 21:03

ja, nun hatte ich heute die neuen hoffnungsträger in der post. killing machine kommen in folgendem line-up daher:

James"God" Rivera - Vocals
David Ellefson - Bass
Jimmy DeGiasso - Drums
Juan Garcia - Guitar
Peter Scheithauer - Guitar

..muss man da noch was zu sagen ??!!

1. killing machine: ich war völlig gespannt und bin auch gleich nach den ersten riffs völlig begeistert. judas priest lassen grüssen im soundgewand der painkiller ohne aber die double-bass .....sehr sehr geile uptempo-nummer mit coolen vocals, was sonst !!
2. loup garou - oberfetter midtempo-stampfer der keine wünsche offen lässt
3. scarred beyond the black - midtempo-hammer mit fetten riffs und extrem-coolen kreischgesang und geilstem refrain - yesss !!
4. fatal chances - treibender uptemo-knaller mit killer-riffs ....nur geil !!
5. in the storm - uptempo track mit diversen schnellen parts ....cooler refrain !!
6. redemption from genocide - halbballade mit megageil-hohen vocals und fettem mittelparts - geht so !!
7. in for the kill - treibende us-nummer mit einem leider etwas unaufregendem refrain - geht so !!
8. what makes you god - wie track 5 mit abwechelsenden tempo-passagen - ok
9. praise the day - schwere riffs, fetter sound...midtempo-riffer mit coolem mitgröl-refrain - super !!
10. burn in ther wind - double-bass beginn ...us-nummer mit eingängigem refrain - geht so !!

ja, das war´s denn und ich muss sagen, das die platte im zweitem part ein wenig abbaut, obwohl zum ende hin "praise the day" schon sehr geil ist ...auf alle fälle beginnt das album mit mörder-songs, die einigen vielleoicht etwas zu modern klingen, ich aber schön den kopf hab nicken lassen ......dies war jetzt erst der erste durchgang und das kann sich alles noch steigern ..auf alle fälle packt james seine geile kreischstimme aus und das ist schon hammer genug !!!!!!!

erscheinen tut das teil am 24.03.2006 ...die reihenfolge der songs auf dem backcover ist völlig falsch, man muss sich ans booklet halten ...werde das dem label nochmal mitteilen, denn das finde ich schon nicht so witzig !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Januar 2006, 21:18

Welches Label ist das?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 24. Januar 2006, 21:29

Ich glaub das muss ich haben!!!

Hat das irgendwas mit den Killing Machine mit Mike Vescera zu tun, die waren auch nicht schlecht!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2006, 22:26

Ich finde die CD etwas langweilig. Nur der Opener ist meiner Meinung nach gut....der Rest klingt etwas uninspiriert und das Songwriting ist etwas eindimensional....bin doch etwas enttäuscht....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Lynott » 25. Januar 2006, 00:15

.....sicherlich klingen da schon diverse passagen gleich, aber besser als dawnrider und majesty ist das teil auf alle fälle ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 25. Januar 2006, 00:21

Hat das irgendwas mit den Killing Machine mit Mike Vescera zu tun, die waren auch nicht schlecht!

Da schreibt er mir solche Sachen wie "auf die wirklichen Highlights konzentrieren wollen" und kaum hört er was von James Rivera, kriegt er einen Ohrgasmus. Wahrscheinlich hast Du noch keinen Furz von der Scheibe gehört aber Rivera, Rivera, Rivera... autsch.
So hörs dir doch erst mal an und krieg dann deinen Ohrgasmus... .

Der Kerl könnte auch gegen einen Baum pinkeln und sein Stöhnen dabei aufnehmen und Du würdest es für einen Klassiker halten - gell!?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 25. Januar 2006, 01:15

Ja aber eine Band die sich nach einem Judas Priest-Song benennt kann doch gar nicht schlecht sein....
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 25. Januar 2006, 07:32

Metallah hat geschrieben:

Da schreibt er mir solche Sachen wie "auf die wirklichen Highlights konzentrieren wollen" und kaum hört er was von James Rivera, kriegt er einen Ohrgasmus. Wahrscheinlich hast Du noch keinen Furz von der Scheibe gehört aber Rivera, Rivera, Rivera... autsch.
So hörs dir doch erst mal an und krieg dann deinen Ohrgasmus... .

Der Kerl könnte auch gegen einen Baum pinkeln und sein Stöhnen dabei aufnehmen und Du würdest es für einen Klassiker halten - gell!?

MfG
M.

Muss ich das verstehen, wer hat denn hier einen Ohrgasmus bekommen? Ich glaube halt das wird mir gefallen, weil ich von James Rivera noch nie eine schlechte Platte gehört habe!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Januar 2006, 08:12

Lynott hat geschrieben: .....sicherlich klingen da schon diverse passagen gleich, aber besser als dawnrider und majesty ist das teil auf alle fälle  ;)

Naja, also der Vergleich hinkt ja gewaltig......

:P

Ich fand auch die erste Killing Machine nur nett und bin der Meinung, dass Peter Scheithauer nur ein durchschnittlicher Songwriter ist. Irgendwie bleibt bei der Scheibe ausser dem Opener nix hängen. Von so einer Hammerbesetzung hätte ich wesentlich mehr erwartet als ein nettes Album....Kein Wunder dass sie schleißlich nur bei Mausoleum gelandet sind.......James hatte mir letztes Jahr noch angekündigt, dass sich die großen Labels darum reissen werden..... :D
Da finde ich die neue Pyramaze und auch die Temple Of Blood um Längen besser und vor allem frischer.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Lynott » 25. Januar 2006, 18:18

....ja, da hätte man schon wesentlich mehr erwarten können - das ist richtig !!!!

pyramaze hat mir lance noch nicht geschickt der hund - gibt gleich ´ne droh-mail !!!!!

np: distant warning - for all eternity
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Januar 2006, 23:55

Boah, also die letzte Pyramaze war ja wirklich der Oberhammer, die Neue wird sicher gekauft! Und Killing Machine muss ich unbedingt mal antesten...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Januar 2006, 23:59

Die zweite Pyramaze ist ein Sahneteil geworden - und auch die Killing Machine gefällt mir exzellent!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 30. Januar 2006, 21:59

Konnte bisher bei 'nem Freund in die ersten drei bis vier Songs reinhören. Kann insofern natürlich noch nicht über die Scheibe urteilen, aber mein erster Eindruck deckt sich halbwegs mit dem von Oli. Der erste Song ist der Oberhammer, danach wurde es ein wenig unspektakulärer. Der Opener und Riveras Gesang haben mir aber gereicht, um mir vorzunehmen, mal genauer reinzuhören.

Bin aber ganz ehrlich mehr gespannt auf Rivera bei Vicious Rumors, weil ich mir von Herrn Thorpe größeres Songwriting-Talent verspreche.

Ansonsten weiß ich nicht, ob die Ansicht konsensfähig ist, aber ich finde, dass "Welcome The End" Riveras beste Scheibe seit "Nosferatu" ist. Das ist einfach exakt der Stil, den ich von ihm hören will.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 31. Januar 2006, 18:41

Nachtrag:
Hab sie jetzt. Bin ca. drei mal durch und sie ist schon gut die Scheibe. Mehr Eindrücke später mal.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ernie » 31. Januar 2006, 19:32

Hugin hat geschrieben: Konnte bisher bei 'nem Freund in die ersten drei bis vier Songs reinhören. Kann insofern natürlich noch nicht über die Scheibe urteilen, aber mein erster Eindruck deckt sich halbwegs mit dem von Oli. Der erste Song ist der Oberhammer, danach wurde es ein wenig unspektakulärer. Der Opener und Riveras Gesang haben mir aber gereicht, um mir vorzunehmen, mal genauer reinzuhören.

Bin aber ganz ehrlich mehr gespannt auf Rivera bei Vicious Rumors, weil ich mir von Herrn Thorpe größeres Songwriting-Talent verspreche.

Ansonsten weiß ich nicht, ob die Ansicht konsensfähig ist, aber ich finde, dass "Welcome The End" Riveras beste Scheibe seit "Nosferatu" ist. Das ist einfach exakt der Stil, den ich von ihm hören will.
B)

^Ich halte die immer noch fĂĽr seine beste seit "A Distant Thunder". Konsens darĂĽber bestand hier aber beim besten Willen nicht...;)

*auch mal auf die Vicious Rumors mit ihm gepannt bin*
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe