METAL ASSAULT Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: METAL ASSAULT Festival

Beitragvon scarecrow138 » 16. Oktober 2010, 11:52

RoadWarrior hat geschrieben:Wenn ACEPT zu stemmen gewesen wären, dann kann der Oli ja mal bei

TWISTED SISTER anfragen. :yeah:

Ich weiß, schon oft genug BYH Festival und blablabla...
Mir piepegal, ich will Dee Snider und den Rest in einem schönen kleinen Club sehen,
sowie in den Achtziger *in freudenreicher Erinnerung schwelg* <3

Ich hab gedacht das findet immer noch in der Posthalle statt und die ist alles andere als klein
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 16. Oktober 2010, 12:17

Für eine Band dieser Grössenordnung wäre es schon klein, ist ja nicht die Festhalle oder Westfalenhalle. Aber wohl (gottlob) utopie den die brauch ich wirklich nimmer... :harrr:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon AnacrUte » 16. Oktober 2010, 16:18

Metal Dundee hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Exciter fänd ich auch geil, die wurden jetzt schon ein paar Mal genannt.
Sonst unterstütz ich noch die old-school Sodom Show, meinen eigenen Vorschlag mit Possessed, sowie VENOM.

@ Tokaro: Onslaught sind schon dabei, steht nur nicht auf Seite 1.

Ich kenne sogar einige Leute, die bei Exciter extra kommen, obwohl sie sonst nicht auf's Metal Assualt gehen würden.

@AnacrUte/Metal Dundee: Metal Church und Thunderhead sind doch Geschichte. Wie kommt Ihr darauf, dass die spielen könnten? .mhmpf:

Weil Oli schon viele Bands ausgegraben hatt, wo man dachte, dass sie Geschichte wären. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass Thunderhead deswegen eben eher unrealistisch wären. Könnte aber ja gut sein, dass die sich mal wieder für ein paar Auftritte zusammenraufen (wäre ja nicht die erste Band).

...abgesehen davon waren ja Metal Church schon öfter Geschichte und dann doch wieder da :smile2: Und ich möchts zumindest mal erwähnt haben...

...und was Running Wild betrifft so ist das Abschiedskonzert ja schon über ein Jahr her, da ist ein Reunionskonzert längst fällig. Oder zumindest eine final final Show vor ganz truen Fans. In Grunde braucht man ja eh nur den Rolf, den Rest können die Jungs von Roxxcalibur stellen, die sind ja jetzt eh wieder frei :-D Der Sava-Status ist offiziell nach wie vor on-hold, das ist für den Oli normalerweise auch kein Problem. Selbiges gilt für MF, und der King ist ja prinzipiell eh aktiv. Also alles realistisch :-D

Na, sicher ist vieles Wunschdenken, aber wer weiß, vielleicht wirkt das ja trotzdem inspirierend :smile2:

Wie ist das jetzt eigentlich mit Helstar? Die Touren ja im Dezember, können die nicht die paar Tage länger touren und dann im Jänner den Headliner machen? :cool2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 16. Oktober 2010, 18:24

StormOfSteel1 hat geschrieben:Für eine Band dieser Grössenordnung wäre es schon klein, ist ja nicht die Festhalle oder Westfalenhalle. Aber wohl (gottlob) utopie den die brauch ich wirklich nimmer... :harrr:

Twisted Sister is utopisch. Aber Dee Snider solo wäre toll. Wär billiger und quasi auch eine Twisted Sister-Show mit ein paar Songs, die man in Balingen schon länger nicht mehr gehört hat. Mensch Oli, frag doch mal den Dee Snider. Das find' ich gerade eine supergute Idee. *selbstlob* :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon raininadamstown » 17. Oktober 2010, 09:23

Da die Halford CD erfreulich gut ist und die aktuellen Liveausschnitte auch ordentlich klingen könnte man auch mal über Halford nachdenken.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sedlmaster » 17. Oktober 2010, 10:17

Von den vielen guten Vorschlägen hier möchte ich - natürlich völlig objektiv - besonders diese hervorheben:

Armored Saint
Fates Warning
Forbidden
Loudness

Am besten alle 4!
:yeah:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 17. Oktober 2010, 11:56

raininadamstown hat geschrieben:Da die Halford CD erfreulich gut ist und die aktuellen Liveausschnitte auch ordentlich klingen könnte man auch mal über Halford nachdenken.

Haha, da hab ich auch schon drangedacht, aber ich glaube Herr Halford verlangt neben einer Federboa auch noch allerhand an Kohle. Wenn Saxon nicht geht, dann wird Herr H. dreimal nicht gehen denke ich mir.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2010, 07:57

Meine jetzt angefragten Bands klappen auch nicht...grmpf....also bitte weiterhin Input.... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon RoadWarrior » 19. Oktober 2010, 08:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Meine jetzt angefragten Bands klappen auch nicht...grmpf....also bitte weiterhin Input.... :smile2:

Welche Größenordnung darf es denn sein, Oli?
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2010, 08:06

RoadWarrior hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Meine jetzt angefragten Bands klappen auch nicht...grmpf....also bitte weiterhin Input.... :smile2:

KIT Headlinerwürdig, evtl. etwas größer, also keine obskuren Kultbands oder Newcomer
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 19. Oktober 2010, 08:20

Anacrusis :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 19. Oktober 2010, 08:24

holg hat geschrieben:Anacrusis :smile2:

YES!!! :yeah:

dazu noch Heathen und Mordred und ...
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2010, 08:24

holg hat geschrieben:Anacrusis :smile2:

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, wenn die danach am RHF spielen...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon RoadWarrior » 19. Oktober 2010, 08:49

OVERKILL (gehn immer)
The Gates Of Slumber (haben die schon so ein Status)
CANNIBAL CORPSE (eine der besten Livebands auf diesem Planeten)
BOLT THROWER (lange nicht mehr den britischen Panzer gesehen)
Zuletzt geändert von RoadWarrior am 19. Oktober 2010, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 19. Oktober 2010, 08:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:

KIT Headlinerwürdig, evtl. etwas größer, also keine obskuren Kultbands oder Newcomer

Possessed wären perfekt. Aber bei denen hast du ja meines Wissens schon mal angefragt und die wollten wohl zuviel Gage. Aber es wär genial..

Lethal fänd ich cool. Confessor ebenfalls! Sind aktiv, in Europa live mehr als rar, und immer noch sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=dGCKr21auuE - http://www.youtube.com/watch?v=SF_aYRiUwgw - http://www.confessorband.com/home.html Wären auch sicher was für die Anacrusis Fraktion. Aber ich vermute, es soll noch eine Stufe höher sein. Venom?! :smile2:

Edit: Oder ganz was anderes: Dismember. Von denen hab ich live schon länger nichts mehr mitbekommen, dürften aktuell nicht so viel unterwegs sein, was dann ja Sinn machen würde. Die Band ist vor allem auf größeren Bühnen äußerst geil, kommt unendlich viel besser als bei kleineren/mittleren Shows. Bei entsprechendem Sound zu später Stunde - Hammer!
Kixx
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe