Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Storming the Gates » 1. November 2010, 16:11

Hades hat geschrieben:Die California-Thrasher von TORMENTER, die mit ihrer Demo-CD "Assault From Beyond The Grave" auch hier im Board den einen oder anderen ansprechen konnten, haben ihr erstes richtiges Album "Pulse Of Terror" veröffentlicht. Das könnte kurz vor Jahresende noch einmal ein schönes Thrashscheibchen werden.

http://www.myspace.com/tormentermetal

Zu haben ist das Ding fĂŒr faire 13 Dollar inkl. Porto bei der Plattenfirma

http://www.ebmrecords.com/

Das Demo fand ich sehr gut, bin gespannt auf das Album! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 5019

Beitragvon heavymetalmaniac » 1. November 2010, 16:27

Leider kann man nur ein StĂŒck hören, was nicht ĂŒbel ist aber auch kein Hammer. Trotzdem habe ich mir die CD mal bestellt, fĂŒr den Preis kann man da sicher keinen Fehler machen.

Kommt aus Mexiko, ist aber in der Regel kein Problem, da die Ware meist als "Registered" verschickt wird und somit auch hier ankommt. Habe jedenfalls bislang noch keine CD aus SĂŒdamerika verpasst.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Hades » 1. November 2010, 21:02

heavymetalmaniac hat geschrieben:Leider kann man nur ein StĂŒck hören, was nicht ĂŒbel ist aber auch kein Hammer. Trotzdem habe ich mir die CD mal bestellt, fĂŒr den Preis kann man da sicher keinen Fehler machen.

Kommt aus Mexiko, ist aber in der Regel kein Problem, da die Ware meist als "Registered" verschickt wird und somit auch hier ankommt. Habe jedenfalls bislang noch keine CD aus SĂŒdamerika verpasst.

M.

Oh stimmt ja, dachte das wĂ€re ein US-Label. Naja, wird schon ankommen. Hatte in Sachen SĂŒdamerika bislang nur einmal Probleme. Da aber richtig mit dem sonst eigentlich zuverlĂ€ssigen Marquee-Label (Sacrifice).
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 2. November 2010, 05:35

Ich habe 2002 den Thrash fĂŒr mich entdeckt, als ein gemeinsamer Kumepl von meinem Vatter und mir zum Geburtstag die "Master of Puppets" schenkte. Als ich paar Monate spĂ€ter (es muss so April/Mai gewesen sein) Video-Clips von KREATOR und SLAYER auf MTViva gesehen hab, war es dann ganz vorbei. Ein Jahr zuvor habe ich schon METALLICA fĂŒr mich entdeckt. Allerdings war es die ReLoad, mit welcher ich anfing. Bis 2008 habe ich immer und immer mehr Bands gefunden, die mir gefielen. Aber so ungefĂ€hr um Bang your Head '08 hat der traditionelle Heavy-Metal den Thrash immer mehr "verdrĂ€ngt" und ich fand immer weniger Interesse am Thrash. Vielleicht auch dadurch ausgelöst, dass mich immer mehr diese ach-so-tollen und -bösen Thrashers Germany-Kiddies nervten und verschreckten.
Aber in diesem Jahr habe ich einfach mal aus Bock wieder einige Thrash-Platten aufgelegt, die ich seit 2008 auch nicht mehr gehört habe.... TESTAMENT`s "The Legacy", VIOLENT FORCE`s "Malevolent Assault of tomorrow", die ersten vier KREATOR und zuletzt auch wieder die ersten Platten von SODOM. Meine GĂŒte! Das haut richtig rein! Ich kann mir wieder Thrash anhören, ohne dass es langweilig wird.

Von neuem Thrash halte ich aber dennoch weitestgehend abstand, weil das allermeiste einfach nur so dermaßen schlecht ist, dass diese Band in den 80ern ausgelacht wĂ€ren. Allen voran: MERCILESS DEATH, STRIKE MASTER, FUELED BY FIRE und konsorten. :-X/2
Es gibt nur gaaanz ganz wenige wirklich gute (teilweise zu unrecht ignorierte) neue Thrash-Bands. Dazu zĂ€hlen GENETIC KILLING MONSTERS, VICTIMIZER (DĂ€nemark), WITCHTRAP, CHÖRNYJ WORON und PACE OF HEARSE....
Was ich auch ziemlich abscheulich finde, ist die Tatsache, dass diese ganzen oben genannten Thrashers Germany-Idioten die Preise fĂŒr AufnĂ€her und T-Shirts so brutalst nach oben drĂŒcken! Hoffendlich hört der Trend bald auf! Das ist doch Wahnsinn, ich bezahl doch nicht 15, 20 oder noch mehr Euro fĂŒr einen stinknormalen 9,5 x 9,5cm-AufnĂ€her!
Das ist halt die negative Seite des neuen Thrash-Hypes. Die gute ist natĂŒrlich dass wieder Bands wie HEATHEN, FORBIDDEN, ONSLAUGHT usw. sich reunionieren und auf Tour gehen.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Siebi » 23. November 2010, 12:28

Bild

DIAMOND PLATE - Relativity (EP)

Muss diese wahnsinnig geile Scheibe separat bewerben. Habe sie erst seit einigen Wochen und lĂ€uft seitdem regelmĂ€ĂŸig. Die Jungs haben bei Earache unterschrieben, wo 2011 das erste volle Album erscheinen soll. ZurĂŒck zu dieser EP. Die vier Songs ("Criminal Justice" und "At The Mountains Of Madness" sind davon in anderen Fassungen auf der Stormspell-Split mit Oppression) strotzen vor abwechslungsreichen super catchy Riffs, geilen Soli und hauen dank der authentischen Produktion enorm auf die Zwölf. Der Gesang ist meist ein Zwitter aus Believer und Nuclear Assault und dĂŒrfte nicht jedermanns Sache sein. Mir gefĂ€llt's, vor allem aber wegen der instrumentalen Leistung. High energy Thrash mit Herz und Hirn, wo die Luftgitarre bis zum Bersten glĂŒht.
:yeah: :yeah: :yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hades » 23. November 2010, 14:43

Siebi hat geschrieben:Bild

DIAMOND PLATE - Relativity (EP)

Muss diese wahnsinnig geile Scheibe separat bewerben. Habe sie erst seit einigen Wochen und lĂ€uft seitdem regelmĂ€ĂŸig. Die Jungs haben bei Earache unterschrieben, wo 2011 das erste volle Album erscheinen soll. ZurĂŒck zu dieser EP. Die vier Songs ("Criminal Justice" und "At The Mountains Of Madness" sind davon in anderen Fassungen auf der Stormspell-Split mit Oppression) strotzen vor abwechslungsreichen super catchy Riffs, geilen Soli und hauen dank der authentischen Produktion enorm auf die Zwölf. Der Gesang ist meist ein Zwitter aus Believer und Nuclear Assault und dĂŒrfte nicht jedermanns Sache sein. Mir gefĂ€llt's, vor allem aber wegen der instrumentalen Leistung. High energy Thrash mit Herz und Hirn, wo die Luftgitarre bis zum Bersten glĂŒht.
:yeah: :yeah: :yeah:

Ich hab die schon lange. :tong2:

In der Tat aber sehr stark. Believer kamen mir beim Anhören auch desöfteren in den Sinn. Einfach Klasse, dass es wieder so viel schönen Thrash gibt. Allen Dauerkommentaren a la "Band XY steckt alle Nachwuchsthrasher locker in die Tasche" (gÀhn) zum Trotz!
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 3. Januar 2011, 11:54

Hades hat geschrieben:http://www.myspace.com/bloodrunnermusic

Bild

Weiss jemand wo man das Album kaufen kann? Scheinen kleine UmstandskrĂ€mer zu sein und bieten keine Direktbestellung ĂŒber die myspace Seite an...

Nach dem Durchstöbern der EinkaufsenzyklopÀdie immer noch ein weisser Fleck im Regal und Player... Highman hat sie auch.
Bitte um Kontaktdaten ausserhalb von myspace oder eine andere Bezugsquelle. Danke.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 3. Januar 2011, 15:07

Siebi hat geschrieben:

Bild

Weiss jemand wo man das Album kaufen kann? Scheinen kleine UmstandskrĂ€mer zu sein und bieten keine Direktbestellung ĂŒber die myspace Seite an...

Nach dem Durchstöbern der EinkaufsenzyklopÀdie immer noch ein weisser Fleck im Regal und Player... Highman hat sie auch.
Bitte um Kontaktdaten ausserhalb von myspace oder eine andere Bezugsquelle. Danke.

Letztens habe ich sie noch bei Helle imn Ebay-Shop gesehen.

Ja, gibts noch:
http://cgi.ebay.de/BLOODRUNNER-Total-Annihilation-NEW-US-Speed-Metal-/280608315471?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item41558f184f
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 3. Januar 2011, 15:15

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Bild

Letztens habe ich sie noch bei Helle imn Ebay-Shop gesehen.

Ja, gibts noch:
http://cgi.ebay.de/BLOODRUNNER-Total-Annihilation-NEW-US-Speed-Metal-/280608315471?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item41558f184f

Danke!
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 18. Februar 2011, 19:05

EXPLOSICUM
Thrash Metal aus China (!!) incl. chinesischen Lyrics.
Erinnert mich bissi an ne Mischung aus der ersten FASTKILL (Jap), EXODUS und KREATOR

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Iron Angel » 18. Februar 2011, 19:44

Zwar kein Oberhammer, aber doch ne coole Band. Hatte ich gerade vor drei, vier Wochen wieder ein paar Stunden im Player.

http://www.myspace.com/explosicum
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2011, 19:50

rapanzel hat geschrieben:EXPLOSICUM
Thrash Metal aus China (!!) incl. chinesischen Lyrics.
Erinnert mich bissi an ne Mischung aus der ersten FASTKILL (Jap), EXODUS und KREATOR

Bild

DAS klingt doch mal interessant!!! Mit chinesischem Gesang, wie lustig!!! O.o Wird angetestet!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Siebi » 28. Februar 2011, 13:14

Will die neue Scheibe der SaarbrĂŒckener Godslave vorstellen, die mir seit gestern die RĂŒbe vom Rumpf schraubt und schraubt. Habe ich bei der Band vorabbestellt und liegt nun in der Tin-Box-Edition mit Patch und Plektrum vor.

GODSLAVE - Into The Black (VÖ: 18.03.)
Bild

http://www.myspace.com/godslaveband
http://www.godslave.de/

Als erstes fĂ€llt der megafette aber nicht (zu) sterile Sound auf. Yes, Pluspunkt eins. Den zweiten gibt es dafĂŒr, dass kein Drumcomputer die Felle vermöbelt. Den Bass kann man ebenso vernehmen und die beiden Gitarristen riffen gar oberamtlich. Hatte "modernes " Zeux in Richtung Soilwork oder Ă€hnlichem fĂŒr mich eher verzichtbaren Stoff erwartet. Aber weit gefehlt. Hier wird allerfeinst gehobelt, und das mit Stil und Klasse. I'm surprised!

Hier regiert Thrash der alten europĂ€ischen Schule mit leichtem US-Schlag, der auf ein zeitgemĂ€ĂŸes Level gehoben wird. Die Gitarren erinnern gerade bei den ersten Songs sehr oft an Sifringers Mike von meinen Teuto-Lieblingen Destruction. "Thrashed" und "Anvilised" sind hypergieriger Stoff, die auch das ein oder andere gekonnte Break aufbieten. Das Songwriting ist ausgefeilt, es werden gar erschreckend gute nachvollziehbare Hooks gehört, da wurde einiges investiert. Echt beeindruckend, tolle Melodien wie in "Unleash The Slaves" und auch Abwechslung beim Gesang, der nicht nur geifkreischt aber auch nicht mit cleanem Emo-"Trallala" weichspĂŒlt. Das abschließende TitelstĂŒck mit Gerrit Mutz zu Beginn der ersten Strophen "doomt" um dann in einen Thrasher erster Klasse zu mĂŒnden. Perfekte Unterhaltung!

GefĂ€llt mir wie die letzte Ash Inheritance saugut und wird noch sehr sehr oft rotieren. Daumen nach oben und das nicht zu knapp! Vor allem der sĂ€gende Rhythmusklampfensound haut rein, die starken Songs sind insgesamt sehr gut in Szene gesetzt. Eine passende Balance zwischen HĂ€rte, Melodie und griffiger Nachvollziehbarkeit. Bei diesen Aspekten denke ich oft an die letzte Macbeth-Scheibe "Gotteskrieger". Auch so ein SahnestĂŒck. Ja, bin echt geplĂ€ttet von dem Werk. Habe ich in dieser Form nie und nimmer erwartet. Wer sich Thrasher nennt, hört zumindest mal rein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon gnomos » 11. MĂ€rz 2011, 17:48

Siebi hat geschrieben:Will die neue Scheibe der SaarbrĂŒckener Godslave vorstellen, die mir seit gestern die RĂŒbe vom Rumpf schraubt und schraubt. Habe ich bei der Band vorabbestellt und liegt nun in der Tin-Box-Edition mit Patch und Plektrum vor.

GODSLAVE - Into The Black (VÖ: 18.03.)
Bild

http://www.myspace.com/godslaveband
http://www.godslave.de/

Als erstes fĂ€llt der megafette aber nicht (zu) sterile Sound auf. Yes, Pluspunkt eins. Den zweiten gibt es dafĂŒr, dass kein Drumcomputer die Felle vermöbelt. Den Bass kann man ebenso vernehmen und die beiden Gitarristen riffen gar oberamtlich. Hatte "modernes " Zeux in Richtung Soilwork oder Ă€hnlichem fĂŒr mich eher verzichtbaren Stoff erwartet. Aber weit gefehlt. Hier wird allerfeinst gehobelt, und das mit Stil und Klasse. I'm surprised!

Hier regiert Thrash der alten europĂ€ischen Schule mit leichtem US-Schlag, der auf ein zeitgemĂ€ĂŸes Level gehoben wird. Die Gitarren erinnern gerade bei den ersten Songs sehr oft an Sifringers Mike von meinen Teuto-Lieblingen Destruction. "Thrashed" und "Anvilised" sind hypergieriger Stoff, die auch das ein oder andere gekonnte Break aufbieten. Das Songwriting ist ausgefeilt, es werden gar erschreckend gute nachvollziehbare Hooks gehört, da wurde einiges investiert. Echt beeindruckend, tolle Melodien wie in "Unleash The Slaves" und auch Abwechslung beim Gesang, der nicht nur geifkreischt aber auch nicht mit cleanem Emo-"Trallala" weichspĂŒlt. Das abschließende TitelstĂŒck mit Gerrit Mutz zu Beginn der ersten Strophen "doomt" um dann in einen Thrasher erster Klasse zu mĂŒnden. Perfekte Unterhaltung!

GefĂ€llt mir wie die letzte Ash Inheritance saugut und wird noch sehr sehr oft rotieren. Daumen nach oben und das nicht zu knapp! Vor allem der sĂ€gende Rhythmusklampfensound haut rein, die starken Songs sind insgesamt sehr gut in Szene gesetzt. Eine passende Balance zwischen HĂ€rte, Melodie und griffiger Nachvollziehbarkeit. Bei diesen Aspekten denke ich oft an die letzte Macbeth-Scheibe "Gotteskrieger". Auch so ein SahnestĂŒck. Ja, bin echt geplĂ€ttet von dem Werk. Habe ich in dieser Form nie und nimmer erwartet. Wer sich Thrasher nennt, hört zumindest mal rein...

...und/oder kuckt mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=HQVccHOwwos
:smile2:
gnomos
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 172

Beitragvon King Elvis » 11. MĂ€rz 2011, 19:19

ah der gnom! schön, dass du jetzt auch hier bist :)

muss dem siebi recht geben. die scheibe rockt!
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe