Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: !

Beitragvon birdrich » 31. Oktober 2010, 05:39

J.uwe hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Bild

Ich steh' sowieso total auf die Hughes/Coverdale-Phase

NEIN!!!

Keiner von beiden hat auch nur annÀhernd was mit Deep Purple zu tun!!!
Man kann sogar sagen, ICH HASSE HUGHES/COVERDALE!!! :arrgh: :monster: :fuckoff:

Deine persönliche Aversion kann jedoch nicht verhindern, dass beide in der band aktiv waren, obwohl bei einem ist deine Meinung durchaus nachvollziehbar.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Re: !

Beitragvon Fire Down Under » 31. Oktober 2010, 10:17

J.uwe hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Bild

Ich steh' sowieso total auf die Hughes/Coverdale-Phase

NEIN!!!

Keiner von beiden hat auch nur annÀhernd was mit Deep Purple zu tun!!!
Man kann sogar sagen, ICH HASSE HUGHES/COVERDALE!!! :arrgh: :monster: :fuckoff:

Ach wat, vor allem "Burn" ist doch ne famose Scheibe!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 31. Oktober 2010, 12:20

birdrich hat geschrieben:http://www.lamuerte.be
Keine Ahnung, ob die band hier einer kennt. La Muerte waren zumindest das Extremste im harten Sektor. Die band aus Belgien waren verdammt heavy. Erinnerten mich irgendwie an Motörhead auf verbotenen Substanzen. Höre gerade das Abschieds-Live Album RAW. Hier wird wirklich alles geboten, Wild Thing in einer Version, die total kaputt und trotzdem die einzige Adaption darstellt, die dem Original ebenbĂŒrtig ist. Gesang in englisch und französisch, raw und kompromisslos indeed.
Aber auch der Rest zerstört, dazu gibt es noch ein abartiges/fettes/nicht jugendfreies booklet.
Die Studioalben sind genau so stark.

Die kenne ich tatsÀchlich. Ich mag die "Kustom Kar Kompetition" sehr gerne. Das Raw Album habe ich auch und das macht seinem Namen wirklich alle Ehre!
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2010, 12:28

Meine bessere HĂ€lfte ist seit gestern morgen zu Besuch bei ihren Eltern.
Das bedeutet: Fast Food ohne Ende, legere Jogging Hosen, ausfĂŒhrlicher Stuhlgang inklusive LektĂŒre, College Football im TV....und sehr, sehr viel Musik, u.a. diese leckere Scheibchen hier:

Bild Bild
DEAF DEALER - KEEPER OF THE FLAME (KANADA, 1986)
DEAF DEALER - JOURNEY INTO FEAR (KANADA, 1987)
Eine meiner absoluten Lieblingsbands mit zwei verdammt starke Canuck-Scheiben, die ich in und auswendig mitsingen/mitbangen/mit-air-drummen kann. Ich werde am kommenden K.I.T. definitiv in der ersten Reihe stehen, wenn die Jungs ihr prĂ€chtiges Liedgut abfeuern. Die ewige Frage bleibt wohl, welche der beiden Platten besser ist. Die JOURNEY INTO FEAR wĂ€re außerdem mehr als reif fĂŒrÂŽnen ordentlichen Rerelease. Hat nicht sogar ein Boardmitglied das "inoffizielle" Cover entworfen?

Bild
KARTHAGO - KARTHAGO (UNGARN, 1981)
Eine der zahlreichen Entdeckungen, die ich im Laufe der Jahre hier im Board machen durfte. Geboten wird pompöser Hardrock mit viel Gitarre & noch mehr Keyboards . Das ganze erinnert teilweise an meine alten Helden von MAGNUM, und trifft somit meinen Geschmack zu 100%. Danke nochmal an unsere Ostblock-Fraktion (Holy Mighty Stormwitch & J.Uwe) und den Irish Coffee fĂŒr diesen wirklich tollen Tip.

Bild
MISTRUST - SPIN THE WORLD (USA, 1986)
Nette Scheibe, die sich nicht so richtig zwischen reinem US Metal und Poser Metal entscheiden will. Beginnt sehr stark, enttĂ€uscht dann ĂŒberraschenderweise in der Mitte total, und entschĂ€digt zum Schluss hin wieder mit starkem Stoff. Belanglose NĂŒmmerchen wie LOADED GUN und (YES) ITÂŽs TRUE hĂ€tten wirklich nicht sein mĂŒssen. Außerdem habÂŽich noch nie so viel Tigerfell, Tigershirts & Tigerhosen in einem Booklet gesehen. Irgendwie ein verhinderter Klassiker.

Bild
QUEEN - A KIND OF MAGIC (UK, 1986)
FĂŒr den Pomphunger zwischendurch gabÂŽs diesen Klassiker. Treibende Riffnummern (ONE VISION, GIMME THE PRIZE), zĂ€rtliche Bombasthymnen (WHO WANTS TO LIVE FOREVER, ONE YEAR OF LOVE), nicht-weh-tuende Popsongs (A KIND OF MAGIC, PAIN IS SO CLOSE TO PLEASURE)....diese Scheibe beinhaltet alles, was Queen -nach der legendĂ€ren FrĂŒhphase- damals ausmachte. Eines meiner liebsten Alben der Band.

Plus die IRON JAWS myspace Seite.
Geiler Bangerstoff, der den hiesigen "Hype" absolut rechtfertigt.
WerdÂŽich mir definitiv zulegen.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 31. Oktober 2010, 12:38

Pavlos hat geschrieben:Bild
Eine der zahlreichen Entdeckungen, die ich im Laufe der Jahre hier im Board machen durfte. Geboten wird pompöser Hardrock mit viel Gitarre & noch mehr Keyboards . Das ganze erinnert teilweise an meine alten Helden von MAGNUM, und trifft somit meinen Geschmack zu 100%. Danke nochmal an unsere Ostblock-Fraktion (Holy Mighty Stormwitch & J.Uwe) und den Irish Coffee fĂŒr diesen wirklich tollen Tip.

Die wollte ich mir die Tage eigendlich auch an Land gezogen haben, aber leider bin ich darĂŒber weg gekommen, bei Gebotsende darauf zu bieten. Schade. Hat der gute Onkel Uwe mir doch so von der Platte geschwĂ€rmt....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 31. Oktober 2010, 14:08

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Die wollte ich mir die Tage eigendlich auch an Land gezogen haben, aber leider bin ich darĂŒber weg gekommen, bei Gebotsende darauf zu bieten. Schade. Hat der gute Onkel Uwe mir doch so von der Platte geschwĂ€rmt....

Freut mich, das die Platte bei euch Anklang gefunden hat.
Hör die auch sehr gern, gerade diese Halbballade mit dem hohen Gesang am Ende. :smile2:

Ich muss noch hinzufĂŒgen, das Ich bei der DEEP PURPLE Scheibe etwas ĂŒberzogen reagiert habe, denn "hassen" ist dann wohl doch zu krass ausgedrĂŒckt.
Sagen wir's so, Ich ignoriere die DEEP PURPLE Phase nach dem Ausstieg von Gillan.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. Oktober 2010, 21:55

Pavlos hat geschrieben:Meine bessere HĂ€lfte ist seit gestern morgen zu Besuch bei ihren Eltern.
Das bedeutet: Fast Food ohne Ende, legere Jogging Hosen, ausfĂŒhrlicher Stuhlgang inklusive LektĂŒre, College Football im TV....und sehr, sehr viel Musik, u.a. diese leckere Scheibchen hier:

Bild Bild
Eine meiner absoluten Lieblingsbands mit zwei verdammt starke Canuck-Scheiben, die ich in und auswendig mitsingen/mitbangen/mit-air-drummen kann. Ich werde am kommenden K.I.T. definitiv in der ersten Reihe stehen, wenn die Jungs ihr prĂ€chtiges Liedgut abfeuern. Die ewige Frage bleibt wohl, welche der beiden Platten besser ist. Die JOURNEY INTO FEAR wĂ€re außerdem mehr als reif fĂŒrÂŽnen ordentlichen Rerelease. Hat nicht sogar ein Boardmitglied das "inoffizielle" Cover entworfen?

Sind wirklich beide sehr stark, wenn ich mich entscheiden mĂŒsste, wĂŒrde ich aber "Keeper Of The Flame" bevorzugen. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass "Journey Into Fear" halt nur als mp3 verfĂŒgbar ist und deshalb von Haus aus im Nachteil ist, gegenĂŒber der richtigen LP.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon KuttenBjuf » 31. Oktober 2010, 22:31

Armoured Angel - Mysterium EP
Bild

Schön stampfender, groovender old-school Death Metal:
http://www.youtube.com/watch?v=1u0H_qkJnQ0
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Odium » 31. Oktober 2010, 22:45

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Meine bessere HĂ€lfte ist seit gestern morgen zu Besuch bei ihren Eltern.

Bild Bild

Sind wirklich beide sehr stark, wenn ich mich entscheiden mĂŒsste, wĂŒrde ich aber "Keeper Of The Flame" bevorzugen. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass "Journey Into Fear" halt nur als mp3 verfĂŒgbar ist und deshalb von Haus aus im Nachteil ist, gegenĂŒber der richtigen LP.

Also ich finde "Journey Into Fear" DEUTLICH stÀrker als die "Keeper...". Kann sein, dass es daran liegt, dass die wesentlich besser ist.

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Cthulhu » 3. November 2010, 11:42

Wisst ihr, was ich jetzt mach? Ich zieh mir jetzt nochmal eiskalt und völlig unvoreingenommen die "Glorious Burden" von Iced Earth rein.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon rapanzel » 3. November 2010, 11:46

Cthulhu hat geschrieben:Wisst ihr, was ich jetzt mach? Ich zieh mir jetzt nochmal eiskalt und völlig unvoreingenommen die "Glorious Burden" von Iced Earth rein.

...die gar nicht mal sooooo schlecht ist.
Zwar nicht die ICED EARTH die ich sonst mag, aber der Ripper liefert eine wirklich gute Quali ab!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Loomis » 3. November 2010, 11:47

Bild
Lee Aaron

:yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Cthulhu » 3. November 2010, 11:55

rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wisst ihr, was ich jetzt mach? Ich zieh mir jetzt nochmal eiskalt und völlig unvoreingenommen die "Glorious Burden" von Iced Earth rein.

Zwar nicht die ICED EARTH die ich sonst mag, aber der Ripper liefert eine wirklich gute Quali ab!

Bin jetzt bei Song 3. Man merkt schon ziemlich deutlich die Blind Guardian / Demons & Wizards-Schlagseite. Die Refrains von "Declaration Day" und "The Reckoning" sind mir eindeutig zu euro-pappig. Am Gesang ist aber ansich nicht viel auszusetzen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 3. November 2010, 11:58

Cthulhu hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Bin jetzt bei Song 3. Man merkt schon ziemlich deutlich die Blind Guardian / Demons & Wizards-Schlagseite. Die Refrains von "Declaration Day" und "The Reckoning" sind mir eindeutig zu euro-pappig. Am Gesang ist aber ansich nicht viel auszusetzen.

"Red Baron" und ab dem 2. Teil von "Gettysburgh" sind meine Faves auf der Platte!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Cthulhu » 3. November 2010, 12:51

So, durch. Gar nicht mal so gut. Meine Faves bleiben mit Lichtjahren Abstand die Stormrider und die Dark Saga.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe