Meine bessere HĂ€lfte ist seit gestern morgen zu Besuch bei ihren Eltern.
Das bedeutet: Fast Food ohne Ende, legere Jogging Hosen, ausfĂŒhrlicher Stuhlgang inklusive LektĂŒre, College Football im TV....und sehr, sehr viel Musik, u.a. diese leckere Scheibchen hier:

DEAF DEALER - KEEPER OF THE FLAME (KANADA, 1986)
DEAF DEALER - JOURNEY INTO FEAR (KANADA, 1987)
Eine meiner absoluten Lieblingsbands mit zwei verdammt starke Canuck-Scheiben, die ich in und auswendig mitsingen/mitbangen/mit-air-drummen kann. Ich werde am kommenden K.I.T. definitiv in der ersten Reihe stehen, wenn die Jungs ihr prĂ€chtiges Liedgut abfeuern. Die ewige Frage bleibt wohl, welche der beiden Platten besser ist. Die JOURNEY INTO FEAR wĂ€re auĂerdem mehr als reif fĂŒrÂŽnen ordentlichen Rerelease. Hat nicht sogar ein Boardmitglied das "inoffizielle" Cover entworfen?

KARTHAGO - KARTHAGO (UNGARN, 1981)
Eine der zahlreichen Entdeckungen, die ich im Laufe der Jahre hier im Board machen durfte. Geboten wird pompöser Hardrock mit viel Gitarre & noch mehr Keyboards . Das ganze erinnert teilweise an meine alten Helden von MAGNUM, und trifft somit meinen Geschmack zu 100%. Danke nochmal an unsere Ostblock-Fraktion (Holy Mighty Stormwitch & J.Uwe) und den Irish Coffee fĂŒr diesen wirklich tollen Tip.

MISTRUST - SPIN THE WORLD (USA, 1986)
Nette Scheibe, die sich nicht so richtig zwischen reinem US Metal und Poser Metal entscheiden will. Beginnt sehr stark, enttĂ€uscht dann ĂŒberraschenderweise in der Mitte total, und entschĂ€digt zum Schluss hin wieder mit starkem Stoff. Belanglose NĂŒmmerchen wie LOADED GUN und (YES) ITÂŽs TRUE hĂ€tten wirklich nicht sein mĂŒssen. AuĂerdem habÂŽich noch nie so viel Tigerfell, Tigershirts & Tigerhosen in einem Booklet gesehen. Irgendwie ein verhinderter Klassiker.

QUEEN - A KIND OF MAGIC (UK, 1986)
FĂŒr den Pomphunger zwischendurch gabÂŽs diesen Klassiker. Treibende Riffnummern (ONE VISION, GIMME THE PRIZE), zĂ€rtliche Bombasthymnen (WHO WANTS TO LIVE FOREVER, ONE YEAR OF LOVE), nicht-weh-tuende Popsongs (A KIND OF MAGIC, PAIN IS SO CLOSE TO PLEASURE)....diese Scheibe beinhaltet alles, was Queen -nach der legendĂ€ren FrĂŒhphase- damals ausmachte. Eines meiner liebsten Alben der Band.
Plus die IRON JAWS myspace Seite.
Geiler Bangerstoff, der den hiesigen "Hype" absolut rechtfertigt.
WerdÂŽich mir definitiv zulegen.