Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The Butcher » 3. November 2010, 13:04

Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut.

:lol:

Die Beste ist natĂŒrlich das Debut. Das sind nĂ€mlich noch mehr Galopper-des-Jahres-Riffs drauf als auf "Night of The Stormrider".
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Acrylator » 3. November 2010, 14:12

The Butcher hat geschrieben:

Die Beste ist natĂŒrlich das Debut. Das sind nĂ€mlich noch mehr Galopper-des-Jahres-Riffs drauf als auf "Night of The Stormrider".

Finde die noch nicht ganz so stark wie die Stormrider, da das Schlagzeugspiel doch sehr einfallslos/langweilig und der SĂ€nger auch nicht unbedingt der beste ist. Trotzdem durch die absoluten Hammerriffs und die durchaus spannenden Songs auch fĂŒr mich mindestens ein 9 oder 9,5/10-Punkte-Album - da kam die Band in den letzten knapp 15 Jahren jedenfalls nicht mehr ansatzweise ran.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 3. November 2010, 14:26

Da ich heute morgen es ziemlich eilig hatte, habe ich zur Arbeit nur eine Cassette fĂŒr meinen Walkman mitnehmen können, die ich mir auch drei mal angehört habe.... einen selbsterstellten OSSIÁN Best of-Sampler....

und jetzt gibbet erstmal das hier:
Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. November 2010, 14:26

Acrylator hat geschrieben:

Finde die noch nicht ganz so stark wie die Stormrider, da das Schlagzeugspiel doch sehr einfallslos/langweilig und der SĂ€nger auch nicht unbedingt der beste ist. Trotzdem durch die absoluten Hammerriffs und die durchaus spannenden Songs auch fĂŒr mich mindestens ein 9 oder 9,5/10-Punkte-Album - da kam die Band in den letzten knapp 15 Jahren jedenfalls nicht mehr ansatzweise ran.

Ja, das DebĂŒt war vielleicht noch nicht so perfekt wie die Stormrider, richtig, aber wenn so ein Album heute erscheinen wĂŒrde, egal von welcher Band, dann wĂŒrden hier alle völlig austicken möchte ich meinen. Und das zu Recht, dann brĂ€uchte man vielleicht weniger lauwarme Reunions mit großem Namen und meist erschreckend niedriger Hörfreude.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 3. November 2010, 14:39

Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut. Meine Faves bleiben mit Lichtjahren Abstand die Stormrider und die Dark Saga.

Bei mir das Debut und die STORMRIDER!
Übrigens, schaut euch mal das "Desert Rain" video an, da ist der Song wohl als Rough Mix zu hören. Knallt noch ne Ecke mehr als die Studioversion!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon The Butcher » 3. November 2010, 14:51

Dass "Stormrider" ausgereifter war, ist auch fĂŒr mich unbestritten. Aber ich siedle das Debut trotzdem höher an und es ist genau exakt SO genial, wie es nun mal ist. Und zwar mit einem stimmlich eingeschrĂ€nkten SĂ€nger und unvariablem Drumming. Ich will's nicht anders haben. Bei jedem Song bekomme ich zentimeterdicke GĂ€nsehaut. Ich kenne und liebe jeden einzelnen, verfluchten Ton dieses Albums. Mit "Master Of Puppets" ist "Iced Earth" meine meistgehörte Scheibe ever.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon J.uwe » 3. November 2010, 17:27

...das erste Scheibchen von CANNIBAL CORPSE.
Geiles Death Metal Gemetzel, wie es sein muss.
Das Cover ist nach wie vor der Oberhammer. :yeah:

Bild
J.uwe

Beitragvon TheLordWeird » 4. November 2010, 16:55

Bei mir lĂ€uft gerade ein nicht legaler Konzertmitschnitt der fĂŒhrenden englischen Rockmusikgruppe IRON MAIDEN. Es ist eine Aufnahme von 1998 aus Frankreich, es handelt sich um eine Doppel-CD. Bin gerade bei Song Nummer 2 angekommen, und dieser ist der allerallergrausamste Song, den diese einstmals famose Rockgruppe jemals verbrochen hat, "The Angel and the Gambler". Am Mikrophon darf man ein junges Gesangstalent namens Blaze Bailey bestaunen. Zum jetzigen Zeitpunkt keimt in mir bereits eine gewisse Angst vor den folgenden Klassikern auf, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich hören möchte, wie "Hallowed be thy Name" mit dieser Stimme klingt. Immerhin : die QualitĂ€t der Aufnahme ist ok. Gespannt harre ich der kommenden Dinge...
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
KuttentrÀger

BeitrÀge: 528

Beitragvon TheLordWeird » 4. November 2010, 17:00

AAAAAARRRGGGGGHHH !!! In meinem post-jugendlichen Leichtsinn hatte ich "Lightning Strikes Twice" vergessen oder verdrĂ€ngt, man weiß es nicht. In der Live-Version kommt der Kehrreim NOCH schrĂ€ger. SĂ€mtliche FußnĂ€gel durchbohren mein Schuhwerk. Ich bereue meine Musikwahl.

- K. Gott

TheLordWeird
KuttentrÀger

Beitragvon iceman » 4. November 2010, 17:37

TheLordWeird hat geschrieben:AAAAAARRRGGGGGHHH !!! In meinem post-jugendlichen Leichtsinn hatte ich "Lightning Strikes Twice" vergessen oder verdrĂ€ngt, man weiß es nicht. In der Live-Version kommt der Kehrreim NOCH schrĂ€ger. SĂ€mtliche FußnĂ€gel durchbohren mein Schuhwerk. Ich bereue meine Musikwahl.

Und ? Die erste CD geschafft oder aufgegeben bzw. aufgehÀngt ??

Vielleicht hilft das: :drunk:
iceman
METAL GOD

BeitrÀge: 1108

Beitragvon TheLordWeird » 4. November 2010, 17:50

Ich hatte zwischenzeitlich ausgemacht, nun habe ich mich an die zweite CD gewagt. Erster Song : "Hallowed be thy Name". Es ist unfassbar und bodenlos. Auch wenn das Thema sicherlich schon x- oder gar xy-mal durchgekaut wurde, verstehe ich beim besten Willen nicht, welcher Deibel MAIDEN geritten hat, den Typen ans Mikro zu lassen. Grau en haft.

:drunk: kommt dann eventuell nach Feierabend gegen 19.30h, um den Schock einigermassen zu verarbeiten. Im Moment ist gerade Herr Odium zugegen, und vielleicht hilft fĂŒrs Erste mal ein GespĂ€ch :tong2:

- K. Gott

TheLordWeird
KuttentrÀger

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 4. November 2010, 18:31

Bild

Bild

Bild

und jetzt gerade lÀuft
Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Loomis » 4. November 2010, 18:42

TheLordWeird hat geschrieben:Ich hatte zwischenzeitlich ausgemacht, nun habe ich mich an die zweite CD gewagt. Erster Song : "Hallowed be thy Name". Es ist unfassbar und bodenlos. Auch wenn das Thema sicherlich schon x- oder gar xy-mal durchgekaut wurde, verstehe ich beim besten Willen nicht, welcher Deibel MAIDEN geritten hat, den Typen ans Mikro zu lassen. Grau en haft.

Ich habe Maiden mit Blaze ja nie live gesehen, aber die Aufnahmen die ich kenne finde ich auch fĂŒrchterlich.
Bei Songs die fĂŒr ihn zugeschnitten sind klingt Blaze ja auch ordentlich, aber dass die Bruce-StĂŒcke ĂŒberhaupt nicht zu ihm passen (anders gesagt fĂŒr "er sie nicht singen kann") hĂ€tte doch gerade ein Steve Harris merken mĂŒssen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acrylator » 4. November 2010, 18:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Ja, das DebĂŒt war vielleicht noch nicht so perfekt wie die Stormrider, richtig, aber wenn so ein Album heute erscheinen wĂŒrde, egal von welcher Band, dann wĂŒrden hier alle völlig austicken möchte ich meinen. Und das zu Recht, dann brĂ€uchte man vielleicht weniger lauwarme Reunions mit großem Namen und meist erschreckend niedriger Hörfreude.

Das wĂŒrde ich auch nicht bestreiten, ich liebe die Scheibe ja auch und tatsĂ€chlich fĂ€llt mir im gesamten Heavy/Power/Speed Metal Bereich wohl kaum eine scheibe der letzten 10 - 15 Jahre ein, die mich so gepackt hat wie diese.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 4. November 2010, 18:49

Loomis hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:Ich hatte zwischenzeitlich ausgemacht, nun habe ich mich an die zweite CD gewagt. Erster Song : "Hallowed be thy Name". Es ist unfassbar und bodenlos. Auch wenn das Thema sicherlich schon x- oder gar xy-mal durchgekaut wurde, verstehe ich beim besten Willen nicht, welcher Deibel MAIDEN geritten hat, den Typen ans Mikro zu lassen. Grau en haft.

Ich habe Maiden mit Blaze ja nie live gesehen, aber die Aufnahmen die ich kenne finde ich auch fĂŒrchterlich.
Bei Songs die fĂŒr ihn zugeschnitten sind klingt Blaze ja auch ordentlich, aber dass die Bruce-StĂŒcke ĂŒberhaupt nicht zu ihm passen (anders gesagt fĂŒr "er sie nicht singen kann") hĂ€tte doch gerade ein Steve Harris merken mĂŒssen.
Ja, da gibt's auch nichts dran zu rĂŒtteln, die Stimme von Blaze ist einfach viel zu limitiert fĂŒr die meisten Dickinson-StĂŒcke. Auf irgendeiner Maxi war mal "The Evil That Men Do" live von ihm eingesungen drauf, das war echt ein gesangliches Verbrechen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe