Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut.

Die Beste ist natĂŒrlich das Debut. Das sind nĂ€mlich noch mehr Galopper-des-Jahres-Riffs drauf als auf "Night of The Stormrider".
Moderator: Loomis
Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut.
The Butcher hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut.
![]()
Die Beste ist natĂŒrlich das Debut. Das sind nĂ€mlich noch mehr Galopper-des-Jahres-Riffs drauf als auf "Night of The Stormrider".
Acrylator hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut.
![]()
Finde die noch nicht ganz so stark wie die Stormrider, da das Schlagzeugspiel doch sehr einfallslos/langweilig und der SĂ€nger auch nicht unbedingt der beste ist. Trotzdem durch die absoluten Hammerriffs und die durchaus spannenden Songs auch fĂŒr mich mindestens ein 9 oder 9,5/10-Punkte-Album - da kam die Band in den letzten knapp 15 Jahren jedenfalls nicht mehr ansatzweise ran.
Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut. Meine Faves bleiben mit Lichtjahren Abstand die Stormrider und die Dark Saga.
TheLordWeird hat geschrieben:AAAAAARRRGGGGGHHH !!! In meinem post-jugendlichen Leichtsinn hatte ich "Lightning Strikes Twice" vergessen oder verdrĂ€ngt, man weiĂ es nicht. In der Live-Version kommt der Kehrreim NOCH schrĂ€ger. SĂ€mtliche FuĂnĂ€gel durchbohren mein Schuhwerk. Ich bereue meine Musikwahl.
TheLordWeird hat geschrieben:Ich hatte zwischenzeitlich ausgemacht, nun habe ich mich an die zweite CD gewagt. Erster Song : "Hallowed be thy Name". Es ist unfassbar und bodenlos. Auch wenn das Thema sicherlich schon x- oder gar xy-mal durchgekaut wurde, verstehe ich beim besten Willen nicht, welcher Deibel MAIDEN geritten hat, den Typen ans Mikro zu lassen. Grau en haft.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:So, durch. Gar nicht mal so gut.
![]()
Finde die noch nicht ganz so stark wie die Stormrider, da das Schlagzeugspiel doch sehr einfallslos/langweilig und der SĂ€nger auch nicht unbedingt der beste ist. Trotzdem durch die absoluten Hammerriffs und die durchaus spannenden Songs auch fĂŒr mich mindestens ein 9 oder 9,5/10-Punkte-Album - da kam die Band in den letzten knapp 15 Jahren jedenfalls nicht mehr ansatzweise ran.
Ja, das DebĂŒt war vielleicht noch nicht so perfekt wie die Stormrider, richtig, aber wenn so ein Album heute erscheinen wĂŒrde, egal von welcher Band, dann wĂŒrden hier alle völlig austicken möchte ich meinen. Und das zu Recht, dann brĂ€uchte man vielleicht weniger lauwarme Reunions mit groĂem Namen und meist erschreckend niedriger Hörfreude.
Ja, da gibt's auch nichts dran zu rĂŒtteln, die Stimme von Blaze ist einfach viel zu limitiert fĂŒr die meisten Dickinson-StĂŒcke. Auf irgendeiner Maxi war mal "The Evil That Men Do" live von ihm eingesungen drauf, das war echt ein gesangliches Verbrechen...Loomis hat geschrieben:TheLordWeird hat geschrieben:Ich hatte zwischenzeitlich ausgemacht, nun habe ich mich an die zweite CD gewagt. Erster Song : "Hallowed be thy Name". Es ist unfassbar und bodenlos. Auch wenn das Thema sicherlich schon x- oder gar xy-mal durchgekaut wurde, verstehe ich beim besten Willen nicht, welcher Deibel MAIDEN geritten hat, den Typen ans Mikro zu lassen. Grau en haft.
Ich habe Maiden mit Blaze ja nie live gesehen, aber die Aufnahmen die ich kenne finde ich auch fĂŒrchterlich.
Bei Songs die fĂŒr ihn zugeschnitten sind klingt Blaze ja auch ordentlich, aber dass die Bruce-StĂŒcke ĂŒberhaupt nicht zu ihm passen (anders gesagt fĂŒr "er sie nicht singen kann") hĂ€tte doch gerade ein Steve Harris merken mĂŒssen.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 GĂ€ste