Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 10. November 2010, 15:18

"Nothing else matters" kann ich nicht mehr hören. Ich war so froh, als sie das vor zwei Jahren in Berlin (beim "Secret" 10€-Gig :yeah: :-D ) NICHT gespielt haben.. "Unforgiven" naja, es geht so.. "Enter Sandman" schockt wenn ĂŒberhaupt nur live, "Sad but true" ist soo sterbenslangweilig.. "Don`t tread on me" mag ich aus politischen GrĂŒnden nicht und "My Friend of Misery" ist ein (von bekannterweise nur ingesamt drei) leider fehlgeschlagener Versuch von Newsted. Richtig gute Lieder vom schwatten Album sind imo "Holier than thou", "Wherever I may roam", "Of Wolf and Man", "Through the Never" und "The Struggle within".
Vielleicht das dritt-schwÀchste Album der Band. Nur "St. Anger" und "Death Magnetic" finde ich richtig schlecht. "Load" und "ReLoad" mag ich aber ehrlichgesagt.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon johnarch » 10. November 2010, 21:28

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Vielleicht das dritt-schwÀchste Album der Band. Nur "St. Anger" und "Death Magnetic" finde ich richtig schlecht. "Load" und "ReLoad" mag ich aber ehrlichgesagt.

"Death Magnetic" ist aber nicht wirklich schlecht....absolut nicht mit dem VorgÀnger zu vergleichen.
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 10. November 2010, 21:41

johnarch hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Vielleicht das dritt-schwÀchste Album der Band. Nur "St. Anger" und "Death Magnetic" finde ich richtig schlecht. "Load" und "ReLoad" mag ich aber ehrlichgesagt.

"Death Magnetic" ist aber nicht wirklich schlecht....absolut nicht mit dem VorgÀnger zu vergleichen.

Das habe ich auch nicht behauptet. :wink:
Trotzdem gefĂ€llt mir D.M. mal rein garnicht. Habe dem Album mehrere Chancen gegeben, am Anfang einige innerhalb kurzen Zeitraumes, die anderen mit lĂ€ngeren Pausen. Die einzigen beiden Lieder die man sich wohl anhören kann sind "Cyanide" und "My Apocalypse". Letzterer aber wirklich NUR VON PLATTE. Haben das Lied ja auch bei Big Four in CZ gespielt. Meine GĂŒte, war das schlecht! Das hat ja mal GARNICHT hingehauen. :-X/2 Das Lied war live nur ein sperriges Rumpel-Rumpel-dipumpel.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon impaler » 10. November 2010, 22:11

Kreuzigt mich, aber bei mir ist heute Amon Amarth Abend. Vom FrĂŒhwerk "Sorrow throughout the nine worlds" von vor 14 Jahren bis zum aktuellen Album kommt von allen Scheiben was dran :-D
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Siebi » 11. November 2010, 12:28

... im Auto, im BĂŒro und bald wieder zuhause:

Alchemist - Organasm (2000)
Bild

Was fĂŒr ein starkes Album! Mit unglaublicher Dynamik musizieren sich die Australier durch dieses Gottwerk. Die Gitarren erzeugen in den ruhigen Momenten eine GĂ€nsehaut nach der anderen. Das eruptive Element setzt einfach nur bedingungslose Energie frei ohne wild durch die Gegend zu prĂŒgeln. Mensch, diese Scheibe nimmt mich mit auf eine traumhafte Reise, die mal in Achterbahn, mal im Kettenkarussell, aber auch nur andĂ€chtig auf der Wiese liegend mir den alchemistischen Kosmos aufzeigt. Neben bedĂ€chtigem Gesang erinnert der fiese Teil des Organs desöfteren an Killing Joke. Fazit: geile Scheibe, geile Band, der open-minded Death-Avantgarde-Proggie muss sich zumindest mal mit den Burschen auseinander setzen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon J.uwe » 11. November 2010, 14:33

Gerade lÀuft dieser Franzosenklassiker, leider (!!!) in der Englischen Version.
UnertrÀglich, wie Bernard die Texte vortrÀgt, da MUSS einfach die Version in Muttersprache gekauft werden.
Musik ist natĂŒrlich supi-dufte und ĂŒber jeden Hard Rock Zweifel erhaben.

Bild
J.uwe

Beitragvon KuttenBjuf » 11. November 2010, 14:43

Ich hab die Franz-Version davon auf LP und find sie total kacke. :) Liegt aber sowohl an der Musik als auch dem Gesang.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon J.uwe » 11. November 2010, 14:56

KuttenBjuf hat geschrieben:Ich hab die Franz-Version davon auf LP und find sie total kacke. :) Liegt aber sowohl an der Musik als auch dem Gesang.

Deinen Gefallen an dem Album du noch finden wirst, junger Bjuf. :-D
J.uwe

Beitragvon KuttenBjuf » 11. November 2010, 15:14

Ich bin mir da nicht so sicher. Könnte die LP natĂŒrlich heute Abend mal wieder auflegen und einen neuen Versuch starten.
Dasselbe Spiel bei der „LUST - We'll Never Die“. Die find ich auch nicht so toll, obwohl sie hier ja gelegentlich als Franz-Metal Perle angepriesen wird.
Sowas wie SortilÚge brauch ich, dann klappt's auch mit dem Französischen!
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 11. November 2010, 15:34

J.uwe hat geschrieben:Gerade lÀuft dieser Franzosenklassiker, leider (!!!) in der Englischen Version.
UnertrÀglich, wie Bernard die Texte vortrÀgt, da MUSS einfach die Version in Muttersprache gekauft werden.
Musik ist natĂŒrlich supi-dufte und ĂŒber jeden Hard Rock Zweifel erhaben.

*snip*

Huch?! Das wundert mich ehrlich gesagt etwas. Dachte immer, du wĂŒrdest alles französische strikt ablehnen? :ehm:

Heute lief bei mir....
....bis jetzt recht wenig.
Bin aber gerade bei diesem schönen Leckerlie (fast durch):
Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Dörk » 11. November 2010, 15:46

Heut recht einseitig:

Bild

Bild

Bild

:yeah:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 855

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. November 2010, 16:48

KuttenBjuf hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher. Könnte die LP natĂŒrlich heute Abend mal wieder auflegen und einen neuen Versuch starten.
Dasselbe Spiel bei der „LUST - We'll Never Die“. Die find ich auch nicht so toll, obwohl sie hier ja gelegentlich als Franz-Metal Perle angepriesen wird.

Lust - We'll Never Die" ist auch keine Perle sondern eine Göttergabe und schlicht absoluter Wahnsinn - Punkt.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon Moppes » 11. November 2010, 17:09

Boris the Enforcer hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher. Könnte die LP natĂŒrlich heute Abend mal wieder auflegen und einen neuen Versuch starten.

Lust - We'll Never Die" ist auch keine Perle sondern eine Göttergabe und schlicht absoluter Wahnsinn - Punkt.

<3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon TheLordWeird » 11. November 2010, 17:29

CREATURE Way to Paradise

BÀÀÀÀh, was fĂŒr ein öder, nichtssagender 08/15-Heavy-Rock. Mag sein, daß die Vinyl-Version teuer ist, aber brauchen tut das kein Mensch. Ich frage mich, wie ich es geschafft habe, die komplette CD zu ertragen. Schön war das nicht.
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
KuttentrÀger

BeitrÀge: 528

Beitragvon birdrich » 11. November 2010, 18:25

DREAMSFEAR---Prelude to destiny // 1998
http://members.tripod.com/~dreamsfear/index.html

Sehr schöne CD-EP der Iren. Geboten wird HM mit leichten thrash EinflĂŒssen. Bin nur duch Zufall auf die band gestoßen, da sie neben der Dreamlore CD (die wird ja gerade in einem anderen thread wieder entdeckt) stand. Wieder mal angehört und bin beeindruckt. Gesang einfach nur ehrlich, passend und irgendwie typisch irisch/die haben irgendwie einen wehmĂŒtigen, warmen und ehrlichen Charme. Bandmitglieder waren/sind u.a. tĂ€tig bei MAEL MORDHA, WRECK OF THE HESPERUS (eine der besten funeral doom bands ever!!!) CRUACHAN, ARCANE SUN (Gott!!!).
Ist wirklich eine vergessene/nie wahrgenommene Perle.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe