Pavlos hat geschrieben:Ganz links bin ĂŒbrigens ich zu sehen (mit Turban).

Moderator: Loomis
TOTĂLIS METĂL hat geschrieben:Höre gerade ein Live-Bootleg:
bis jetzt ziemlich geil....
TOTĂLIS METĂL hat geschrieben:Höre gerade ein Live-Bootleg:
bis jetzt ziemlich geil....
Cromwell hat geschrieben:Weil wir gerade in einem Musik-Thread sind - Pavlos, was fĂŒr ein Album ziert aktuell deine Signatur (der Schriftzug ist leider zu klein, um ihn zu entziffern)? Ich bin mir sicher, das Bild schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr herausfinden, wo. Und, wichtiger: Wie klingt es?
Pavlos hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Weil wir gerade in einem Musik-Thread sind - Pavlos, was fĂŒr ein Album ziert aktuell deine Signatur (der Schriftzug ist leider zu klein, um ihn zu entziffern)? Ich bin mir sicher, das Bild schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr herausfinden, wo. Und, wichtiger: Wie klingt es?
Das sind DAWNBRINGER aus Chicago, ein Projekt mit u.a. Chris Black (Pharaoh, High Spirits). Waren mir bis jetzt völlig unbekannt, obwohl es die Band schon seit 15 Jahren gibt. Geboten wird ein interessanter Mix aus NWOBHM, Death-, Thrash-, Doom-, Black- und Epic Metal...also irgendwie alles, haha. Aber keine ANgst, zum grössten Teil gehtÂŽs sehr traditionell zu, es sollten sich also einige hier wohlfĂŒhlen im Hause NUCLEUS - so heisst nĂ€mlich das aktuelle Album.
HabÂŽich ĂŒbrigens hier entdeckt:
http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=5&t=77739
(Hörbeispiele im RH Thread, die myspace Seite der Band funktioniert z.Z. irgendwie nicht)
OLD WIZARD =
Cromwell hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Weil wir gerade in einem Musik-Thread sind - Pavlos, was fĂŒr ein Album ziert aktuell deine Signatur (der Schriftzug ist leider zu klein, um ihn zu entziffern)? Ich bin mir sicher, das Bild schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr herausfinden, wo. Und, wichtiger: Wie klingt es?
Das sind DAWNBRINGER aus Chicago, ein Projekt mit u.a. Chris Black (Pharaoh, High Spirits). Waren mir bis jetzt völlig unbekannt, obwohl es die Band schon seit 15 Jahren gibt. Geboten wird ein interessanter Mix aus NWOBHM, Death-, Thrash-, Doom-, Black- und Epic Metal...also irgendwie alles, haha. Aber keine ANgst, zum grössten Teil gehtÂŽs sehr traditionell zu, es sollten sich also einige hier wohlfĂŒhlen im Hause NUCLEUS - so heisst nĂ€mlich das aktuelle Album.
(Hörbeispiele im RH Thread, die myspace Seite der Band funktioniert z.Z. irgendwie nicht)
OLD WIZARD =
Danke sehr. "Old Wizard" und "So much for sleep" sind wirklich gut, wÀhrend "All I see" ziemlich öde klingt, die drei Minuten sind aber verschmerzbar. Black- und Death Metal habe ich in den drei Beispielen nicht gehört, sind diese Stile auf den anderen Liedern in höherem Grade prÀsent?
Pavlos hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Weil wir gerade in einem Musik-Thread sind - Pavlos, was fĂŒr ein Album ziert aktuell deine Signatur (der Schriftzug ist leider zu klein, um ihn zu entziffern)? Ich bin mir sicher, das Bild schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr herausfinden, wo. Und, wichtiger: Wie klingt es?
OLD WIZARD =
Danke sehr. "Old Wizard" und "So much for sleep" sind wirklich gut, wÀhrend "All I see" ziemlich öde klingt, die drei Minuten sind aber verschmerzbar. Black- und Death Metal habe ich in den drei Beispielen nicht gehört, sind diese Stile auf den anderen Liedern in höherem Grade prÀsent?
Eher nicht. Der Grossteil des Materials kommt recht traditionell tönend daher, bei den oben erwĂ€hnten Spielarten handelt es sich mehr so um Einsprengsel, die fĂŒr willkommene Abwechslung sorgen.
Ein weiterer Favorit von mir ist ja das hier: http://www.profoundlorerecords.com/mp3/db_swing.mp3
J.uwe hat geschrieben:Gerade lÀuft diese Evil Metal Offenbarung von 1986:
HELLPREACHER "Resurrection", das Ich mir auf Tape hab ĂŒberspielen lassen.
Der Drummer ist ja dann zu NECROVORE gegangen, welche auch total geiles Gerumpel auf ihrem 1987er Demo bieten.
Hach ja, so schön kann "Teufelsmusik" sein.![]()
Fire Down Under hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Gerade lÀuft diese Evil Metal Offenbarung von 1986:
HELLPREACHER "Resurrection", das Ich mir auf Tape hab ĂŒberspielen lassen.
Der Drummer ist ja dann zu NECROVORE gegangen, welche auch total geiles Gerumpel auf ihrem 1987er Demo bieten.
Hach ja, so schön kann "Teufelsmusik" sein.![]()
*Bild*
Das klingt ja interessant!!!!
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste