SEPULCRO - Flesh Meets Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SEPULCRO - Flesh Meets Steel

Beitragvon The-Aftermath » 24. November 2010, 14:05

Hier findet gerade der zweite Durchgang von "Flesh Meets Steel" statt, und ich muss sagen dass die 3 Euro (wenn man das Porto mal weglässt) exzellent investiert wurden. A Forja finde ich sowieso unterstützenswert, und hier macht man mit dem Kauf dieses Tapes sicherlich nichts falsch. Die B-Seite (also das Demo von 1986) hat sogar einen sehr überzeugenden Sound, hinzu kommt ein stimmungsvolles Artwork von Gustave Dore. Mir gefällt vor allem diese typische NWOBHM-Athmosphäre, welche SEPULCRO in erster Linie in den melodischeren Momenten sehr schön eingefangen haben. Ansonsten wird räudiger, ungeschliffener Heavy Metal geboten der durchaus begeistern kann.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 24. November 2010, 14:09

The-Aftermath hat geschrieben:Hier findet gerade der zweite Durchgang von "Flesh Meets Steel" statt, und ich muss sagen dass die 3 Euro (wenn man das Porto mal weglässt) exzellent investiert wurden. A Forja finde ich sowieso unterstützenswert, und hier macht man mit dem Kauf dieses Tapes sicherlich nichts falsch. Die B-Seite (also das Demo von 1986) hat sogar einen sehr überzeugenden Sound, hinzu kommt ein stimmungsvolles Artwork von Gustave Dore. Mir gefällt vor allem diese typische NWOBHM-Athmosphäre, welche SEPULCRO in erster Linie in den melodischeren Momenten sehr schön eingefangen haben. Ansonsten wird räudiger, ungeschliffener Heavy Metal geboten der durchaus begeistern kann.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Musikalisch ist das wirklich top, macht Spaß und lasst die Luftgitarre verdächtig oft zum Einsatz kommen. :yeah:

Ich hoffe aber, das der Vinylklang um einiges besser sein wird, denn gerade die A-Seite ist schon arg an der Schmerzgrenze.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. November 2010, 21:23

Freut mich, dass einige so einen vorbildlichen Re-Release unterstĂĽtzen. Wenn sich das Tape gut verkauft, dann macht er wohl auch einen Vinyl-Release, auch wenn es in diesem Jahr wohl nicht mehr klappt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 24. November 2010, 21:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Freut mich, dass einige so einen vorbildlichen Re-Release unterstĂĽtzen. Wenn sich das Tape gut verkauft, dann macht er wohl auch einen Vinyl-Release, auch wenn es in diesem Jahr wohl nicht mehr klappt.

Wann machst du mal 'ne Vinyl Wiederveröffentlichung von einem deiner Schätze???
Ich lechze nach PARADOXX und WYZARD. :harrr:
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. November 2010, 21:30

J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Freut mich, dass einige so einen vorbildlichen Re-Release unterstĂĽtzen. Wenn sich das Tape gut verkauft, dann macht er wohl auch einen Vinyl-Release, auch wenn es in diesem Jahr wohl nicht mehr klappt.

Wann machst du mal 'ne Vinyl Wiederveröffentlichung von einem deiner Schätze???
Ich lechze nach PARADOXX und WYZARD. :harrr:

Hehe, meinst die kauft einer? Okay, WYZARD vielleicht schon, aber da liegen die Rechte bestimmt bei Perris Records könnte ich mir vorstellen. PARADOXX interessiert doch nur die Hardcore Sammler, alle anderen haben die Bootleg-CD mit den Bonussongs, die fast besser sind, als die von der EP. Gibt eh soviel Vinyl-VÖs, das muss sich erst mal wieder etwas legen finde ich.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe