Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon J.uwe » 24. November 2010, 21:08

...diese beiden Evil Metal Kracher aus dem Hause DELIVERANCE (UK)!!!

Bild

Die "Devil's Meat" (1986) ist der totale Venom worship, aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren, obwohl man die fĂŒr unter 10€ bekommt. :oh2:

Bild

"Book of lies" (1990) ist Àhnlich, aber viel experimenteller.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. November 2010, 21:15

Mit DELIVERANCE werd ich mich auch irgendwann nĂ€her auseinander setzten mĂŒssen, die Cover und Songtitel sprechen mich doch sehr an! Wie hieß es bei Blade Runner: "I want more time, fuckers!" Oder so Ă€hnlich...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon J.uwe » 24. November 2010, 21:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mit DELIVERANCE werd ich mich auch irgendwann nĂ€her auseinander setzten mĂŒssen, die Cover und Songtitel sprechen mich doch sehr an! Wie hieß es bei Blade Runner: "I want more time, fuckers!" Oder so Ă€hnlich...

Ich glaube, man braucht da ein GefĂŒhl fĂŒr solche Musik.
Die "Devils Meat" ist meine Einstiegsempfehlung, weil die "Book of lies" etwas zuuu abgedreht ist.
"Evil friendship" kenn Ich nur Auszugsweise, die ist recht schnell gespielt.
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 24. November 2010, 22:44

J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mit DELIVERANCE werd ich mich auch irgendwann nĂ€her auseinander setzten mĂŒssen, die Cover und Songtitel sprechen mich doch sehr an! Wie hieß es bei Blade Runner: "I want more time, fuckers!" Oder so Ă€hnlich...

Die "Devils Meat" ist meine Einstiegsempfehlung, weil die "Book of lies" etwas zuuu abgedreht ist.

Brauch ich auch noch unbedingt, das!

Was hÀltst Du eigentlich von Warfare, J.Uwe?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon J.uwe » 24. November 2010, 22:53

Fire Down Under hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Brauch ich auch noch unbedingt, das!

Was hÀltst Du eigentlich von Warfare, J.Uwe?

Sehr feine Band.
Hab leider nix von denen, aber in grauer Vorzeit wurden mir Musik und Bandname in rohen Mengen um die Ohren geschmissen. :smile2:
J.uwe

Beitragvon birdrich » 26. November 2010, 16:44

FORGOTTEN TOMB --- Vol. 5 ---
Vol. 5 ist ein best of/remasterd der kranken Italiener. Depressiver BM im Stil von Shining, mindestens genau so gut.
Auf 2 CDS gibt es die Vollbedienung. Auch das Cover ist stark, wenn auch geklaut.
FĂŒr Fans der band/Liebhaber der Musikrichtung sehr zu empfehlen.
http://www.myspace.com/darknessinstereo
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon birdrich » 26. November 2010, 17:30

FORLORN --- The autumn promos

Forlorn waren die VorgĂ€ngerbamd von Isole, ungeschliffener, rauer, aber schon episch, dem doom verpflichtet, die CDR bietet einen coolen Überblick auf die Demos der band, zu beziehen ĂŒber die Isole-Seite.
FĂŒr Fans des epischen dooms/der band sehr zu empfehlen.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon rapanzel » 26. November 2010, 19:12

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Sigi » 26. November 2010, 21:59

rapanzel hat geschrieben::yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
http://www.youtube.com/watch?v=e0IkQJqL3kk

Ganz ehrlich - und auch nicht so bitterernst, wie es sich vielleicht liest - vom musikalischen GrundgerĂŒst her hĂ€tte das fast eine auswechselbare Modern Metal Kapelle sein können mit irgendeinem Schreihals, der alibi-mĂ€ĂŸig auch mal clean singt. Und diese Intros, wo Snare und Gitarre Hand in Hand knattern, gehören ja heute fast schon zum guten Ton (Remember "Machine Head - Imperium" oder "Arch Enemy - Enemy Within")-
Da kann man mal sehen, was man mit einem ordentlichen SĂ€nger, der seine Wurzeln eben noch im richtigen Metal hat, alles wuppen kann.
Ich zieh mir das Ding jetzt noch mal in Ruhe rein und lasse mich mal ĂŒberzeugen!
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. November 2010, 22:05

Sigi hat geschrieben:

Ganz ehrlich - und auch nicht so bitterernst, wie es sich vielleicht liest - vom musikalischen GrundgerĂŒst her hĂ€tte das fast eine auswechselbare Modern Metal Kapelle sein können mit irgendeinem Schreihals, der alibi-mĂ€ĂŸig auch mal clean singt. Und diese Intros, wo Snare und Gitarre Hand in Hand knattern, gehören ja heute fast schon zum guten Ton (Remember "Machine Head - Imperium" oder "Arch Enemy - Enemy Within")-
Da kann man mal sehen, was man mit einem ordentlichen SĂ€nger, der seine Wurzeln eben noch im richtigen Metal hat, alles wuppen kann.
Ich zieh mir das Ding jetzt noch mal in Ruhe rein und lasse mich mal ĂŒberzeugen!

G***! Richtig g*** ist das.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2010, 22:10

Alex, dir mĂŒssen wir mal wieder eine Dosis WARRANT oder so so verpassen, das ist ja hypermodernes Zeugs das du da hörst. :ehm:

Oder hast du aus versehen den falschen Link gepostet, dort sollte eigentlich sowas kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ph52Lk8y ... re=related

Metal war Soooooodom
Wildfire Soooooooodom
Bloodlust Soooooooodom
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. November 2010, 22:27

Bild

Eine immer wieder spannende Scheibe, die eigentlich ein Klassiker ist. Sehr eigenwilliger Power Metal, skurril dargeboten, hoher Gesang, phÀnomenale Melodien und enorm verspielt. Nur der Sound könnte besser sein. Alaska-Metal vom feinsten.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon darklord » 27. November 2010, 00:01

Sigi hat geschrieben:

Ist schon ein bisschen her, dass ich das gehört hab, aber der SÀnger erinnert mich ziemlich an den Ripper. Find den Song eher belanglos und der Sound ist mies.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Bild

Eine immer wieder spannende Scheibe, die eigentlich ein Klassiker ist. Sehr eigenwilliger Power Metal, skurril dargeboten, hoher Gesang, phÀnomenale Melodien und enorm verspielt. Nur der Sound könnte besser sein. Alaska-Metal vom feinsten.

Absolut. Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert davon.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Acrylator » 27. November 2010, 01:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Alex, dir mĂŒssen wir mal wieder eine Dosis WARRANT oder so so verpassen, das ist ja hypermodernes Zeugs das du da hörst. :ehm:

:lol: "Hypermodern" :lol:

Mich nervt da sogar der Gesang am meisten, weil der eigendlich hervorragende (und vielseitige) Kelly hier fast nur am Screamen ist. Und dass alle Riffs mit Keyboards zugekleistert werden finde ich auch zumindest unnötig. Ansonsten ganz guter, stark 90er Jahre geprÀgter Power Metal mit etwas zu vielen Standard-Dudel-Soli.
Schlechter als Warrant sind die jedenfalls nicht... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon rapanzel » 27. November 2010, 10:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Oder hast du aus versehen den falschen Link gepostet, dort sollte eigentlich sowas kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ph52Lk8y ... re=related

Metal war Soooooodom
Wildfire Soooooooodom
Bloodlust Soooooooodom

Welch zufall, WARRANT hab ich heute auf dem Weg zu einem VorstellungsgesprÀch gehört :-D
Also die OUTWORLD finde ich eine ziemlich geile Prop-Power Scheibe, kein Klassiker logisch.
Damit ich den sarge mal wieder glĂŒcklich machen kann, lĂ€uft bei mir grad:
http://www.youtube.com/watch?v=Xm8OX0kgGSg
Und die CRILLSON ist eh super!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe