KREATOR, DEATH ANGEL & EXODUS Tour!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: KREATOR, DEATH ANGEL & EXODUS Tour!

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 6. November 2010, 13:23

Ich bin seit dem oberpeinlichen 'Mehr-Rap-als-Metal'-Auftritt von EXODUS damals auf dem HoA mit der Band durch. Die Band interessiert mich schlicht und ergreifend nicht mehr. Und auch "Bounded by Blood" war imo schon immer ĂŒberbewertet. -.-
Bei Onkel Mille hoffe ich, dass man wieder lĂ€nger spielt, als vor anderthalb Jahren in OsnabrĂŒck, wo sie als Headliner nur ca. 70 Minuten gespielt haben.. Und auf DEATH ANGEL freue ich mich, noch nie wirklich gesehen. Nach den VorschwĂ€rmungen von `nem Kumpel zufolge kann man sich darauf freuen, auch wenn sie sehr wahrscheinlich nur eine Stunde bekommen....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Franko » 6. November 2010, 13:37

Powerprillipator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die Tour geht ja nun bald los :yeah:

Habe jetzt inzwischen einige male die "Exhibit B - The Human Condition" von EXODUS gehört und bin total begeistert!
Auch wenn der Duke kein 2.Zetro ist, hat er sich zu einem klasse SÀnger entwickelt, was ich so nie gedacht hÀtte!!!
Songs wie "March of the Sycophants" sind der absoluter Kracher!!!! :yeah:

Das sehe ich ganz genauso. Seit kurzem besitze ich die B und bin absolut postiv ĂŒberrascht. Eine geile Platte.

PPP

Dann bin ich ja beruhigt, dass mir anscheinend doch niemand etwas in den Kaffee gekippt hat. :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Franko » 6. November 2010, 13:39

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Ich bin seit dem oberpeinlichen 'Mehr-Rap-als-Metal'-Auftritt von EXODUS damals auf dem HoA mit der Band durch. Die Band interessiert mich schlicht und ergreifend nicht mehr. Und auch "Bounded by Blood" war imo schon immer ĂŒberbewertet. -.-
Bei Onkel Mille hoffe ich, dass man wieder lĂ€nger spielt, als vor anderthalb Jahren in OsnabrĂŒck, wo sie als Headliner nur ca. 70 Minuten gespielt haben.. Und auf DEATH ANGEL freue ich mich, noch nie wirklich gesehen. Nach den VorschwĂ€rmungen von `nem Kumpel zufolge kann man sich darauf freuen, auch wenn sie sehr wahrscheinlich nur eine Stunde bekommen....

DEATH ANGEL sind'ne klasse Liveband!!! :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 6. November 2010, 13:53

Franko hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die Tour geht ja nun bald los :yeah:

Habe jetzt inzwischen einige male die "Exhibit B - The Human Condition" von EXODUS gehört und bin total begeistert!
Auch wenn der Duke kein 2.Zetro ist, hat er sich zu einem klasse SÀnger entwickelt, was ich so nie gedacht hÀtte!!!
Songs wie "March of the Sycophants" sind der absoluter Kracher!!!! :yeah:

Das sehe ich ganz genauso. Seit kurzem besitze ich die B und bin absolut postiv ĂŒberrascht. Eine geile Platte.

PPP

Dann bin ich ja beruhigt, dass mir anscheinend doch niemand etwas in den Kaffee gekippt hat. :smile2:

Ich habs von Anfang an gesagt, aber es wollte ja keiner auf mich hören. :angry2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon holg » 6. November 2010, 22:05

Auch wenn ich den Exodus Auftritt beim HOA selber nicht gelungen fand, hatte das mit Hip Hop mal so eben gar nichts zu tun. HĂ€tte da nicht dieser Ober-Assi am Mikro dumme SprĂŒche gekloppt, wĂ€re das ein exzellenter Gig gewesen. Die aktuelle habe ich jetzt mal gĂŒnstig bei CDwow mitgenommen. Mal schauen, ob die jetzt noch zĂŒndet. Mir erschien das Songwriting ja etwas langatmig.

Death ANgel sind live natĂŒrlich eine Bombe. Und mit The Animal am Schlagzeug wird das sicherlich noch ein weiteres Plus in der Optik geben.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon AnacrUte » 26. November 2010, 00:28

Ich hab zwar Exodus nicht am HOA gesehen, aber die SprĂŒche am BYH waren auch nicht wesentlich besser. Bis da nicht mal ein neuer SĂ€nger kommt, ist die Band fĂŒr mich nicht mehr sehenswert. Death Angel und Kreator sind zwar live immer gut (vor allem Death Angel), aber ich hab beide die letzten Jahre doch zu oft gesehen, um da nochmal ĂŒber 30 Euronen zu löhnen... dann lieber wieder auf einen Clubgig von Death Angel im Viper Room hoffen, 13 Euro, mindestens 90 Minuten DA und nĂ€chste NĂ€he zur Band :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Franko » 30. November 2010, 10:43

DEATH ANGEL haben gestern (wie erwartet) gekillt! :yeah: -> Beste Liveband 2010! :guitar:
EXODUS ebenfalls große Klasse, Rob Dukes war cool, witzig & freundlich drauf. :smile2: Er hat die ollen Zetro-Nummern wie "Toxic Waltz" oder "War is My Shepherd" sehr gut hinbekommen :singer:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 30. November 2010, 15:20

Was haltet ihr davon, wenn wir einige Setlisten der Tour sammeln? (Also nicht nur von KREATOR, sondern auch von DEATH ANGEL, SUICIDAL ANGELS und EXODUS)
Ich finde es eigendlich immer ziemlich interessant, zu sehen, welche Setliste eine Band auf einer Tour/ einem Leg spielt und wie oft sie diese Àndern, usw.
Wer macht mit? Ich mach mal den Anfang. Also:
Hier nochmal die KREATOR-Setlist vom 21.November 2010 - Turbinenhalle, Oberhausen:

- Violent Revolution
- Hordes of Chaos
- Phobia
- Terrible Certainty
- Betrayer
- Voices of the dead
- Enemy of God
- Destroy what destroys you
- When the Sun burns red
- Endless Pain
- People of the Lie
- Pleasure to kill
- Coma of Souls
- Choir of the Damned
- The Pestilence
- Flag of Hate
- Tormentor
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Boris the Enforcer » 1. Dezember 2010, 17:43

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Ich finde es eigendlich immer ziemlich interessant, zu sehen, welche Setliste eine Band auf einer Tour/ einem Leg spielt und wie oft sie diese Àndern, usw.

Dann ist der Link vielleicht etwas fĂŒr Dich.
http://www.setlist.fm/search?query=kreator
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 1. Dezember 2010, 18:45

Boris the Enforcer hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Ich finde es eigendlich immer ziemlich interessant, zu sehen, welche Setliste eine Band auf einer Tour/ einem Leg spielt und wie oft sie diese Àndern, usw.

Dann ist der Link vielleicht etwas fĂŒr Dich.
http://www.setlist.fm/search?query=kreator

Hoar, killor! Kannt ich garnicht, die Seite.
Thank you very much! :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Tillmann » 6. Dezember 2010, 12:12

Hier mal was zum XMAS Festival inkl. Thrash Fest :smile2:

Geil wars!!! Richtig geil! Ein wuerdiger Jahresabschluss Konzertmaessig

Wir waren kurz vor den Suicidal Angels da und die Jungs haben einen supper Start hingelegt! Das perfete Warm Up! Geiler Sound, super mitgroehlfaehiger Thrash Metal und ne gute Show! Sehr geil, die Jungs haben Zukunft!!! Nichts neues, aber ein perfekter Thrash Mix aus deutschen Old school und Bay Area Thrash!

Danach gings gleich weiter mit Death Angel... Was soll ich sagen, wie schon bei meinem ersten DA Konzert, genial!!! Wirklich eine der geilsten Livebands die es gibt! Mark hatte die Menge voll im Griff und der Sound war super! Leider fehlten Kill As One und Voracious Souls, dafuer war Seemingly Endless Time ein wahres Highlight!!! Die Jungs werde ich mir immer wieder anschauen, einfach grandios!!

Danach bekamen wir wirklich eine Lesson In Violence!!! Was Exodus da abgezogen haben war mit das brachialste was ich live jemals erleben durfte! Robb Dukes ist ein Tier! Eine Bestie! Und er hatte das Publikum natuerlich voll im Griff! Die Circle- und Moshpits die er wieder und wieder forderte wurden immer groesser und wilder und erlebten ihren Hoehepunkt beim Schlusslied "Toxic Waltz"! Wahnsinn! Ich bin zwar einer derjenigen die nichts an solchen Pits finden und auch nicht mit reinspringen, aber mein Nacken war durchs Kopf kreisen (mit kurzen Haaren ) und Luftgitarre spielen trotzdem Matsch danach ^^

Nach Exodus bekamen wir erstmal eine wohlverdiente Pause, denn Finntroll und die Apokalytischen Reiter interessierten uns weniger weshalb wir uns erstmal auf der Tribuehne verschanzten.

Ne Pizza fuer 8,50€!!!! wollte ich dann auch nicht essen, also gabs 2 Bratwuerste fuer 1,90€ im Raucherhof.

Joa, Heaven Shall Burn haben wir uns auch noch von oben angeschaut. Auf jeden Fall hatten HSB den laengsten Soundcheck den ich jemals erlebt habe aufgrund technischer Probleme. Der Saenger kam dann irgendwann raus, entschuldigte sich vielmals dafuer und los gings. Auch wenn diese Musik eigentlich gar nicht meins ist muss ich sagen: Ich fands gar nicht schlecht! Auf CD bestimmt nicht so der Bringer, aber die Liveshow war super! Der Frontmann ist wirklich charismatisch und hatte die Menge (die wir von oben super ueberschauen und beobachten konnten) super im Griff! War echt cool! Nach der Show konnte man sehen wie die Soundleute zur Sau gemacht wurden aufgrund der technischen Probleme die den ganzen Gig ueber anhielten^^ Hammerhart!

Dann war es soweit. The Kreator returned!!!! Saugeil! Gegen 00:30 Uhr ging es los und Mille und Co enterten die sehr geile hergerichtete Buehne mit Leinwand im Hintergrund. Der Gig war saugeil! Manch eine Ansage von Mille sorgte zwar fuer ein leichtes Grinsen in unseren Gesichtern, aber egal... Beispiel? "Los Lichtenfels, zeigt uns das ihr eine der lautesten HATE!!! Staedte seid!!!" Hm... Egal, Flag of Hate hat dafuer entschaedigt! Und mit Tormentor war dann kurz vor 1 Schluss und alle waren zufrieden. Leider gabs kein Extreme Aggression und kein Love Us Or Hate Us, aber na ja, man kann nicht alles haben

Fazit: Saugeiler Jahresabschluss, imposante und sehr abgedrehte Moshpits und 4 geniale Thrashbands! Und eine Horizonterweiterung was die restlichen Bands angeht

Minuspunkt 1 geht an die 2 Bierstaende die hilflos ueberfuellt waren und man teilweise ne halbe Stunde auf sein Bier warten musste.

Minuspunkt 2 geht an die Metalheads die danach im McDonalds waren. Ich und mein Kumpel sind selber Dummschwaetzer und machen gerne mal nen Spaß, aber was da einige abgezogen haben war einfach nur Oberasi!!! Da sassen 5 kleine Chinesen in Anzuegen (vielleicht 12, 13 Jahre alt) und die wurden von der Haelfte der Kuttentraeger aber aufs derbste dumm angemacht mit teils rassistichen Spruechen! Und auch die Mitarbeiter hattens nicht leicht da manche so prollig und laut rumgeschrien haben, unfassbar! Wie gesagt, ich mags auch mal gern Asi oder prollig, aber sowas... Da waren manche echt gesellschaftsunfaehig! Dann muss sich auch keiner wundern wenn unsere Szenen sonen Ruf hat, denn genauso haben sich die Meisten verhalten. Laut, Asisprueche und Beleidigungen. Sehr daneben, sehr abstossend und einfach ueberhaupt nicht ROCK N ROLL!!! FAILED!!!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 6. Dezember 2010, 13:57

Tillmann hat geschrieben:Dann war es soweit. The Kreator returned!!!! Saugeil! Gegen 00:30 Uhr ging es los und Mille und Co enterten die sehr geile hergerichtete Buehne mit Leinwand im Hintergrund. Der Gig war saugeil! Manch eine Ansage von Mille sorgte zwar fuer ein leichtes Grinsen in unseren Gesichtern, aber egal... Beispiel? "Los Lichtenfels, zeigt uns das ihr eine der lautesten HATE!!! Staedte seid!!!" Hm... Egal, Flag of Hate hat dafuer entschaedigt! Und mit Tormentor war dann kurz vor 1 Schluss und alle waren zufrieden. Leider gabs kein Extreme Aggression und kein Love Us Or Hate Us, aber na ja, man kann nicht alles haben

Das ist mir im nachhinein auch aufgefallen, aber wer braucht schon "Extreme Aggression", wenn ihm "The Pestilence" und "When the Sun burns red" geboten wird??! :harrr:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Tillmann » 6. Dezember 2010, 15:17

Ha ja, ich haette auch alle 4 genommen! :harrr: :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 6. Dezember 2010, 15:19

Tillmann hat geschrieben:Ha ja, ich haette auch alle 4 genommen! :harrr: :yeah:

Auch wieder wahr. Und dafĂŒr "Hordes of Chaos" und "Destroy what destroys you" raus! :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Lovejoy » 9. Dezember 2010, 18:33

Der Gig in Wien war ebenfalls eine Verneigung vor dem Herrn. Suicidal Angels haben ihre Aufgabe als Support sehr gut gemeistert. Death Angel haben mal wieder bewiesen, dass sie eine der besten Livebands sind. Exodus waren ebenfalls sehr geil. Nur scheint Rob Dukes geglaubt zu haben, er sei in der Slowakei. Anders kann ich es mir nicht erklĂ€ren, warum er mit so einer Flagge rumgelaufen ist. Kreator waren dann schließlich der Höhepunkt des Abends. Einzig die Ansagen von Mille, sind einfach nur peinlich gewesen.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe