TheLordWeird hat geschrieben:Die "Race against Time"-LP leidet wohl unter einem ähnlichen Problem : 3,4 richtig gute Songs, der Rest bewegt sich dann im "Naja"-Sektor.
Man nennt es auch das Q5-Phänomen.

Moderator: Loomis
TheLordWeird hat geschrieben:Die "Race against Time"-LP leidet wohl unter einem ähnlichen Problem : 3,4 richtig gute Songs, der Rest bewegt sich dann im "Naja"-Sektor.
Cthulhu hat geschrieben:TheLordWeird hat geschrieben:Die "Race against Time"-LP leidet wohl unter einem ähnlichen Problem : 3,4 richtig gute Songs, der Rest bewegt sich dann im "Naja"-Sektor.
Man nennt es auch das Q5-Phänomen.Ein absoluter Knaller ("Steel The Light", vielleicht noch "Pull The Trigger"), der Rest ganz nett aber eine Liga drunter. Ähnliches gilt z.B. auch für die US Metaller Alias mit "Metal To Infinity". Der Opener "Ultraviolence" lässt auf eine Klassiker-Scheibe hoffen, es folgt aber eher "ange-AOR-ter" 0815-Hard Rock/Metal. In meinen Ohren zumindest.
Fire Down Under hat geschrieben:Ein ähnliches Problem hab ich auch mit der ersten Fifth Angel.
Loomis hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ein ähnliches Problem hab ich auch mit der ersten Fifth Angel.
Papperlapapp, die musst Du nur öfters hören.
Fire Down Under hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:SYAR - Death Before Dishonour
Auch so ein völlig zu unrecht vergessener Billig-Heimer, der von den Legionen der Sacred Metaller aus seinem Second Hand-Dasein erlöst werden sollte. Klassischer Stahl aus UK, klassischer geht es gar nicht. Gibt etliche gute post-NWOBHM Scheiben aus England, SYAR gehören dazu. Die Scheibe hat was, kann gar nicht genau sagen, was mir daran so gefällt. Irgendwie grundehrlicher, unprätentiöser Metal. Suchfunktion hat ergeben, dass die Band erst drei Mal erwähnt wurde, kann ja nicht sein, oder?
Preis um die 8€ für die LP, der CD-Rerelease von 1994 ist etwas teurer.
Der Axtschwinger auf dem Cover ist doch der selbe wie auf dem Scavenger - Battlefields-Cover, oder?
Acrylator hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:SYAR - Death Before Dishonour
Auch so ein völlig zu unrecht vergessener Billig-Heimer, der von den Legionen der Sacred Metaller aus seinem Second Hand-Dasein erlöst werden sollte. Klassischer Stahl aus UK, klassischer geht es gar nicht. Gibt etliche gute post-NWOBHM Scheiben aus England, SYAR gehören dazu. Die Scheibe hat was, kann gar nicht genau sagen, was mir daran so gefällt. Irgendwie grundehrlicher, unprätentiöser Metal. Suchfunktion hat ergeben, dass die Band erst drei Mal erwähnt wurde, kann ja nicht sein, oder?
Preis um die 8€ für die LP, der CD-Rerelease von 1994 ist etwas teurer.
Der Axtschwinger auf dem Cover ist doch der selbe wie auf dem Scavenger - Battlefields-Cover, oder?
Das ist doch He-Man!
AnacrUte hat geschrieben:Mir fällt auf Plattenbörsen und -händlern immer wieder auf, dass die Mekong Delta Alben für 3-5 € angeboten werden. War schon ein paarmal in Versuchung, mir die Alben einfach doppelt und dreifach zu kaufen, weil sie so günstig sind
Acrylator hat geschrieben:AnacrUte hat geschrieben:Mir fällt auf Plattenbörsen und -händlern immer wieder auf, dass die Mekong Delta Alben für 3-5 € angeboten werden. War schon ein paarmal in Versuchung, mir die Alben einfach doppelt und dreifach zu kaufen, weil sie so günstig sind
Wobei die Vinylscheiben meist schon teurer sind, zumindest bei den Händlern, bei denen ich sie bisher gesehen habe. Da waren's schon eher 8 - 15 Euro. Bei Ebay gehen die alten LPs auch oft nicht so günstig weg (schon günstig, aber jedenfalls nicht unter 5 Euro und dann kommt ja auch noch Versand dazu).
AnacrUte hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:AnacrUte hat geschrieben:Mir fällt auf Plattenbörsen und -händlern immer wieder auf, dass die Mekong Delta Alben für 3-5 € angeboten werden. War schon ein paarmal in Versuchung, mir die Alben einfach doppelt und dreifach zu kaufen, weil sie so günstig sind
Wobei die Vinylscheiben meist schon teurer sind, zumindest bei den Händlern, bei denen ich sie bisher gesehen habe. Da waren's schon eher 8 - 15 Euro. Bei Ebay gehen die alten LPs auch oft nicht so günstig weg (schon günstig, aber jedenfalls nicht unter 5 Euro und dann kommt ja auch noch Versand dazu).
Nein, hier ist mir das wirklich immer wieder so aufgefallen (natĂĽrlich sind die dann nicht neu sondern gebraucht, aber im allgemeinen in gutem Zustand). Wenn ich wieder mal eine sehe, kann ichs dir ja mitnehmen
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Heute mal eine selten gehörte Platte aufgelegt und dacht, die passt ganz gut hier hier:
WORLD WAR III - same 1985
Mega-traditioneller Heavy Pounding Metal, mit wunderbaren Stampfer wie "Final Solution", der Feger "Red Alert", dazu Riff-Ungetümer wie das fette "War Is Hell" oder das ultra-coole "Steal The Night Away". Ein wohl tönender Sänger, ein mächtiger Drummer (später bei BRITNEY FOX) das Gitarren/Bass-Duo Dan und Gary Hammer und eine stimmige Mischung aus Härte und Melodie. Erschien bei den Franzosen Axe Killer, die ein Herz für US-Metal hatten, mit SACRED RITE, GLACIER oder RUTHLESS. Die Scheibe ist so unterbewertet und billig, dass ich für den guten Tipp eigentlich Geld verlangen müsste!
FĂĽr Fans von MALICE, LEATHERWOLF, HAWAII, WILD DOGS...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste