Mal zwei Worte zu Vicious Rumors

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Mal zwei Worte zu Vicious Rumors

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2010, 19:49

Man muss ja schon sagen, dass von den relevanten Alben - "Soldiers Of The Night" bis "Word Of Mouth" - die "Welcome To The Ball" eigentlich am besten ist. Hat von den Carl Albert-Sachen am meisten flotte Songs und die größten Melodien.

In Punkten:

1. Welcome To The Ball: 9,5 / 10
2. Soldiers Of The Night: 9 / 10
3. Digital Dictator: 9 /10
4. Vicious Rumors: 8,5 / 10
5. Word Of Mouth: 7 / 10

Was ich eigentlich sagen will: Unglaublich gute Band, die vier absolute Hammer-Alben in Folge rausgedonnert hat und zusammen mit Metal Church wegweisend für den härteren US-Power Metal war. Ein Huldigungs-Thread quasi. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Mal zwei Worte zu Vicious Rumors

Beitragvon J.uwe » 10. Dezember 2010, 19:51

Nette Thread Idee.
Schändlicherweise hab Ich noch gar nix von der Band, aber die nächste Plattenbörse sollte da Abhilfe schaffen. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2010, 20:50

"Soldiers of the night" ist vom Mars und "Welcome to the ball" von der Venus!

Was ich damit sagen will: "Welcome To The Ball" ist für mich ein nettes, harmloses Hardrock-Album, mehr nicht. "Soldiers Of The Night" dagegen reinstes Dynamit, ein Allstar-Momutalbum, wo jedes Bandmitglied mehr Talent in linken Finger hatte, als sämtliche ANTHRAX, METALLICA, LÄÄZ ROCKIT, usw-Banausen zusammen. Geoff Thorpe und Vinnie Moore töten alles und Gary St. Pierre sowieso ein Halbgott! Dazu die beste Produktion, das beste Songwriting, das einmalige Feeling, ein Klassiker!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 10. Dezember 2010, 20:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:"Soldiers of the night" ist vom Mars und "Welcome to the ball" von der Venus!

Was ich damit sagen will: "Welcome To The Ball" ist fĂĽr mich ein nettes, harmloses Hardrock-Album, mehr nicht.

Wat? „You Only Live Twice“ is Power Metal in Perfektion. Hard Rock, tz...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Tillmann » 10. Dezember 2010, 20:56

Habe bis jetzt nur die Digital Dictator. Muss da auch nochmal nachlegen bis zum KIT. Der Thread ist dabei ne gute Hilfe :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2010, 21:11

KuttenBjuf hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:"Soldiers of the night" ist vom Mars und "Welcome to the ball" von der Venus!

Was ich damit sagen will: "Welcome To The Ball" ist fĂĽr mich ein nettes, harmloses Hardrock-Album, mehr nicht.

Das ist allerdings auch der schnellste Song von dem Album, wenn ich mich recht erinnere. Und ist trotzdem nicht viel härter als Axel Rudi Pell. :tong2:

Power Metal ist fĂĽr mich die erste METAL CHURCH oder JAG PANZER. Oder eben die ersten drei VR-Alben.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 10. Dezember 2010, 21:27

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Das ist allerdings auch der schnellste Song von dem Album, wenn ich mich recht erinnere. Und ist trotzdem nicht viel härter als Axel Rudi Pell. :tong2:

Dann hör dir den Song mal an, denn das ist jetzt echt mal absoluter Quatsch.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 21:34

Cthulhu hat geschrieben:Man muss ja schon sagen, dass von den relevanten Alben - "Soldiers Of The Night" bis "Word Of Mouth" - die "Welcome To The Ball" eigentlich am besten ist. Hat von den Carl Albert-Sachen am meisten flotte Songs und die größten Melodien.

In Punkten:

1. Welcome To The Ball: 9,5 / 10
2. Soldiers Of The Night: 9 / 10
3. Digital Dictator: 9 /10
4. Vicious Rumors: 8,5 / 10
5. Word Of Mouth: 7 / 10

Was ich eigentlich sagen will: Unglaublich gute Band, die vier absolute Hammer-Alben in Folge rausgedonnert hat und zusammen mit Metal Church wegweisend für den härteren US-Power Metal war. Ein Huldigungs-Thread quasi. :smile2:

VR haben nur zwei Alben fĂĽr die Ewigkeit herausgebracht. SOTN, allerdings ohne CA/aber der Geang passt, trotzdem wahnsinnig intensiv, voller naiver Spielfreude, dann DD, was war die band damals ihrer Zeit voraus, MONSTER!!! Danach, auch ganz nett.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 10. Dezember 2010, 21:40

Meine Reihenfolge:
Digital Dictator
Soldiers of the Night
Vicious Rumours
Welcome to the Ball
Wort von Gosch

Wobei ich alle mag und die ersten vier relativ nahe beieinander sind. Alles was nach der "Word of Mouth" kam hat mich nicht die Bohne mehr gejuckt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Chewie » 10. Dezember 2010, 22:03

Meine Reihenfolge wäre

Digital Dictator
Soldiers of the Night
Vicious Rumors
Word of Mouth
Welcome to the Ball

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Power Metal ist fĂĽr mich die erste METAL CHURCH oder JAG PANZER. Oder eben die ersten drei VR-Alben.

so siehts aus :yeah: :yeah: :yeah:
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2010, 23:07

Power Metal ist fĂĽr mich die erste METAL CHURCH oder JAG PANZER. Oder eben die ersten drei VR-Alben.

Da sitzen wir jetzt aber nochmal im US Metal-Klassenzimmer einen Nachmittag nach. Die "Welcome To The Ball" ist alles andere als ein "Hard Rock-Album". Die dürfte zusammen mit der "Soldiers..." wohl die meisten schnellen Songs haben. Dazu noch ganz große Melodien ohne ausgewhimpt zu klingen. Allein der Opener "Abandoned" mit seinem fetten Riff und dem Metal Chruch-mäßigen Vocals is' zum Niederknien, dann noch "You Only Live Twice", "Ends Of The Earth" und halt alles dazwischen. Wer da eine Vicious Rumor'sche "Fight For The Rock" hört, dem kann ich auch nicht helfen. Tststs...
Zuletzt geändert von Cthulhu am 10. Dezember 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 10. Dezember 2010, 23:18

Cthulhu hat geschrieben:

Da sitzen wir jetzt aber nochmal im US Metal-Klassenzimmer einen Nachmittag nach. Die "Welcome To The Ball" ist alles andere als ein "Hard Rock-Album". Die dürfte zusammen mit der "Soldiers..." wohl die meisten schnellen Songs haben. Dazu noch ganz große Melodien ohne ausgewhimopt zu klingen. Allein der Opener "Abandoned" mit seinem fetten Riff und dem Metal Chruch-mäßigen Vocals is' zum Niederknien, dann noch "You Only Live Twice", "Ends Of The Earth" und halt alles dazwischen. Wer da eine Vicious Rumor'sche "Fight For The Rock" hört, dem kann ich auch nicht helfen. Tststs...

Wo darf ich mich zum Nachsitzen eintragen? Denn das einzige was ich von VR kenne ist irgendso's Beitrag zu nem "US Metal"-Sampler (Vol. 2 oder 3), den ich dazu noch strunzöde finde...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2010, 23:20

Ja, schnelle Songs hat das Album vielleicht.Das haben GAMMA RAY auch. :-D

Keine Angst, helfen musst du mir nicht. Hab die CD seit 15 Jahren und kenn sie ganz gut, damals hab ich noch jede Neuanschaffung ausgiebig hören können, als Schüler hat man doch irgendwie mehr Zeit für die wichtigen Sachen! Ist wie gesagt für mich ein nettes, harmloses Album, tut keinen weh, ist sauber gesungen vom Carl und leider im Vergleich zu den Vorgängern nicht mehr als ein müder Nachbrenner. Der METAL CHURCH-Verglich ist aber vielleicht auch gar nicht verkehrt, aber halt kein "Beyond The Black"-METAL CHURCH, sondern "The Human Factor"-METAL CHURCH, mit der ich leider das gleiche Problem hab. Alles Ansichtssache natürlich.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 10. Dezember 2010, 23:21

Wusste gar nicht, dass ich Hardrocker bin, denn mir gefällt "Welcome..." nach der überirdischen "Digital Dictator" am besten. :wink:

Das DebĂĽt ist natĂĽrlich auch ganz fein.
Hades
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2010, 23:28

Fire Down Under hat geschrieben: Denn das einzige was ich von VR kenne ist irgendso's Beitrag zu nem "US Metal"-Sampler (Vol. 2 oder 3), den ich dazu noch strunzöde finde...

Da musst du jetzt aber schon den Song nennen bevor ich dich beschimpfen kann. Bin kein wandelndes Lexikon, und wenn ich nach US Metal Sampler googel, dann land' ich wieder hier am Board... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe