Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben:Rose Kemp - Black Medik II
gps hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Rose Kemp - Black Medik II
Gibts schon ne Meinung zum gesamten neuen Album?
Pavlos hat geschrieben:gps hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Rose Kemp - Black Medik II
Gibts schon ne Meinung zum gesamten neuen Album?
Hab die Scheibe bei´nem Bekannten gehört, der ein Vorab-Exemplar hat.
Die Folk-Elemente des Vorgängers sind jetzt komplett weg, dafür gibt´s mehr doomige Slow-Motion Passagen. Die Atmosphäre ist irgendwie verdammt krank und verdammt düster, Frau Kemp scheint auf alles und jedne böse zu sein und klingt definitiv angepisst, singt mal überraschend hoch wie der King, nur um im nächsten Moment wieder tief zu Röcheln...und die Songs sind eigentlich gar keine Songs, sondern vertonte Hassbatzen. Schreie, Wut, Gitarren...aaargh.
Ein verstörend-betörendes Werk.....ehrlich, ich war vorhin total platt. Wir haben uns den Mindfuck im abgedunkelten Zimmer gegeben, und es war´ne krasse Erfahrung. Selten habe ich Musik so intensives "gespürt".
Ulle hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. War schon das letzte Album nicht gerade kommerziell, ist GS ein echter Brocken. Beim ersten Song war ich noch der Meinung es sei gewagt, so einen zähen Monolithen an den Anfang zu stellen. Als nummero zwo dann noch kantiger war, wusste ich warum sie das so gemacht hat. Ich muss wohl nicht betonen, dass der dritte und letzte Track noch unzugänglicher ist. Ob das nun genial oder einfach nur anders ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Es steht aber fest, dass ich absolut kein Album besitze, welches so klngt wie "Golden Shroud". Wohl das schwärzeste und merkwürdigste Album 2010 und so oder so in meiner Jahres-Hitliste, sollte es denn eine geben.
Wundert mich übrigens, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Hier läuft GS schon seit zwei Monaten regelmäßig...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste