Acrylator hat geschrieben:Mit "One" enthält die AJFA zwar einen meiner Lieblingssongs von Metallica, aber es sind ansonsten überwiegend Stücke drauf, die viel zu sehr künstlich in die Länge gezogen sind (endlose Wiederholungen der immer gleichen Riffs und Rhythmen). Die meisten Stücke hätte man locker auf 5 Minuten kürzen können.
"Blackened", "Dyers Eve" und vielleicht noch "Harvester Of Sorrow" sind neben erwähntem Song die einzigen Stücke, die dieses Problem nicht haben (aber zwei davon gehen ja auch kaum länger als 5 Minuten).
Vielleicht kaufe ich mir die CD trotzdem irgendwann noch mal, wenn ich sie günstig sehe - hab jetzt aber ca. 15 Jahre ganz gut ohne die Scheibe leben können (davor hab ich sie vielleicht 3 oder 4 Jahre als 2-LP gehabt).
Du hast recht, die Lieder sind in der Tat sehr lang, und vieles wiederholt sich in den Liedern, ja. Aber ich finde das kann auch durchaus reizvoll sein. Ich stehe sowieso mehr so auf längere als auf kürzere Songs. Ich mag das irgendwie.
Also ich kann mir die Justice immer und immer wieder anhören.
Zudem gehören die Justice-Songs mMn zu den besten Live-Songs. Was war ich happy, als sie 2007 in Wien den Titelsong gespielt haben, und dann noch in voller Länge.

Und ich würd mir wünschen, dass sie endlich mal "Frayed Ends" (in voller Länger) spielen oder endlich mal wieder "Eye of the Beholder"....