Deep Purple / Alice Cooper

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 8. Februar 2006, 20:01

gestern gab es denn in kiel endlich mal wieder was metallisches zu begutachten !! der zweite gig der d-tour der beiden oldies fand tatsächlich in kiel und nicht in hamburg, bremen oder hannover statt - es hat sich absolut gelohnt.

um 19.35 betrat die alice cooper-band die bühne und ich wurde absolut positiv überrascht, denn es ging richtig fett ab ....seine musiker sind alle megafit an den instrumenten. damon johnson and der gitarre, mit dem ich vorher noch ein interview geführt hatte, ist einfach nur geil und eric singer ( mit dem ich backstage noch ein foto machen durfte, obwohl er sich sehr zierte, der er sah echt aus wie ein zombie. die show in berlin war so hammer, daß es versumpft ist. so kam er dann um 18.00 erst in iie halle und ich habe mich nur gefragt, wie will der denn wach werden bis zur show um 19.35) war auch klasse. alice hat natürlich eine best of-show abgezogen, in der der titeltrack des aktuellen albums "dirty diamonds" super rüberkam ...ich war echt angetan von der show....der sound war grandios, nicht zu laut und nicht zu leise und alle instrumente kamen auf den punkt genau .....hat sich gelohnt !!!

deep purple bieten in meinen augen inwzischen musik, die sich zum zuhören eignet, aber nicht zum mitgehen. natürlich kann man bei den alten klassikern mitgehen, aber die letzten jahre gab es, durch steve morse, irgendwie mehr klasse, was man auch live begutachten durfte - steve morse ist echt ein hammer !!

die setlist sollte eigentlich diese gewesen sein:

Pictures Of Home/Things I Never Said/Wrong Man/Ted The Mechanic/Living Wreck/Rapture Of The Deep/Before Time Began/Mary Long/Contact Lost/Steve Morse Solo/Lazy/Don Airey Solo/Perfect Strangers/Junkyard Blues/Kiss Tomorrow Goodbye/Space Truckin'/Highway Star/Smoke On The Water ..zugaben: hush und black night

....der oberhammer für mich waren "before time began", "mary long", "kiss tomorrow goodbye" und "space truckin´" ..dazu kommt dann noch der erweiterte beginn von "highway star", der sowas von genial klang !!!

also, ich hätte im vorfeld keine 50,-- euro ausgegeben, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, wären die 50 euro sehr gut angelegt gewesen , denn purple haben genau 2 stunden gespielt und alice hat 70 minuten gerockt - aber ich konnte mich noch über die gästeliste reinschleimen :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. PK » 8. Februar 2006, 20:09

Das klingt ja klasse!
Alice Cooper habe ich 2004 auf dem Graspop gesehen, da hat er mich allerdings nicht überzeugt - die Setlist war einfach schwach. Entweder brandneue oder uralte Schoten. Als Zugabe kam dann aber doch "Poison", eine grössere Party habe ich auf einem Festival selten erlebt.
Im Juni ist es dann endlich soweit, und ich werde Deep Purple hier in Osnabrück zum ersten Mal live erleben. :)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 9. Februar 2006, 00:45

Morgen isses bei mir so weit. Bin schon gespannt. DP hab ich das letzte mal vor 4 Jahren gesehen und da waren sie noch klasse.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe