24.06. + 25.06.11 - Heavy Metal Forces Festival (DE)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

24.06. + 25.06.11 - Heavy Metal Forces Festival (DE)

Beitragvon Kixx » 24. Dezember 2010, 15:05

Ist zwar noch etwas hin, aber doch schon mal erwähnenswert. Wenn es zeitlich und finanziell paßt, würde ich mir das gerne geben. Ist halt leider ein Open Air, wovon ich generell kein Freund bin, und je härter das Line-up, desto unpassender in meinen Augen. Black/Thrash bei strahlender Sonne.. Aber ja, mal schaun. Wie sind denn die Protectors live?

Bild
Kixx
METAL GOD

Re: 24.06. + 25.06.11 - Heavy Metal Forces Festival (DE)

Beitragvon Metalfranze » 24. Dezember 2010, 15:34

Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Dezember 2010, 16:22

Das ist ja gar nicht so weit weg von hier. Bloß keine interesanten BAnds für mich... Pech gehabt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Evil Possesor » 24. Dezember 2010, 17:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Das ist ja gar nicht so weit weg von hier. Bloß keine interesanten BAnds für mich... Pech gehabt.

Same here. Ist ja alles schön und gut, aber Das Billing ist ja mal gar nichts
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 24. Dezember 2010, 19:21

PROTECTOR, FATAL EMBRACE.... vielleicht anwesend.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Kixx » 24. Dezember 2010, 19:52

Evil Possesor hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Das ist ja gar nicht so weit weg von hier. Bloß keine interesanten BAnds für mich... Pech gehabt.

Same here. Ist ja alles schön und gut, aber Das Billing ist ja mal gar nichts

In Anbetracht von Bands wie Assassin (falls live gut), Witchburner, Fatal Embrace, Blizzard, Protectors (falls live gut) dann doch ein etwas fragwürdiges Urteil. Außer du kannst mit Black-Thrash generell wenig anfangen, dann würde sich der Kommentar aber auch wieder erübrigen. :wink: Finde die genannten Bands auf jeden Fall sehenswert, Erazor ebenfalls, vom Rest kenn ich das meiste nicht. Open Air ist halt weniger prickelnd.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Evil Possesor » 24. Dezember 2010, 20:21

Generell kann ich mit Black Thrash tatsächlich nur bedingt was anfangen. Zugegeben, Assassin und evtl bei sehr guter Laune (und nicht nüchtern) Protectors würde ich mir schon anschauen. Witchburner haben mich das letzte mal allerdings auf den Tod gelangweilt, Blizzard und Fatal Embrace brauch ich für meinen Teil auch nicht, da ich das Zeug, dass ich bisher gehört hab nur zum kleinen Teil mag.
Und Der Rest, den ich kenn ist für mich entweder uninteressant oder ich hege eine Antipathie dagegen.

Ich hätte vielleicht schreiben sollen das Billing ist gar nichts für mich. :wink: Ich bin wahrscheinlich doch zu sehr eine Weichspülmetal- bis Glampussy :-D
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 24. Dezember 2010, 20:52

Kixx hat geschrieben:Protectors (falls live gut)

PROTECTOR sind eine absolute Macht, live! Hab `se vor zwei Jahren in Berlin gesehen und es war soo dermaßen geil, dass kann sich kein Mensch vorstellen, eines der besten Konzerte, die ich je erlebt habe. Und dazu noch richtig klasse Ansagen.
Also wenn PROTECTOR nicht regeln, dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Dann regelt NICHTS.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Kixx » 25. Dezember 2010, 15:41

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Protectors (falls live gut)

PROTECTOR sind eine absolute Macht, live! Hab `se vor zwei Jahren in Berlin gesehen und es war soo dermaßen geil, dass kann sich kein Mensch vorstellen, eines der besten Konzerte, die ich je erlebt habe. Und dazu noch richtig klasse Ansagen.
Also wenn PROTECTOR nicht regeln, dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Dann regelt NICHTS.

ProtectorS, um genau zu sein. Metal-archives: Martin Missy (Vocals 87-89) moved to Sweden and founded together with some Suicidal Winds members the band "The Protectors" playing old Protector songs (even songs after 1989).

Glaub ich dir aber, daß die live gut waren. Die Mitschnitte auf ihrem Myspace Profil kommen gut.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon K.a.t.t.e » 26. Dezember 2010, 12:14

Also Protectors fand ich die letzten male live immer grandios.
Nocturnal und Witchburner kann ich mir auf Platte gut anhören, aber live rissen mich beide nie mit, Assassin waren live der letzte Scheiß und joa, ich bin natürlich primär dort, weil wir dort spielen, aber freue mich darüber hinaus in erster Linie auf die ganzen Leute und Bands mit denen man mal wieder ein Bierchen trinken kann und wenn Protectors+Cruel Force dann noch ne coole Show spielen bin ich zufrieden :smile2:
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 27. Dezember 2010, 10:33

K.a.t.t.e hat geschrieben:Assassin waren live der letzte Scheiß

indeed. Allerdings ist das schon 7 Jahre her, als ich ASSASSIN gesehen habe. War damals aufm Wacken. War schon ziemlich kotig.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Tillmann » 27. Dezember 2010, 12:55

Absolut erhabenes Line Up! <3 Leider ganz schoen weit weg... Sollte ich irgendwie die Moeglichkeit haben da mal ein paar Tage^auszureissen fahr ich hin <3 Cruel Force und Nocturnal live :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Kiview » 31. Dezember 2010, 14:19

Würd allein schon wegen Italienern kommen (Fingernails, Hammer und Children of Technology).
Aber Hammer ist doch auf jedenfall auch was für nicht Thrash Fans, ihre live Show ist doch accept angehauchter larger than life Stadion Rock :D
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Zurück zu Heavy Metal Universe