Mystic Prophecy - Savage Souls

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 11. Februar 2006, 00:32

Mensch, die neue Mystic Prophecy CD klingt in meinen Ohren ja richtig geil... , ich war bisher alles andere als ein Fan von dieser Band aber das könnte sich durchaus ändern. Sehr gute Produktion, geiles Riffing und ein Sänger, der perfekt dazu passt.

Ich bin begeistert.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Februar 2006, 00:42

Jau, wirklich klasse Album!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 11. Februar 2006, 10:48

Bin gespannt auf die neue MP; live kann die Band auch richtig was! Ich hoffe, ihnen gelingt mit diesem Album - wenn es so stark ist wie ihr hier behauptet - der Sprung in die Oberliga. Das gute an MP finde ich, dass die Gitarren so richtig braten, fast genau wie beim puren 80er Heavy/Power Metal. Irgendwie machen die Jungs genau das was gefragt ist: stets gute und klar strukturierte Songs mit klasse Riffs und Melodien schreiben und diese mit immer besser werdenden Produktionen aufnehmen. Also keine 'innovativen' Soundspielereien, sondern geballte Power, maximal der Musik und vor allem den Gitarren zudiensten. So soll es bei dieser Art von Musik sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 11. Februar 2006, 11:01

Bisher fand ich MP immer ziemlich langweilig, auf das neue Album bin ich mal gespannt, ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört das sie gut sein soll.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 11. Februar 2006, 12:12

MP hielt ich bisher auch immer für reichliche verzichtbar, weil zwar gut gespielt aber Songs ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Man hörte sich die CD an, und dachte dann: "War da gerade was? Kann mich an nix erinnern." Kein Riff, keine Melodie, die hängen blieb.

Aber wenn die neue echt so gut sein soll, dann geb ich der Band noch einen Chance.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Februar 2006, 12:19

Die neue Scheibe ist echt wesentlich besser. Checkt mal den Track Evil Empires auf der neuen Rock Hard CD. Mir hat die Band vorher auch nie so gefallen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 11. Februar 2006, 12:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Die neue Scheibe ist echt wesentlich besser. Checkt mal den Track Evil Empires auf der neuen Rock Hard CD. Mir hat die Band vorher auch nie so gefallen.

Wobei wir beim Thema wären: Kann mir wer den Track hochladen oder schicken? Hab das RH noch nicht und bin doch jetzt etwas neugierig...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 11. Februar 2006, 14:47

Hör gerade rein. Haben die einen neuen Sänger? Der Gesang ist um einiges höher als ich das bei den anderen Alben noch in Erinnerung habe.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 11. Februar 2006, 16:09

Hör mir auf mit denen...Stangenwarenmetal...Metal Inquisitor sind der Metalhammer schlechthin...nicht Mystic Pussy
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Februar 2006, 16:25

Irish Coffee hat geschrieben: Hör mir auf mit denen...Stangenwarenmetal...

So ein Quatsch.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Laurens » 11. Februar 2006, 18:48

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben: Hör mir auf mit denen...Stangenwarenmetal...

So ein Quatsch.

Allerdings. Kann den Vorwurf gerade ĂĽberhaupt nicht nachvollziehen ...
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 11. Februar 2006, 18:54

Ich glaube, er meint, dass bei MI jedes zweite Riff und viele Gesangslinien geklaut sind...was auch nicht von der Hand zu weisen ist. Schlechter macht das die Musik in meinen Augen nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 11. Februar 2006, 19:26

Irish Coffee hat geschrieben: Hör mir auf mit denen...Stangenwarenmetal...Metal Inquisitor sind der Metalhammer schlechthin...nicht Mystic Pussy

Sorry aber das ist Blödsinn - mit Ausnahme der Feststellung, dass Metal Inquisitor ein Hammer sind... .

Bislang hätte ich das bei jeder CD von denen unterschrieben aber die neue CD ist anders. IMO kein Stangenwarenmetal.

Hör sie dir vorher vielleicht mal an, bevor Du sie verurteilst.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Lynott » 11. Februar 2006, 23:56

...werde ich mir auf alle fälle in hamburg angucken !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 3. März 2006, 18:37

Metallah hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben: Hör mir auf mit denen...Stangenwarenmetal...Metal Inquisitor sind der Metalhammer schlechthin...nicht Mystic Pussy

Sorry aber das ist Blödsinn - mit Ausnahme der Feststellung, dass Metal Inquisitor ein Hammer sind... .

Bislang hätte ich das bei jeder CD von denen unterschrieben aber die neue CD ist anders. IMO kein Stangenwarenmetal.

Hör sie dir vorher vielleicht mal an, bevor Du sie verurteilst.

MfG
M.

Doch doch, Irish Coffee hat recht, ich schätze deine erste Euphorie ist auch schon wieder verflogen, denn sonst hättest du die CD ja inzwischen gekauft. :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe