Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 14:15

Steel Prophet gehören übrigens auch gekickt, da "Inner Ascendance" nur ein Demo war.
J.uwe

Beitragvon The-Aftermath » 12. Januar 2011, 14:16

Fire Down Under hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Zumindest die "Hysteria" bitte mit einem Arschkick aus der Liste feuern, so ein Quatsch! :lol:

Das selbe gilt für Thin Lizzy "Johnny the Fox".
Götterband, ohne Frage, aber mit Metal hat das wenig zu tun und dieses Album schon gar nicht.

Ja, hab ich ja schon beim posten angemerkt, dann müssten aber konsequenterweise auch AC/DC, Motörhead, Deep Purple, Rainbow etc. raus.

Naja, Rainbow kann man streckenweise aber schon als Metal durchgehen lassen. Der Rest gehört aber imo auch nicht hierhin.

Lol, Thin Lizzy sollen nichts mit Heavy Metal zu tun haben?! Ein Song wie "Massacre" hat mehr mit Heavy Metal am Hut als so manches Album das hier genannt wurde.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 12. Januar 2011, 14:18

The-Aftermath hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Zumindest die "Hysteria" bitte mit einem Arschkick aus der Liste feuern, so ein Quatsch! :lol:

Götterband, ohne Frage, aber mit Metal hat das wenig zu tun und dieses Album schon gar nicht.

Ja, hab ich ja schon beim posten angemerkt, dann müssten aber konsequenterweise auch AC/DC, Motörhead, Deep Purple, Rainbow etc. raus.

Naja, Rainbow kann man streckenweise aber schon als Metal durchgehen lassen. Der Rest gehört aber imo auch nicht hierhin.

Lol, Thin Lizzy sollen nichts mit Heavy Metal zu tun haben?! Ein Song wie "Massacre" hat mehr mit Heavy Metal am Hut als so manches Album das hier genannt wurde.

Amen.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 14:19

The-Aftermath hat geschrieben:Lol, Thin Lizzy sollen nichts mit Heavy Metal zu tun haben?! Ein Song wie "Massacre" hat mehr mit Heavy Metal am Hut als so manches Album das hier genannt wurde.

Ja toll, ein Lied das mal etwas härter ausfällt.
Thin Lizzy = Hard Rock!!! Also raus damit aus der Liste.
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 12. Januar 2011, 14:20

J.uwe hat geschrieben:

Ich hab das Album jetzt in seiner Gesamtheit nicht im Kopf, aber ich denke schon, dass das eigentlich nicht hierhin gehört.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cimmerer » 12. Januar 2011, 14:23

J.uwe hat geschrieben:

Ich hab das Album jetzt in seiner Gesamtheit nicht im Kopf, aber ich denke schon, dass das eigentlich nicht hierhin gehört.

Ich glaub eher, dass man nicht in dieses Forum gehört wenn man das Album nicht im Kopf hat.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 14:26

Fire Down Under hat geschrieben:Ich hab das Album jetzt in seiner Gesamtheit nicht im Kopf, aber ich denke schon, dass das eigentlich nicht hierhin gehört.

Ich glaub eher, dass man nicht in dieses Forum gehört wenn man das Album nicht im Kopf hat.

Halt mal den Ball flach.
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2011, 14:29

Also wenn "Control & Resistance" und "Crystal Logic" (im Gegensatz zu "Sout At the Devil" z.B) keine Pflicht-Alben sind, versteh ich die Welt nicht mehr!!!!
Bei dem was hier gekickt werden soll kann ich mir ja grad die Top 100 aus dem Rock Hard Buch durchlesen.......
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 14:34

Wie stehts denn um 80er Death Metal?
Possessed und Death.

:smile2:
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. Januar 2011, 14:40

01. Metallica - Master of Puppets
02. Riot - Fire Down Under
03. Savage Grace - Master Of Disguise
04. Black Sabbath - Sabotage
05. Judas Priest - British Steel
06. Metal Church - Metal Church
07. Slayer - Reign In Blood
08. Iron Maiden - Iron Maiden
09. Mercyful Fate - Melissa
10. Queensryche - Operation: Mindcrime
11. Exciter - Heavy Metal Maniac
12. Candlemass-Epicus Doomicus Metallicus
13. Steel Prophet - Inner Ascendance
14. Overkill - Taking Over
15. Fates Warning - Awaken the Guardian
16. King Diamond - Abigail
17. Manowar - Into Glory Ride
18. Megadeth - Peace sells... but who's buying?
19. Judas Priest - Screaming For Vengeance
20. Saxon - Strong Arm Of The Law
21. AC/DC - High Voltage
22. Motörhead - Overkill
23. Psychotic Waltz - A Social Grace
24. Thin Lizzy - Johnny the Fox
25. Celtic Frost - Morbid Tales
26. Exodus - Bonded By Blood
27. Raven - Rock Until You Drop
28. Heathen - Victims Of Deception
29. Black Sabbath - Heaven & Hell
30. Dio - Holy Diver
31. Angel Witch - Angel Witch
32. Rainbow - Rising
33. Titan Force - Winner & Loser
34. Omen - Battle Cry
35. W.A.S.P. The Crimson Idol
36. Dream Theater - When Dream & Day Unite
37. Def Leppard - Hysteria
38. Watchtower - Control & Resistance
39. Sanctuary - Into The Mirror Black
40. Rose Tattoo - Rose Tattoo
41. Bathory - Hammerheart
42. Flotsam & Jetsam - Doomsday For The Deceiver
43. Mötley Crüe - Shout at the Devil
44. Anthrax - Among the Living
45. Annihilator - Alice In Hell
46. Secrecy - Art in Motion
47. Mercyful Fate - Don´t break the oath
48. Jag Panzer - Ample Destruction
49. Venom - Black Metal
50. Diamond Head - Lightning to the Nations
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 14:44

Sehr gute Wahl, General Totalis Metal. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Dr. Best » 12. Januar 2011, 14:46

rapanzel hat geschrieben:Also wenn "Control & Resistance" und "Crystal Logic" (im Gegensatz zu "Sout At the Devil" z.B) keine Pflicht-Alben sind, versteh ich die Welt nicht mehr!!!!
Bei dem was hier gekickt werden soll kann ich mir ja grad die Top 100 aus dem Rock Hard Buch durchlesen.......

Einen Kommentar, den ich nicht verstehe. Die Top-300-Liste und vor allem die angehängte Liste der Alben, die es nicht geschafft haben, hat mich nachhaltig geprägt. Da waren zwar auch ein paar merkwürdige Alben dabei, der Großteil war aber schon zu einem guten Teil deckungsgleich zu unserer Liste bisher. Und da hab ich auch zB Vauxdviehl kennengelernt :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2011, 14:48

Bands wie Deep Purple gehören meiner Meinung nach rein. Songs wie Fireball oder Highway Star sind doch (zusammen mit Black Sabbath natürlich) die Ursuppe des Metal.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2011, 14:50

Dr. Best hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also wenn "Control & Resistance" und "Crystal Logic" (im Gegensatz zu "Sout At the Devil" z.B) keine Pflicht-Alben sind, versteh ich die Welt nicht mehr!!!!

Einen Kommentar, den ich nicht verstehe. Die Top-300-Liste und vor allem die angehängte Liste der Alben, die es nicht geschafft haben, hat mich nachhaltig geprägt. Da waren zwar auch ein paar merkwürdige Alben dabei, der Großteil war aber schon zu einem guten Teil deckungsgleich zu unserer Liste bisher. Und da hab ich auch zB Vauxdvihl kennengelernt :ehm:

Das war ironisch gemeint. Sollte heißen, dass ich mir die Liste auch als Referenz für die Top 100 (oder 300) Alben anschauen kann und man sich hier nicht die Arbeit machen brauch wenn Alben gekickt werden, die dort, zum Recht, auch vertreten sind. IMO natürlich!
Diskussion, was drin sein sollte, würd ich eh erst machen, w enn alle 100 beisammen sind.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 14:59

Ich muss grad erschreckend feststellen, das in der Liste keine einzige Deutsche Band auftaucht. :oh2:
Haben wir denn keine essentiellen Klassiker zu bieten? :ehm:

EDIT:

Halt!
Secrecy sind drin, wobei Ich die nicht als "Pflicht" ansehe.
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe