von Lovejoy » 14. Januar 2011, 20:24
Schön ist es gewesen.
Skull Fist:
Ein toller Opener. Die Spielfreude war deutlich zu sehen und die Lieder gingen gut ins Ohr rein. Auch die hohen Screams waren nett. Da hab ich mit den Kauf der EP wohl eine gute Investition geleistet.
Striker:
Waren für mich die Band des Tages und sorgten für Dauerbangen bei mir. Größtenteils hatte die Band den Fuß auf dem Gaspedal, was mir sehr gefiel. Die beiden Gitarristen haben dazu einiges auf dem Kasten.
Stone Vengeance:
Hab mir von denen nur die ersten zwei Leider angesehen. Haben mir nicht so gut gefallen, weshalb ich lieber raus an die frische Luft ging.
Vanderbuyst:
Deren Gitarrist gehört wohl zu den besten der neuen Zeit. Nicht viele haben so eine Bewegunsfreude und können so dermaßen göttlich spielen. Einfach unglaublich. Wäre nur schön gewesen, wenn sie mehr eigenständige Lieder gespielt hätten.
Trancemission:
Ein paar Lieder haben mir wirklich sehr gut gefallen, aber leider haben sich auch einige Schlaftabletten in die Setlist eingeschlichen. Dazu hat die Gitarre vom Sänger bei den ersten Lieder einige störende Töne abgegeben und so manches Solo zerstört.
Desaster:
Bei der Anzahl an Klassikern, die diese Band geschrieben hat, könnte ich sie immer wieder Live ansehen, sie würden mich nicht langweilen. Auch an diesem Tag nicht. Zu meiner Freude haben sie auch diesmal mehr alte Lieder gespielt.
Onslaught:
Eigentlich war es ein guter Auftritt, aber sie haben für mich zu viele Lieder von Killing Peace gespielt. Da hätten ruhig auch mehr alte Songs kommen können.
Angel Witch:
Für mich die größte Enttäuschung. Habe mich wahsinnig auf den Auftritt gefreut. Haben auch super angefangen, aber nach einiger Zeit wurden die Lieder schwer zum Ertragen. Außerdem war ab der mitte des Sets die Gitarre von Bill Steer viel zu laut, so dass man teilweise gar nicht die anderen Musiker gehört hat.
Tryptikon:
Wusste ich schon im Vorfeld, dass sie nicht ganz meins sind, weshalb ich sie mir gespart habe.