METAL ASSAULT Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: METAL ASSAULT Festival

Beitragvon Loomis » 13. Januar 2011, 10:17

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Bei STONE VENGEANCE bekommt der Begriff "Black Metal" eine ganz neue Bedeutung. :-D Die Negers konnten so einiges, waren auch supernett

Bei euch im Königreich mag vielleicht noch nicht ganz angekommen sein, dass dieser Begriff heutzutage passé ist. .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 13. Januar 2011, 23:59

Loomis hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Bei STONE VENGEANCE bekommt der Begriff "Black Metal" eine ganz neue Bedeutung. :-D Die Negers konnten so einiges, waren auch supernett

Bei euch im Königreich mag vielleicht noch nicht ganz angekommen sein, dass dieser Begriff heutzutage passé ist. .mhmpf:

Wie immer kann man es auch übertreiben. -.-

Aber egal, darf man hier auch Wünsche für's nächste Metal Assault äußern???
Da möcht Ich mal ganz keck, feist und frech EVIL BLOOD in den Raum werfen.

http://www.youtube.com/watch?v=JI5_3DyOnYM

Die Band ist nach wie vor auch live sehr aktiv und würde sich auch über einen Deutschlandkonzert freuen:

"EVIL BLOOD is playing few gigs in U.K...and in the future hope to play in Germany ...
Regards
Alex
EVIL BLOOD(Management)"

(Antwort auf meine E-Mail)
J.uwe

Beitragvon Loomis » 14. Januar 2011, 00:14

J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Soll er es den Kollegen von Stone Vengeance doch ins Gesicht sagen, dann werden wir schon sehen ob ich übertreibe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 14. Januar 2011, 00:18

Loomis hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Soll er es den Kollegen von Stone Vengeance doch ins Gesicht sagen, dann werden wir schon sehen ob ich übertreibe.

Ach, das ist doch albern...wir alle wissen, wie es gemeint ist, da braucht man nicht schon wieder die Political Correctness Keule schwingen.
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 14. Januar 2011, 00:57

J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ach, das ist doch albern...wir alle wissen, wie es gemeint ist, da braucht man nicht schon wieder die Political Correctness Keule schwingen.

Danke!
Natürlich mein ich es NICHT böse. Ich kenne Schwarze, die haben kein Problem damit, wenn ich sie mit "Neger" anspreche bzw. den Begriff "Neger" für schwarze verwende, weil sie wissen, wie`s gemeint ist.
Außerdem: Wer weiß, wie die schwatten uns weiße nennen (was dann vielleicht auch noch nicht mal böse gemeint ist) .. Yankies, Kreideköppe und was weiß ich.
Aber naja, wir wollen dies "Politische Korrektheit"-Thema nicht weiter IN DIESEM THREAD ausdiskutieren.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Lovejoy » 14. Januar 2011, 20:24

Schön ist es gewesen.

Skull Fist:
Ein toller Opener. Die Spielfreude war deutlich zu sehen und die Lieder gingen gut ins Ohr rein. Auch die hohen Screams waren nett. Da hab ich mit den Kauf der EP wohl eine gute Investition geleistet.

Striker:
Waren für mich die Band des Tages und sorgten für Dauerbangen bei mir. Größtenteils hatte die Band den Fuß auf dem Gaspedal, was mir sehr gefiel. Die beiden Gitarristen haben dazu einiges auf dem Kasten.

Stone Vengeance:
Hab mir von denen nur die ersten zwei Leider angesehen. Haben mir nicht so gut gefallen, weshalb ich lieber raus an die frische Luft ging.

Vanderbuyst:
Deren Gitarrist gehört wohl zu den besten der neuen Zeit. Nicht viele haben so eine Bewegunsfreude und können so dermaßen göttlich spielen. Einfach unglaublich. Wäre nur schön gewesen, wenn sie mehr eigenständige Lieder gespielt hätten.

Trancemission:
Ein paar Lieder haben mir wirklich sehr gut gefallen, aber leider haben sich auch einige Schlaftabletten in die Setlist eingeschlichen. Dazu hat die Gitarre vom Sänger bei den ersten Lieder einige störende Töne abgegeben und so manches Solo zerstört.

Desaster:
Bei der Anzahl an Klassikern, die diese Band geschrieben hat, könnte ich sie immer wieder Live ansehen, sie würden mich nicht langweilen. Auch an diesem Tag nicht. Zu meiner Freude haben sie auch diesmal mehr alte Lieder gespielt.

Onslaught:
Eigentlich war es ein guter Auftritt, aber sie haben für mich zu viele Lieder von Killing Peace gespielt. Da hätten ruhig auch mehr alte Songs kommen können.

Angel Witch:
Für mich die größte Enttäuschung. Habe mich wahsinnig auf den Auftritt gefreut. Haben auch super angefangen, aber nach einiger Zeit wurden die Lieder schwer zum Ertragen. Außerdem war ab der mitte des Sets die Gitarre von Bill Steer viel zu laut, so dass man teilweise gar nicht die anderen Musiker gehört hat.

Tryptikon:
Wusste ich schon im Vorfeld, dass sie nicht ganz meins sind, weshalb ich sie mir gespart habe.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Björn » 16. Januar 2011, 18:36

Wie hat euch denn der Gig von SKULL FIST im IMMERHIN (Keller) gefallen?
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Januar 2011, 20:01

Bin zwar im Keller gewesen, war zu dem Zeitpunkt aber in Frauengespräche vertieft und hab´ nicht wirklich viel mitbekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 16. Januar 2011, 21:40

Björn hat geschrieben:Wie hat euch denn der Gig von SKULL FIST im IMMERHIN (Keller) gefallen?

Killmister hat geschrieben:Nachdem ich dann während TRYPTIKON,auch bierbedingt,eine Mütze Schlaf nahm,war pünktlich zur Aftershowsause im Keller der Akku wieder geladen.Und es hat sich richtig gelohnt,denn was da abging,war wohl so etwas,wie die Rückkehr zu den Ursprüngen des Metal.Bei grenzwertiger Akkustik haben SKULL FIST ein Gig runter gebolzt,der sich gewaschen hatte.Das war die pure Energie,Band und Publikum verschmolzen,wohl auch im Alkoholrausch, zu einer Einheit und es nahm schier kein Ende.Als ich dann gegen 4.30 Uhr ins Bett fiel,bin ich zufrieden und völlig fertig eingeschlafen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2011, 21:44

Hat irgendwer eigentlich was aufgenommen vom Immerhin Gig...Fotos oder Videos....es kotzt mich immer noch an, dass ich nach Triptykon heim musste, weil mir die Lichter wegen dem Krankenhausaufenthalt von Freitag auf Samstag ausgegangen sind... :angry2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Killmister » 16. Januar 2011, 22:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hat irgendwer eigentlich was aufgenommen vom Immerhin Gig...Fotos oder Videos....es kotzt mich immer noch an, dass ich nach Triptykon heim musste, weil mir die Lichter wegen dem Krankenhausaufenthalt von Freitag auf Samstag ausgegangen sind... :angry2:

Hier:
http://www.metalfotos.de/index.php?opti ... emId=65192
und dann einfach durchklicken.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 16. Januar 2011, 23:24

Ich war auch beim SKULL FIST-Auftritt im Keller, wenn auch schon recht angeschlagen. Die Band hat nochmal alles gegeben und kam wieder extrem gut rüber. Die können's einfach. Der Sound war natürlich nichts Besonderes, aber wenn man zentral stand ging's.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 17. Januar 2011, 11:39

Björn hat geschrieben:Wie hat euch denn der Gig von SKULL FIST im IMMERHIN (Keller) gefallen?

ich habs nimmer geschafft ... aus welchem Grund auch immer ... oder kann es sein, dass Triptykon gnadenlos spät angefangen haben? :ehm: jedenfalls wars irgendwo zwischen 2 - 3 Uhr als Weinsis Manu grad heimwollte und uns somit noch ne Taxifahrt ins Hotel gespart hat! Gefühlt war das 10 minuten nach dem Konzert ... aber nach einer Flasche Wodka kann man sich auch mal in der Zeit vertun :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Björn » 18. Januar 2011, 00:23

Danke für das Feedback, Leute.
Die Soundprobleme sind uns (IMMERHIN-Team) bewusst. Hätten SKULL FIST drei Tage früher gespielt, wär' der Sound noch schlechter gewesen, wir hatten nämlich grad in der Woche jede Menge Bühnen-Molton an die Wände angebracht.

Aber wie so oft bei D.I.Y. und Ehrenamt ist das immer noch "work in progress".
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon DragonDrums91 » 18. Januar 2011, 15:48

Björn hat geschrieben:Danke für das Feedback, Leute.
Die Soundprobleme sind uns (IMMERHIN-Team) bewusst. Hätten SKULL FIST drei Tage früher gespielt, wär' der Sound noch schlechter gewesen, wir hatten nämlich grad in der Woche jede Menge Bühnen-Molton an die Wände angebracht.

Aber wie so oft bei D.I.Y. und Ehrenamt ist das immer noch "work in progress".

jede location muss wachsen!
super dass ihr so ne musik utnerstützt!
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe