Moderator: Loomis
Ghoul hat geschrieben:Kixx hat geschrieben:Nach der Logik gehört wie oben schon geschrieben auch Korn in die Liste. Nicht zu vergessen Nirvana! Obwohl ich lieber 24 Stunden am Stück Spin Doctors oder 4 Non Blondes hören würde, als 60 Minuten beliebigen Metalcore.
Erstens sind ATG aber im Gegensatz zu den anderen Bands definitiv Metal, und zweitens hat sich deren Sound als wesentlich beständiger erwiesen. Nu Metal und Grunge sind doch schon längst tot, Melodeath- und Metalcorebands gibts (sicher zu deiner grossen Freude) immer noch wie Sand am Meer...
Dr. Best hat geschrieben:Ghoul hat geschrieben:Kixx hat geschrieben:Nach der Logik gehört wie oben schon geschrieben auch Korn in die Liste. Nicht zu vergessen Nirvana! Obwohl ich lieber 24 Stunden am Stück Spin Doctors oder 4 Non Blondes hören würde, als 60 Minuten beliebigen Metalcore.
Erstens sind ATG aber im Gegensatz zu den anderen Bands definitiv Metal, und zweitens hat sich deren Sound als wesentlich beständiger erwiesen. Nu Metal und Grunge sind doch schon längst tot, Melodeath- und Metalcorebands gibts (sicher zu deiner grossen Freude) immer noch wie Sand am Meer...
Also ich kenn dafür, dass NuMetal tot ist unglaublich viele, die sich nach einem neuen (vernünftigen) Limp Bizkit/Kid Rock/Linkin Park etcpp Album die Finger lecken. Und dass sich Life of Agony, Alice in Chains, Soundgarden und Blind Melon (nur als Beispiel) reformiert haben sagt auch einiges. So ganz tot eben doch nicht, eher aus der breiten Öffentlichkeit verschwunden.
Und wenn ich mir divere Alben der 90er oder 2000er anhöre, kann ich den Einfluss diverser solcher Bands gar nicht übersehen. Bei Grunge kann man sich sicher streiten, ob das eher in die Kategorie Metal oder Rock gehört, und Listentauglich ist. Bei einer Band wie Korn oder Slipkot definitiv nicht, egal ob man die Alben mag.
Dr. Best hat geschrieben:Ghoul hat geschrieben:Kixx hat geschrieben:Nach der Logik gehört wie oben schon geschrieben auch Korn in die Liste. Nicht zu vergessen Nirvana! Obwohl ich lieber 24 Stunden am Stück Spin Doctors oder 4 Non Blondes hören würde, als 60 Minuten beliebigen Metalcore.
Also ich kenn dafür, dass NuMetal tot ist unglaublich viele, die sich nach einem neuen (vernünftigen) Limp Bizkit/Kid Rock/Linkin Park etcpp Album die Finger lecken. Und dass sich Life of Agony, Alice in Chains, Soundgarden und Blind Melon (nur als Beispiel) reformiert haben sagt auch einiges. So ganz tot eben doch nicht, eher aus der breiten Öffentlichkeit verschwunden.
Und wenn ich mir divere Alben der 90er oder 2000er anhöre, kann ich den Einfluss diverser solcher Bands gar nicht übersehen. Bei Grunge kann man sich sicher streiten, ob das eher in die Kategorie Metal oder Rock gehört, und Listentauglich ist. Bei einer Band wie Korn oder Slipkot definitiv nicht, egal ob man die Alben mag.
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich würde mich auch gerne noch einbringen und werfe mal folgendes in den Raum
Twisted Sister - Stay Hungry
Kixx hat geschrieben:Du meinst das ja ernst? Ich dachte, der Beitrag auf der Vorseite (Korn, Limp Bizkit, Rammstein..) war ein Scherz.![]()
![]()
Ähm, nein, Korn, Slipknot und Konsorten gehören eher in die Top 100 der etwas anderen Art, kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sowas hier zur Debatte steht.
Und überdenke mal deinen Bekanntenkreis, Quantität/Qualität und so..
Dr. Best hat geschrieben: Aber dass eben vor allem Ministry, Nin, Korn, Rammstein, Slipknot Spuren so groß wie ein Yeti gezogen haben, und zwar auch im klassischen Metal, lässt sich schwer bestreiten.
Lao Tse hat geschrieben:Da ihr norwegischen Black Metal nicht ganz außen vor laßt (Darkthrone sind drin), hätten sich auch EMPEROR mit Anthems to the Welkin at Dusk nen Platz verdient.
+ TIAMAT - Wildhoney ?
Acrylator hat geschrieben:Lao Tse hat geschrieben:Da ihr norwegischen Black Metal nicht ganz außen vor laßt (Darkthrone sind drin), hätten sich auch EMPEROR mit Anthems to the Welkin at Dusk nen Platz verdient.
+ TIAMAT - Wildhoney ?
Die war sicher innovativ und wichtig aber Pflicht für Metalfans? (ich würde die noch nicht mal unbedingt als Metal ansehen, war ja schon fast sowas wie neu düstere Version von Pink Floyd)
Ich glaube, es geht dem Threadersteller hier eher einfach um die "Basics" im Metal, die man einfach kennen sollte und die vor allem für den traditionellen Metal prägend und wichtig waren und nicht um "neuere" Entwicklungen. Wenn ich das jetzt inzwischen richtig verstanden habe...
Fire Down Under hat geschrieben:Die Wildhoney ist schon Pflicht würd ich sagen!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Die Wildhoney ist schon Pflicht würd ich sagen!
Ich hoffe ich bin wieder im Ironie-Nicht-Versteh-Modus.
Falls nicht, dann:
J.uwe hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Die Wildhoney ist schon Pflicht würd ich sagen!
Ich hoffe ich bin wieder im Ironie-Nicht-Versteh-Modus.
Falls nicht, dann:
Du solltest eher mal den "Alles nach 1985 ist Sch**ße" Modus abstellen.
Ich finde auch, das die Pflicht ist, ohne zu Flunkern, doppelten Boden oder "Ironie".
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste