von KuttenBjuf » 19. Januar 2011, 20:11
Ich kauf in letzter Zeit meistens bei groove-inc. Die haben gute Preise (weit besser als amazon) und liefern zu 90% auch in der angegeben Zeit. Sollte dennoch etwas nicht zu beschaffen sein, bekommt man umgehend sein Geld zurück und wird nicht zwei Monate hingehalten wie bei CDwow. Amazon hat ganz schön nachgelassen bzw. draufgelegt, um es richtig zu formulieren. CDs für 5 € bekommt man dort jedenfalls nur noch sehr selten, jetzt sind 6-7 Eur das unterste der Gefühle und für den Preis bekomme ich schon eine ganze Latte an CDs bei groove-inc.
Bei ebay wird gelegentlich auch gekauft, meist aber dann Sofort-Kauf bei bekannten Händlern. Auf gebrauchte CDs ist mir dort die Lust vergangen. Was manche als guten Zustand ansehen, ist echt unverschämt. Streng genommen müsste man durch die Republik fahren und denjenigen mal ordentlich eine reinknallen, anders lernen es manche Leute nicht.
Auf Plattenbörsen hatte ich noch nie Glück, mag daran liegen, dass ich bisher nicht auf vielen war. Warum man dort Eintritt zahlt, um was zu kaufen, werd' ich wohl auch nie verstehen. Gute Flohmärkte gibt es hier genausowenig wie Second-Hand Läden das fällt also auch flach.
Bei Label und Band wird natürlich auch ab und zu etwas gekauft. Meist sind die CDs inkl. Versand aus den USA oder Kanada ja noch billiger als hier in Deutschland. Auch ein Unding, wenn ihr mich fragt.