Powerprillipator hat geschrieben:Ein Beispiel: Ein 12jähriger hört zum ersten mal Edguy oder Sabaton oder Bullet for my Valentine oder sonstwas. Es gefällt ihm. Um ihm die verschlungenen Pfade zum Heavy Metal zu erleichtern, würde ich ihm diese Liste präsentieren. Aber ich würde ihm keine Darkthrone-CD unter den Christbaum legen. Wenn er irgendwann (wie auch immer) da hinkommt, daß er Black Metal hören möchte: Bitteschön. Aber ich will nicht dran schuld sein.![]()
Vor dem Hintergrund ist es etwas schade, dass du uns zunächst quasi dazu ermuntert hast, doch Black-Metal-Alben zu posten, nur um dann hiermit den eingangs von mir geäußerten Verdacht zu bestätigen, dass die eh hinaus fliegen.
Warum heißt der Thread eigentlich nicht: "Mal schauen, wie lange das Forum braucht, die 100 Alben zu finden, die PPP für essentiell hält?"

P.S.: Ich würde ihm im Übrigen Darkthrone-CDs unter den Christbaum legen. Damit er früh genug auch mal was Gescheites zu hören bekommt. 12 ist genau das richtige Alter, um mit Black Metal loszulegen. Am besten noch 'ne hübsche Burzum und 'ne Mayhem dazu, dann wird alles gut.