The-Aftermath hat geschrieben:Ausserdem verstehe ich nicht wie man den Kauf eines IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST Albums bis zur Rente hin aufschieben kann, nur m in den 20 Jahren davor bloss keinen "wichtigen" Undergroundrelease zu verpassen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in den 20 Jahren lieber nur "The Number Of The Beast" hören als 300 andere Scheiben, die nicht einmal halb so gut sind.
Ich versuche meistens zu selektieren. Allein schon aus Geldgründen.
Egal ob Underground, Oberliga oder Champions League.
Ich vertrete z.B. die Ansicht, dass man nicht alle Motörhead CDs aus den 00ern haben muss. Das ist stilitisch alles sehr eng beieinander.
Wenn ich mir da die 90er anschaue, da hast du z.B. mit 1916 und Overnight Sensation zwei unterschiedliche Alben, die aber beide "essentiell" waren.
Bei so Bands wie Rage oder *hüstel* Masterplan, habe ich versucht mich auf absolute Highlights zu beschränken.
Sprich bei Rage die Unity und bei Masterplan das Debüt.
Auch wenn die Nachfolgealbem bei Rock Hard meist als "Dynamit" abgefeiert wurden, so kam es mir so vor dass die Bands diesen Hochleistungen in der weiteren Karriere nur noch hinterhergehechelt sind.
Bei Priest habe ich aber jede Scheibe und möchte auch keine missen.
Selbst auf einem eher umstrittenen Album wie Point of Entry haste da Übertracks wie Solar Angels oder Dessert Plains.