Die 100 Sacred Metal-Underground-Pflichtalben

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 100 Sacred Metal-Underground-Pflichtalben

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 14:44

Ich mag auch Doom und kenne auch diverses von der Band. Trotzdem: Es gibt mir nichts.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Januar 2011, 14:47

Siebi hat geschrieben:Tja, habe alle offiziellen St. Vitus-Sachen auf Tape oder als CD-Kopie vom Vitus-Spezialisten daheim und habe sie mir letztes Jahr 2x live gegeben. Nur soviel. Das wird in diesem Leben wohl nix mehr und ich mag Doom oder Brocas Helm oder so, aber hier?

Eins muss man dir lassen, wenigstens hast du der Band eine Chance gegeben. Schade, dass dich wohl keine einzige ihrer Scheiben begeistern konnte. Deine Beziehung zu Saint Vitus scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen wie meine zum Black Metal. Vieles probiert und durchgehört, trotzdem nur bei Venom und Mercyful Fate richtig hängengeblieben und bei den Ostblock Black Metal Bands á la Törr, Master´s Hammer und Root. Alle anderen Black Metal Bands gehen mir wegen des Gesangs schnell auf die Nerven. Ich wünschte es gäbe beim Black Metal ähnlich wie in der Klassik rein instrumentale Alben ohne Gesang, dann würde ich mir sicherlich mehr aus der Richtung kaufen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Januar 2011, 14:49

Also ich habe gestern erst in der Sankt Vitus Apotheke eingekauft...ging sogar schnell... :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 27. Januar 2011, 14:52

Cthulhu hat geschrieben:Bei der Alias ist auch lediglich der Opener "Ultraviolence" richtig super.

Hast du Kasper beim Anhören vielleicht „grod was auffem Herd stehen“ gehabt und die Alias nur so nebenbei gehört? :angry2: :harrr: Ansonsten kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Das ist feinster melodischer US-Metal mit geilen Melodien! Einzig die Produktion dürfte etwas mehr Druck haben…
@ Bjuf: DANKE <3
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Januar 2011, 15:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich habe gestern erst in der Sankt Vitus Apotheke eingekauft...ging sogar schnell... :oh2:

Hier im Kreis Göppingen gibt es sogar eine St. Vitus-Kirche, die werde sicherlich mal besichtigen :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2011, 15:53

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ja ist bei mir ähnlich. Den Ostkram habe ich auch nicht. Kenne das teilweise, aber das gibt mir gar nichts. Ebenso wie St. Vitus.

<3

Ah, noch ein Fachmann. :lol:

Ja, Fachmann ist gut. Der heilige Vitus und Ostzeux werden mir immer wieder durch verschiedene Worshipper der besagten Sachen wie ein frisches Weißbier angepriesen, ich greife kurz und beherzt zu... und zucke meist ob des drögen Geschmacks mit den Schultern oder verziehe angewidert das Antlitz. Vielleicht in einem anderen Leben, bin da ganz guter Dinge.

Ist bei bei mir genau so. Das Ostzeug ist mir meist musikalisch zu bieder und fĂĽr nicht englischsprachigen Metal bin ich zu engstirning. AuĂźer H-Bomb kommt da kaum was in meinen Player. Ab und an High Power oder Sortilege, aber das war es dann auch schon. Stitus ist mir zu staubig. Das mag Kult sein, aber staubiger Kult. Sind Kyuss auch Kult? Ach nee, die machen ja keinen Metal, sondern nur Staub. Sorry, ich bin verwirrt. *Kaffee such*

Ostmetel musikalisch zu bieder? Das mag auf viele Truppen aus Ungarn, Russland und Tschechien zutreffen aber du musst dir mal die richtigen Scheiben von KAT und TURBO anhören, oder auch GORDI (letztere waren für Anfang der 80er teils extrem schnell und hart).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 15:58

Also, das, was ich von KAT kenne, fand ich alles eher weniger spannend. GORDI kenne ich aber in der Tat nur namentlich. Singen die in der Landessprache?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 27. Januar 2011, 15:59

Acrylator hat geschrieben:Ostmetel musikalisch zu bieder? Das mag auf viele Truppen aus Ungarn, Russland und Tschechien zutreffen aber du musst dir mal die richtigen Scheiben von KAT und TURBO anhören, oder auch GORDI (letztere waren für Anfang der 80er teils extrem schnell und hart).

Kann Ich nur beipflichten.
Gerade Bands wie KAT, TURBO, MASTERS HAMMER, POKOLGEP haben den Westbands in nichts nachgestanden (wenn man die richtigen!!! Alben hört).
Ich will hier niemandem zu nahe Treten, aber manchmal kommen mir einige Aussagen in Bezug auf Ostmetal ziemlich hochnäsig und auch arrogant vor, gerade so als wären all die Bands nichts wert.
J.uwe

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 16:02

Das hat mit hochnäsig nichts zu tun. Ich habe zum Einen ein Problem, wenn die in der Muttersprache singen. Unlogisch, weil das ja gern den Reiz ausmacht, stört aber mein Hörempfinden. Und musikalisch bieder sind für mich auch Running WIld. Das hat mit der Herkunft nichts zu tun. Ich nenne es gern mal Stampf-Metal. Gibt mir heute absolut nichts mehr.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 27. Januar 2011, 16:03

Ostmetal klingt fĂĽr mich meist wie eine Parodie auf richtigen Metal.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 16:06

Das war hochnäsig, Herr Falkenhorst.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 27. Januar 2011, 16:08

Goatstorm hat geschrieben:Ostmetal klingt fĂĽr mich meist wie eine Parodie auf richtigen Metal.

:fuckoff:
Zuletzt geändert von J.uwe am 14. August 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Januar 2011, 16:08

Mit hochnäsig hat das wirklich nix zu tun. Wenn eine Band nicht in einer Sprache singt, die man verstehen kann, limitiert sie sich damit selber, weil das Hörempfinden anders ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J.uwe » 27. Januar 2011, 16:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mit hochnäsig hat das wirklich nix zu tun. Wenn eine Band nicht in einer Sprache singt, die man verstehen kann, limitiert sie sich damit selber, weil das Hörempfinden anders ist.

Ich denke einfach, das ist deutsche Gewohnheit, alles auĂźer Englisch zu "boykottieren".
Sieht man ja schon daran, das selbst Bands mit Muttersprache nicht gehört und sogar belächelt werden.
J.uwe

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 16:15

Das hat aber auch etwas damit zu tun, dass das musikalisch selten meinen Hörgewohnheiten entspricht. Dann hör ich lieber die Neubauten, die sinden Deutsch, können mich aber auch musikalisch ansprechen. Zumindest auf manchen Alben. Du siehst, mit der Sprache allein hat das nicht so viel zu tun.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe