KuttenBjuf hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, dass Guns N' Roses schon nichts in einer Top 100 zu suchen haben, in einer Top 10 dann sicherlich noch viel weniger. An der Musik ist/war nichts neues, die Songs sind zum Großteil Durchschnitt bis total langweilig (ok, Geschmackssache) und irgendein bedeutsames musikalisches Erbe haben sie auch nicht hinterlassen. Wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben, warum die Band so eine Aufmerksamkeit erlangt.
Hach, der Bjuf und der Sleaze Rock, da wird es nie zur Hochzeit kommen...
Acrylator hat geschrieben:Die kann man zwar durchaus alle als Pflicht ansehen ("Cowboys" vielleicht nicht zwingend), aber da fehlt einfach noch viel zu viel...
Die Pantera war tatsächlich die einzige Scheibe, die auf wackligen Füssen stand. Wem's besser gefällt, der kann die durch "Operation: Mindcrime" ersetzen. Wobei dann das Feld des Prog-Metals auch abgedeckt wäre. Und natürlich fehlt viel. Es fehlt immer was. Die Kunst ist ja, sich zu entscheiden und tatsächlich das Essentielle rauszufiltern, in einer Top 100, genau wie in einer Top 10. Und wenn morgen der Anruf der Arche Noah GmbH kommt, mit der Bitte nach genau 10 Heavy Metal-Alben für den Fall einer Sintflut, dann werd' ich guten Gewissens diese 10 empfehlen. So weiß die Nachwelt zumindest ansatzweise, um was es ging. Wen ihr versteht was ich mein.