REALMBUILDER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: REALMBUILDER - Fortifications of the Pale Architect

Beitragvon The Butcher » 2. Februar 2011, 12:05

Cimmerer hat geschrieben:Die Umsetzung muss doch genau so primitiv und archaisch sein! Ebenso als ob Cro Magnon Mensch für das Artwork verantwortlich gewesen wäre. Somit wirkt das Album als Gesamtkunstwerk wie ein Werk aus einer völlig anderen Zeit.

Genau so.

Das Cover "is a perfect match" würde ich sagen. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 2. Februar 2011, 12:56

Ich finde das Cover auch absolut perfekt. :smile2:

Und auch wenn das in diesem Forum nur ungefähr 3,5 Leute verstehen können, möchte ich nochmal betonen, dass in meiner kleinen heilen Kauz-Welt "Summon the Stone Throwers" ein Meisterwerk darstellt. Besitze die LP seit Erscheinen und kann die Faszination bis heute nicht wirklich in Worte fassen. Aber auch beim 39652. Abspielvorgang werde ich aus dem Alltag heraus in einer komplett andere Welt katapultiert. Ich finde auch, dass die Worte "Gesamtkunstwerk" und "wie aus einer anderen Zeit" schon für das Debüt treffend sind. Kann jeden verstehen, der damit absolut nichts anfangen kann, aber für mich ist "Summon the Stone Throwers" Magie pur und eines der besten Alben der letzten Dekade.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TheLordWeird » 2. Februar 2011, 14:21

Mir ist das Cover ziemlich wurst; die Platte wird blind gekauft. Zwar ist meine Begeisterung nicht so absolut wie die des Herren Odium, aber ich bin doch immer wieder aufs Neue angetan von der absolut nicht perfekten, technisch sicherlich nicht übermäßig anspruchsvollen, aber dennoch fesselnden Musik der Herren. Her damit - ob in rot, schwarz oder beige, ist mir ebenso wurst :tong2:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon The-Aftermath » 2. Februar 2011, 14:49

Ich habe mir jetzt die beiden Songs ein paar Mal angehört und die gefallen mir bereits super! Ich denke dass die Band "Summon The Stone Throwers" auf jeden Fall übertreffen wird. Freue mich jetzt schon darauf!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 2. Februar 2011, 15:24

Großartig...ich glaube, das Geschrammel hat mein E-Mail-Konto eliminiert.
Realmbuilder? Bitte Gesangsunterricht oder Gesangsverzicht. :angry2:

P.S.: Wenn die Musik so archaisch ist, wieso wird sie dann mit elektrischen Instrumenten gespielt? Waren nicht Flöten und Trommeln die ältesten Instrumente der Menschheit?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon J.uwe » 2. Februar 2011, 15:39

"Highwayman" klingt ganz gut, aber "Old savage" ist ja totaler Müll.
Über das Cover red Ich lieber gar nicht erst.
J.uwe

Beitragvon Nolli » 2. Februar 2011, 18:03

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! !

Die Erste war mein Album des Jahres 2009 und in dieses Album lege ich einfach mal so große Hoffnungen, dass ich mir die beiden Vorabsongs garnicht anhöre. So :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 2. Februar 2011, 18:28

Ich habe ja die Theorie, dass manche Kautz Bands bewusst solche beschissenen Schrottcover nehmen, damit sie noch kautziger wirken.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 2. Februar 2011, 18:55

Forbidden Evil hat geschrieben:Ich habe ja die Theorie, dass manche Kautz Bands bewusst solche beschissenen Schrottcover nehmen, damit sie noch kautziger wirken.

Danke auch, das da reines Kalkül dahintersteckt.
Wer den ganzen Tag nur Manilla Road hört, will halt auch so ein naiv-schlechtes Cover wie "Crystal logic" haben.
J.uwe

Beitragvon Cimmerer » 2. Februar 2011, 19:17

J.uwe hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Ich habe ja die Theorie, dass manche Kautz Bands bewusst solche beschissenen Schrottcover nehmen, damit sie noch kautziger wirken.

Wer den ganzen Tag nur Manilla Road hört, will halt auch so ein naiv-schlechtes Cover wie "Crystal logic" haben.

Ja, das ist halt Musik für Leute sich von früh bis spät völlig unbekannte Kauz Alben wie z.B. "The Last in Line" von Dio reinziehen und die wahren Klassiker wie die geniale Ost 7" "Ddjogdugjä" von "Plaktschurtschik" nicht im Schrank stehen haben...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 2. Februar 2011, 19:22

Schön, dass es noch Gruppen gibt, die polarisieren und nicht alles kodex-gleich abgefeiert wird.

Die beiden neuen Lieder konnten bei mir trotz der einschlagenden Wirkung der Vorgängerscheibe noch nicht gänzlich zünden. Mal sehen, wie die gesamte LP wirkt.
Am 07. Februar soll es schon erscheinen... man, da überschlagen sich ja gerade die interessanten Veröffentlichungen... REALMBUILDER, DARKEST ERA, DOOMSWORD...alles im Wochenzyklus
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Odium » 2. Februar 2011, 19:31

TheLordWeird hat geschrieben:Mir ist das Cover ziemlich wurst; die Platte wird blind gekauft. Zwar ist meine Begeisterung nicht so absolut wie die des Herren Odium, aber ich bin doch immer wieder aufs Neue angetan von der absolut nicht perfekten, technisch sicherlich nicht übermäßig anspruchsvollen, aber dennoch fesselnden Musik der Herren. Her damit - ob in rot, schwarz oder beige, ist mir ebenso wurst :tong2:

So lass uns, alsbald möglich, eine gemeinsame Bestellung tätigen, würde ich vorschlagen. Will haben und zwar so schnell wie möglich, wenn sie raus ist. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 2. Februar 2011, 23:52

J.uwe hat geschrieben:

Das "Crystal Logic" Cover ist allerdings noch Welten über dem aktuellen Realmbuilder Cover - technisch, atmosphärisch und auch sonst in jeder Hinsicht (obwohl das natürlich auch kein Meisterwerk der Coverkunst ist).
Das mit dem Kalkül könnte ich mir allerdings auch vorstellen, vielleicht hatten die aber auch einfach kein Geld für nen Fachmann. :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Boris the Enforcer » 3. Februar 2011, 10:37

Acrylator hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Das "Crystal Logic" Cover ist allerdings noch Welten über dem aktuellen Realmbuilder Cover - technisch, atmosphärisch und auch sonst in jeder Hinsicht (obwohl das natürlich auch kein Meisterwerk der Coverkunst ist).
Das mit dem Kalkül könnte ich mir allerdings auch vorstellen, vielleicht hatten die aber auch einfach kein Geld für nen Fachmann. :-D

Ich kann verstehen, dass ein Cover Künstler an diesem Cover etwas zu meckern hat.
Das sieht alles sehr eckig und detailarm aus. Gefällt mir auch überhaupt nicht.

Den Vorgänger hatte ich mir zulgelegt und er hat mich auch gepackt.
Von einem Nachfolger erwarte ich aber etwas mehr Überraschungen, ein zweites mal STST funktioniert bei mir nicht.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 4. Februar 2011, 11:20

Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe