Moderator: Loomis
Forbidden Evil hat geschrieben:Ah cool, wollte dich schon ausfragen wegen der Single, als du den Namen im Neuzugängethread geschrieben hast. Ich habe ja die Vorgägersingle und bin auf der Suche nach dieser hier. Die sind wirklich hochwertig aufgemacht.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben:Ah cool, wollte dich schon ausfragen wegen der Single, als du den Namen im Neuzugängethread geschrieben hast. Ich habe ja die Vorgägersingle und bin auf der Suche nach dieser hier. Die sind wirklich hochwertig aufgemacht.
War auch recht günstig, ich glaube 10€ oder so. Ich frag mal nach, ob noch eine da ist, weil musikalisch find ich das auch bockstark, mußt du haben!!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben:... wegen der Single, ...
War auch recht günstig, ich glaube 10€ oder so. ...
Siebi hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben:... wegen der Single, ...
Wahnsinn, ich fand früher schon sechs harte Deutschmark für zwei Songs schweineteuer. Wohl dem, der es hat. Bin schon immer der Albumtyp gewesen. Obwohl meine Pumuckl-LPs auch nur zwei Stücke haben, aber auf 33 rpm und mit meist 25 Minuten pro Seite ordentlich Gegenwert, vom Inhalt mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner ganz zu schweigen. Da wurden Bathory und Running Wild schon in epischer Breite vorweg genommen.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben:... wegen der Single, ...
Wahnsinn, ich fand früher schon sechs harte Deutschmark für zwei Songs schweineteuer. Wohl dem, der es hat. Bin schon immer der Albumtyp gewesen. Obwohl meine Pumuckl-LPs auch nur zwei Stücke haben, aber auf 33 rpm und mit meist 25 Minuten pro Seite ordentlich Gegenwert, vom Inhalt mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner ganz zu schweigen. Da wurden Bathory und Running Wild schon in epischer Breite vorweg genommen.
Tja, also wenn ich eine Single von 1988, die bei einem kleinen Label rauskam und nur in Japan erschienen ist, in einem Keller von einem Sammler finde und die kostet nur 10€ ohne Rabatt, dann ist das für mich sogar saugünstig. Vielleicht ist sie billiger, wenn ich sie direkt aus Japan bestelle, aber da muss man sie auch erst mal finden und Porto und eventl. Zoll kosten dann allein schon nen Zehner. Dass seit EURO-Einführung einiges teuere ist, das ist natürlich ein anderes Thema.
Und da beide Songs sehr gut sind und das Cover prima, ist das auch fĂĽr nicht-Sammler interessant.
Siebi hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben:... wegen der Single, ...
Tja, also wenn ich eine Single von 1988, die bei einem kleinen Label rauskam und nur in Japan erschienen ist, in einem Keller von einem Sammler finde und die kostet nur 10€ ohne Rabatt, dann ist das für mich sogar saugünstig. Vielleicht ist sie billiger, wenn ich sie direkt aus Japan bestelle, aber da muss man sie auch erst mal finden und Porto und eventl. Zoll kosten dann allein schon nen Zehner. Dass seit EURO-Einführung einiges teuere ist, das ist natürlich ein anderes Thema.
Und da beide Songs sehr gut sind und das Cover prima, ist das auch fĂĽr nicht-Sammler interessant.
Ich denke, wir leben in monetär anderen Welten, deshalb ist das auch gar nicht böse gemeint. Nur so viel dazu, 10 Euro für was auch immer 2-Song-Rares wäre mir immer zu teuer, selbst bei einer Kiss-Single aus Usbekistan, wo Paul Stanley "I Was Made For Loving You" rückwärts pupst und Ace Frehley auf der B-Seite "New York Groove" mit dem Text von "Rip It Out" lallt. Was ich meine, es könnte ein Output meiner absoluten Favoriten sein und es wäre mir der Betrag nicht wert, weil 10 Euro für meine Wenigkeit verdammt viel Kohle für eben 2 Songs darstellt. Bin da kein (Sammler-)Maßstab, da bei mir "normale" VÖ > 15 Euro schon Bauchschmerzen from Hell bereiten, somit also alles im Auge des Betrachters oder Portemonnaie des Sammlers zu sehen, der ich gemäß SMB-Definiton nicht wirklich bin. Bares vor Rares.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:...
Ich denke, wir leben in monetär anderen Welten, deshalb ist das auch gar nicht böse gemeint. Nur so viel dazu, 10 Euro für was auch immer 2-Song-Rares wäre mir immer zu teuer, selbst bei einer Kiss-Single aus Usbekistan, wo Paul Stanley "I Was Made For Loving You" rückwärts pupst und Ace Frehley auf der B-Seite "New York Groove" mit dem Text von "Rip It Out" lallt. Was ich meine, es könnte ein Output meiner absoluten Favoriten sein und es wäre mir der Betrag nicht wert, weil 10 Euro für meine Wenigkeit verdammt viel Kohle für eben 2 Songs darstellt. Bin da kein (Sammler-)Maßstab, da bei mir "normale" VÖ > 15 Euro schon Bauchschmerzen from Hell bereiten, somit also alles im Auge des Betrachters oder Portemonnaie des Sammlers zu sehen, der ich gemäß SMB-Definiton nicht wirklich bin. Bares vor Rares.
Das sehe ich anders Siebi und hat mit Geld gar nicht so viel zu tun. Auch wenn mein Budget kleiner wäre, was jederzeit möglich wäre, hätte ich die gekauft. Einmal weil es das für mich wert war, aber anderseits weil es auch vom Marktwert her einfach ein Schnäppchen war. Da hätte ich die Single danach auch locker für eine normale LP tauschen können. Am liebsten würde ich natürlich noch viel weniger für 80er-Alben ausgeben, da dieses Jahrzehnt und auch die 90er, als die seltenen Alben noch sehr viel billiger waren, leider vorbei.
Aber wie gesagt, auch bei niedrigerem Budget würde ich dann lieber eine gute Single in der Woche kaufen, als fünf 4,23€ CDs bei Amazon. Das liegt also meiner Meinung nicht an der Kohle, sondern an den Prioritäten/Interessenlage.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste