Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2011, 23:39

Hmmm, die Setlist ist imo jetzt auch nicht soooo der Hammer. Solider Start, zu erwartendes Hit-Ende (erzähl dann mal, wie Deris ´Ride The Sky´ meistert), dazwischen viele Fragezeichen. Und vom aktuellen Album wurden auch noch die schwächsten Nummern reingenommen. Wie ich schon sagte: Hmmm.

Intro
Are You Metal?
Eagle Fly Free
March of Time
Guitar Solo (Sascha Gerstner)
Where the Sinners Go
World of Fantasy
Drum Solo
I'm Alive
Forever and One
A Handful of Pain
Keeper of the Seven Keys / The King for a 1000 Years / Halloween
I Want Out
Ride the Sky
Future World
Dr. Stein
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J.uwe » 10. Februar 2011, 01:51

J.uwe hat geschrieben:Heute Abend gibt's 2x Thrash Metal Attacke in unserem kultigen Live-Keller "Subway to Peter".

RED FRONT (BRAZIL)
HEADBANGER (POL)

:yeah:

Na toll, das war ja mal gar nix.
Geschätzte 30 Minuten war Ich anwesend, habe RED FRONT noch kurz gesehen, waren aber mit ihrem "Roots" beeinflussten Metal nix für mich.
HEADBANGER haben abgesagt, wohl nicht zum ersten Mal, hab Ich mir sagen lassen.

Der Abend war leider für die Katz... -.-
J.uwe

Beitragvon Cthulhu » 10. Februar 2011, 12:26

Pavlos hat geschrieben:Hmmm, die Setlist ist imo jetzt auch nicht soooo der Hammer. Solider Start, zu erwartendes Hit-Ende (erzähl dann mal, wie Deris ´Ride The Sky´ meistert), dazwischen viele Fragezeichen. Und vom aktuellen Album wurden auch noch die schwächsten Nummern reingenommen. Wie ich schon sagte: Hmmm.

Intro
Are You Metal?
Eagle Fly Free
March of Time
Where the Sinners Go
World of Fantasy
Drum Solo
I'm Alive
Forever and One
A Handful of Pain
I Want Out
Ride the Sky
Future World
Dr. Stein

Öh, Fragezeichen gibt's bei mir nur bei "Where The Sinners Go" und "World Of Fantasy". Wohl vom neuen Album. "Are You Metal" kennt man ja. "Forever And One" is eine knallerkitschige Ballade von der Time Of The Oath und "A Handful Of Pain" von der glorreichen Better Than Raw. Der Rest (fast 2/3 des Sets) besteht aus Keeper- und Walls Of Jericho-Nummern. Is' doch ok. Nur a bisserl kurz, aber dann kommt ich net so spät in's Bettchen und werd' nich quängelig... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 10. Februar 2011, 12:32

Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Hmmm, die Setlist ist imo jetzt auch nicht soooo der Hammer. Solider Start, zu erwartendes Hit-Ende (erzähl dann mal, wie Deris ´Ride The Sky´ meistert), dazwischen viele Fragezeichen. Und vom aktuellen Album wurden auch noch die schwächsten Nummern reingenommen. Wie ich schon sagte: Hmmm.

Intro
Are You Metal?
Eagle Fly Free
March of Time
Where the Sinners Go
World of Fantasy
Drum Solo
I'm Alive
Forever and One
A Handful of Pain
I Want Out
Ride the Sky
Future World
Dr. Stein

Öh, Fragezeichen gibt's bei mir nur bei "Where The Sinners Go" und "World Of Fantasy". Wohl vom neuen Album. "Are You Metal" kennt man ja. "Forever And One" is eine knallerkitschige Ballade von der Time Of The Oath und "A Handful Of Pain" von der glorreichen Better Than Raw. Der Rest (fast 2/3 des Sets) besteht aus Keeper- und Walls Of Jericho-Nummern. Is' doch ok. Nur a bisserl kurz, aber dann kommt ich net so spät in's Bettchen und werd' nich quängelig... :smile2:

Ich kenne natürlich alle Songs. Ich meinte das mit den Fragezeichen mehr so im Sinne von "Ob das alles so gut funktioniert?" Denn nach ´March Of Time´bis hin zur Keeper-Trilogie könnte das durchaus a bissl langweilig werden (bis auf ´I´m Alive´).
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 10. Februar 2011, 13:15

Wahrscheinlich wird's auch nix berauschendes. V.a. weil der Deris ja auf der Tour üble STimmprobleme hatte.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Highman » 10. Februar 2011, 13:53

Thin Lizzy Stuttgart (LKA) . Mal gespannt mit dem neuen Sänger.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 10. Februar 2011, 17:06

Band of Horses - Köln
...And You Will Know Us by the Trail of Dead - Düsseldorf
(evtl.) Ghost - Köln
und dann kommt ja auch schon das KIT :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 11. Februar 2011, 10:00

Ach, war ganz ordentlich gestern bei Helloween. Deris und Band gut gelaunt, Spielzeit länger als befürchtet, aber leider kein Ride The Sky. Pink Cream 69 als Opener waren eher gähn und Stratovarius hatten zwar ein schönes Backdrop, aber die 90er sind jetzt halt auch schon länger vorbei. Sehen zwar noch aus wie vor 15 Jahren (der Finne ansich altert anscheinend nicht), gesanglich war das aber ganz übel. Braucht man halt alles irgendwie nicht mehr. Helloween dagegen haben dann doch leicht positiv überrascht. Wie gesagt, ganz ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. 40 Euro waren aber definitiv zu teuer. Zuschauerzahlen sind schlecht einzuschätzen, da die Halle zu 2/3 abgehängt war. 1000 waren es aber schätzungsweise auf keinem Fall. So leer wie erwartet war's aber auch nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 11. Februar 2011, 11:01

Mein Eindruck von Pratteln:
PC69 fand ich sehr gut, genaugenommen für mich die Gewinner des Abends.
Stratovarius waren an sich auch gut, Kotipelto war aber gesundheitlich angeschlagen und hatte massive Stimmprobleme.
Helloween haben gut gestartet, jedoch fand ich es schade, dass die drei Keeper-Longstracks in einem Medley verwurstet wurden. Ich hätte lieber nur einen gehabt, den dafür ganz. Vor allem weil "I want out" und "Future World" durch endlose Mitsingspielchen und Deris stumpfsinniges Gelabber jeweils auf fast 15 Minuten gedehnt wurden. Überhaupt war Deris eine unglaubliche Labbertasche. Sowas kannte ich bisher nur von einem gewissen Herrn DeMajo. Und das hat doch ziemlich auf die Stimmung gedrückt. Auch die Pausen vor den Zugaben waren endlos lang. Vielleicht lag das aber auch daran, dass auch Deris scheinbar mit einem Virus zu kämpfen hatte.
Dafür hat "Ride the Sky" ein wenig entschädigt. Habe aber Helloween definitiv schon einiges besser gesehen.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Odium » 11. Februar 2011, 13:39

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, war das toll toll toll toll toll toll toll toll toll......................................"Still Remains" AAAAAALTER <3

Ein nüchterneres Feedback, wenn ich wieder auf dem Planeten Erde angekommen bin. Kann aber noch dauern. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Moppes » 11. Februar 2011, 13:43

Odium hat geschrieben:Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, war das toll toll toll toll toll toll toll toll toll......................................"Still Remains" AAAAAALTER <3

Ein nüchterneres Feedback, wenn ich wieder auf dem Planeten Erde angekommen bin. Kann aber noch dauern. :smile2:

Jep, das war schon fein. Wobei Kollege Alder irgendwie nen Clown gefrühstückt hatte: tonight this will be a very long show ....

85 Minuten inkl. Zugabe .mhmpf:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 11. Februar 2011, 13:48

Ja, das ist leider wahr...ich hatte nach "Still Remains" eigentlich noch auf einen zweiten Zugabenblock gehofft. Und was halt auch gar nicht ging, war die jegliche Abwesenheit von irgendeinem Merch. Ey, selbst wenn es da nur ein Shirt in XXL mit Fates Warning-Logo in chinesischen Schriftzeichen rückwärts für 40€ gegeben hätte - ich hätte es vermutlich gekauft. Aber nein, nichts! Gar nichts! .mhmpf:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Nolli » 12. Februar 2011, 14:35

Schön blöd die Jungs. Einfacher kannste Geld als Band ja nicht verdienen..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Fates Warning » 12. Februar 2011, 15:47

Odium hat geschrieben:Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, war das toll toll toll toll toll toll toll toll toll......................................"Still Remains" AAAAAALTER <3

Alter, bin immer noch sprachlos! Konzert des Jahres, mindestens! <3
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Mirco » 13. Februar 2011, 22:17

Auch von hier gibts nur positive Worte zu Fates Warning in Essen. Hatte Ray Alder nicht als so großartigen Frontman in Erinnerung (mein letztes Fates Warning-Konzert war vor 13 Jahren). Und das Publikum war super drauf. Aus der Ray Alder-Phase blieben keine Songwünsche offen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe