Ulle hat geschrieben:Oh, ich hab einiges von Klaus Schule und gestern lief erst wieder die "Big in Japan"!
Der Prog-Thread hier auf dem Board sollte eigentlich aber eher "Melodic Metal mit Keyboards" heißen, denn richtig progressiver Kram kommt nur bei wenigen an. Ist ja schließlich ein Metal-Board, insofern IMO schon verständlich.
Habe erst kürzlich die Kraftwerk-Doku gesehen, da sind ja auch mehrere Interview-Ausschnitte von K.S. mit drauf.
Ich brauche von dem guten Mann jedenfalls mehr, da mir seine Sachen tatsächlich mehr geben als z.B. Tangerine Dream. Leider hat er ja so ungefähr 3-4000 Alben aufgenommen
birdrich hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Oh, ich hab einiges von Klaus Schule und gestern lief erst wieder die "Big in Japan"!
Der Prog-Thread hier auf dem Board sollte eigentlich aber eher "Melodic Metal mit Keyboards" heißen, denn richtig progressiver Kram kommt nur bei wenigen an. Ist ja schließlich ein Metal-Board, insofern IMO schon verständlich.
Habe erst kürzlich die Kraftwerk-Doku gesehen, da sind ja auch mehrere Interview-Ausschnitte von K.S. mit drauf.
Ich brauche von dem guten Mann jedenfalls mehr, da mir seine Sachen tatsächlich mehr geben als z.B. Tangerine Dream. Leider hat er ja so ungefähr 3-4000 Alben aufgenommen
Das ist bei KS das Problem, der hat einen Katalog, den kann man nicht in einem Leben hören. Tangerine Dream, zwiespältig, hatten geniale Momente, aber ab Mitte der 80er war das irgendwie belanglos. Kraftwerk sind sehr originell und auch wegweisend. Die ganz alten Sachen, die wohl kaum einer kennt, sind schon ziemlich krautig.
Habe heute Autobahn in der Originalfassung -um die 23 min- gehört- das bläst so ziemlich alles weg.
Ulle hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Oh, ich hab einiges von Klaus Schule und gestern lief erst wieder die "Big in Japan"!
Das ist bei KS das Problem, der hat einen Katalog, den kann man nicht in einem Leben hören. Tangerine Dream, zwiespältig, hatten geniale Momente, aber ab Mitte der 80er war das irgendwie belanglos. Kraftwerk sind sehr originell und auch wegweisend. Die ganz alten Sachen, die wohl kaum einer kennt, sind schon ziemlich krautig.
Habe heute Autobahn in der Originalfassung -um die 23 min- gehört- das bläst so ziemlich alles weg.
Ich glaube von Kraftwerk brauche ich nur "Autobahn", "Radio-Aktivität" und "Trans Europa Express" und will mir da noch die schicken Re-Releases zulegen. Wollte erst die noch schickere Box, aber was ich von den späteren Sachen kenne finde ich nicht mehr wirklich toll. Von Tangerine Dream mag ich Sachen wie "Phaedra", "Ricochet" oder "Stratosfear", während "Zeit" halt wirklich nur Geräusche sind, in die manch einer was reininterpretieren mag. Aus den späten 80ern hab ich eine und die ist irgendwie auch nix.
Popol Vuh finde ich noch total klasse und mit Ashra Tempel wollte ich mich auch mal ausgiebig befassen.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste