RIP Gary Moore

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Gary Moore

Beitragvon heavymetalmaniac » 13. Februar 2011, 22:23

J.uwe hat geschrieben:An was ist Gary nun verstorben???

(bin grad leider nicht in der Lage, Englisch zu verstehen)

:ehm:

Na woran ist Bon Scott gestorben?
An seinem Erbrochenen, erstickt nach starkem Konsum von Alkohol (Wein und Branntwein)... .

M.
Zuletzt geändert von heavymetalmaniac am 13. Februar 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
heavymetalmaniac

Beitragvon darklord » 13. Februar 2011, 22:24

Gary Moore ist am Sonntag (06.02.) in seinem Hotelzimmer im spanischen Estepona tot aufgefunden worden. Jetzt wurde die mögliche Todesursache bekannt. Wie die "Sun" berichtet, gab es am Abend zuvor mit seiner Freundin ein heftiges Trinkgelage. Ein Insider sagte: "Sie wollten im Restaurant essen, aber es hatte geschlossen, also aßen sie ein Sandwich an der Bar mit einer Flasche Champagner. Sie sind kurz spazieren gegangen und dann an die Bar zurückgekehrt, wo Gary Brandy trank. Er schien okay zu sein, als er gegen elf die Bar verließ." Gegen vier Uhr morgens alarmierte seine Freundin dann aber den Notarzt, weil Moore leblos auf dem Bett lag. Einer der herbeigeeilten Helfer sagte: "Wir glauben, der Verstorbene hatte zuvor heftig getrunken." Und so wie es derzeit aussieht, ist er in der Nacht dann an seinem eigenen Erbrochenen erstickt. Gary Moore war nur 58 Jahren alt.

http://www.rockantenne.de/music-news/it ... -ersticken

Anderswo steht wiederum:
Málaga - Der Blues- und Rock-Gitarrist Gary Moore ist wohl eines natürlichen Todes gestorben. Dies sei das vorläufige Ergebnis der Autopsie der Leiche, verlautete am Montag aus Justizkreisen in Málaga. Der Musiker war am Sonntag im Alter von 58 Jahren in einem Luxushotel in seinem Urlaubsort Estepona an der Costa del Sol gestorben. Spekulationen einer Boulevardzeitung, wonach Moore am Abend zuvor heftig Alkohol getrunken haben und an seinem Erbrochenen erstickt sein soll, wurden nicht bestätigt. An seiner Leiche waren nach Angaben der Behörden keine Anzeichen von Fremdeinwirkung feststellbar. Die Gerichtsmediziner hätten den Leichnam zur Beisetzung freigegeben. Es stünden aber noch die Ergebnisse von chemischen Analysen aus.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1107981
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon heavymetalmaniac » 13. Februar 2011, 22:25

Ja, das wird dann die Frage sein, welche Quelle denn nun stimmt. Letztlich wird die Zeit zeigen, was Sache ist/ war. Da wird ja sicher noch etwas offizielles kommen.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon J.uwe » 13. Februar 2011, 22:27

heavymetalmaniac hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:An was ist Gary nun verstorben???

(bin grad leider nicht in der Lage, Englisch zu verstehen)

:ehm:

Na woran ist Bon Scott gestorben?
An seinem Erbrochenen, erstickt nach starkem Konsum von Alkohol (Wein und Branntwein)... .

M.

-.-
Zuletzt geändert von J.uwe am 14. Februar 2011, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon heavymetalmaniac » 13. Februar 2011, 22:46

Ist eigentlich seitens Manowar noch kein Tribute Album angekündigt?

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon dawnrider » 18. Februar 2011, 11:37

Max Savage hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:so traurig der tot gary moores ist - noch viel nachdenklicher stimmt mich die gesamtsituation "unserer" musik.

kann man mit diesem lebenswandel (alkohol, umfangreiches touren, fan-euphorie) wirklich gesund ein hohes alter erreichen? können die aktiven ikonen realistisch gesehen 80 jahre alt werden? haben wir nicht die schwelle erreicht, an der wir tagtäglich damit rechnen müssen, dass einige szenegrößen nur noch einen eng abgesteckten zeitrahmen zur verfügung haben?

wie lange haben wir lemmy, ozzy, gillan, halford, johnson noch?

willst du 80 werden? ich nicht
wollen ozzy, lemmy und co, 80 werden? eher auch nicht

wenn es ein natürlicher tod ist, ist es ebenfalls schade, aber die herrschaften hatten dann wohl ein erfülltes leben und dann fällt es einem auch als fan leichter, abschied zu nehmen
richtig schlimm sind immer unfälle, krankheit etc.

äh, doch, ja, ich möchte nicht mit unter 60 die augen zumachen, die 80 wär' schon ein schönes ziel, definitiv. ich mag mein leben und genieße es, ich möchte nicht, dass es verfrüht endet. mein leben ist auch erfüllt, keine frage, aber deswegen muss es doch nicht aufhören.

ich kenne sehr sehr lebensfrohe 75jährige und aufwärts, die ihr eben jeden tag genießen und ausschöpfen.

und natürlicher tot in dem alter ist immer ein kleiner widerspruch...
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon gps » 18. Februar 2011, 14:09

Bin immer noch traurig.
Du warst wohl der Haupttäter, der mich auf den richtigen Weg der Musik gebracht hat.
RIP Gary.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe