Cauldron - Burning Fortune

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cauldron - Burning Fortune

Beitragvon TeutonicSteel91 » 19. Februar 2011, 20:50

Ich finde die Scheibe auch n ach dem bisher 4. Durchlauf sehr angenehm! Toller Retro-Metal!!!
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 19. Februar 2011, 22:16

Storming the Gates hat geschrieben:Ich finde Cauldron immer noch supergeil, ich stimme euch zu das Cauldron/Goat Horn ihren Höhepunkt (erste/letzte EP) nicht mehr erreichen, trotzdem gehören sie für mich immer noch zur Spitze der neuen Heavy Metal Generation und haben mir mit "Burning Fortune" mein bisheriges Jahreshighlight beschert!

Jahreshighlights 2011:

1. Cauldron - Burning Fortune
2. Doomsword - Eternal Battle
3. Darkest Era - The Last Carees Of Light
4. Bullet -Highway Pirates
5. Volture - Shocking Is Prey
...

Also an die Bullet kommt sie bei mir nicht ran. Was ist denn Volture?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2011, 22:45

Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Ich finde Cauldron immer noch supergeil, ich stimme euch zu das Cauldron/Goat Horn ihren Höhepunkt (erste/letzte EP) nicht mehr erreichen, trotzdem gehören sie für mich immer noch zur Spitze der neuen Heavy Metal Generation und haben mir mit "Burning Fortune" mein bisheriges Jahreshighlight beschert!

Jahreshighlights 2011:

...

Geiler Metal, also finde ich... warum überliest Du die wichtigen Threads?!? Ok, hier geht's lang: http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=6&t=8356&start=0&hilit=volture
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Februar 2011, 00:30

Cthulhu hat geschrieben:

Jahreshighlights 2011:

...

Mensch Hulu.... :motz:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 20. Februar 2011, 10:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Jahreshighlights 2011:

...

Mensch Hulu.... :motz:

:smile2:

Die sind fei gut Oli, diese Volture...

Hab' ich mir gleich gekauft. Shirt + Vinyl. Für 20$ kann man da nix sagen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 22. Februar 2011, 12:46

Im Endeffekt ist die Scheibe wirklich klasse, aber diese 08/15 Lovesong-Texte gehen mir ganz schwer auf die Nüsse. Was hat die denn da geritten? Sinnkrise? Das sorgt in jedem Fall für Abzüge in der B-Note...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. März 2011, 11:07

Also ich schließe mich allen Vorrednern an, die das Album als "gut" beurteilen. Ich finde es auch grundsolide, aber eben nicht wirklich mehr. Kann mir aber generell vorstellen, dass mit mehr Bier auch die subjektiv wahrgenommene Qualität der Songs steigt.

Wirklich positiv finde ich aber die Preise, für die man die normale und limitierte CD bekommt, die sind wirklich mal sehr franfreundlich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 15. März 2011, 14:14

Breche mal ein wenig aus der Reihe der "Gutfinder" aus und stelle fest, ich bin begeistert. Das Teil gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger. Die schon deutlich melodischere Ausrichtung passt für mich perfekt zur Stimme, Sound find ich auch ok und irgendwie klingt die Scheibe locker-flockig.

Hab jetzt 4 Umläufe am Stück im Auto hinter mir und es nutzt sich nix ab, was ob der Eingängigkeit meine Befürchtung war. Irgendwie ist das richtig geile Gute-Laune-Mucke.

Bisher ein klares Highlight 2011! Jawoll! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 16. März 2011, 00:46

Vorweg eines: Nachdem ich den Cauldron-Erstling leider (noch) nicht kenne, kann ich "Burning Fortune" schon mal nicht nicht mit dem Vorgänger-Album vergleichen, so daß ich eine "besser als bzw. schlechter als" Einordnung nicht vornehmen kann. Meiner unbedeutenden Meinung zufolge, hat das Album aber ohne Zweifel seine Momente, so daß es sich von vielen nur durchschnittlichen Releases deutlich heraushebt. Schon beim ersten Durchlauf (mittlerweile habe ich das Album fünf Mal durchgängig inspiziert) ist mir aufgefallen, daß die Scheiblette mit den ersten beiden Songs einen fulminanten Blitzstart hinlegt (hoher Eingängigkeitsgrad!), der bei mir sogleich ein wohliges Lustgefühl auf mehr davon ausgelöst hat. Leider kommt dann erst mal nichts mehr vergleichbares hinterher, was die aufgebaute Erwartungshaltung mit gehaltvoller Nahrung weiter anfüttern würde. So bleibt der Rest der Songs bei mir dann einfach nicht mehr so recht hängen, und wirkt auf mich - im Vergleich zu den beiden Eingangsbrechern - recht farblos. Deshalb hätte ich gar kein Problem damit, wenn die Zweitverwertung des "geklauten" Accept-Riffs bei "All Or Nothing" auf dieser Scheibe einige weitere defacto Plagiate (im Metal wird das Rad halt auch nicht mehr neu erfunden) nach sich gezogen hätte, die, Gehirnrindenfräsen gleich, den Gefälligkeitsfaktor weiter nach oben geschraubt hätten, und das Album damit letztlich auf ein gleichmäßiges Niveau gebracht hätten. So bleibt dann doch einzig die Feststellung, daß die Band sicherlich viel Potential hat, es aber noch nicht rundum in kompositorischer Hinsicht ausgeschöpft zu haben scheint. Aus diesem Grund bleibt es mir nicht versagt, mich ebenfalls nur in die Reihe der "gerade mal so Gutfinder" einzureihen. Ich sage dies allerdings auch bewußt angesichts der Tatsache, daß die Band durch Ihren ungekünstelten Liveauftritt auf dem (vorletzten?) KIT bei mir ohne Frage etliches Sympathiepotential erworben hat. Für die kommende Veröffentlichung der Band bleibt also durchaus noch einige Luft nach oben auf der Bewertungsskala. 7/10 Punkten
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 4. Juni 2011, 15:50

Das Album gibt es in der Deluxe Version bei Play für 4,99€
Da hab ich dann nun doch zugeschlagen.
http://www.play.com/Music/CD/4-/17568643/Burning-Fortune/Product.html?searchtype=allproducts&searchsource=0&searchstring=cauldron&urlrefer=search
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 7. September 2013, 09:08

GOAT HORN gibt's wieder.

Sie haben jüngst am Wings of Metal-Festival in Calgary eine Reunion-Show gespielt und testen wohl gerade aus, ob noch Interesse an der Band besteht.

*daumendrück*
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 7. September 2013, 14:34

Goatstorm hat geschrieben:GOAT HORN gibt's wieder.

Sie haben jüngst am Wings of Metal-Festival in Calgary eine Reunion-Show gespielt und testen wohl gerade aus, ob noch Interesse an der Band besteht.

*daumendrück*

:yeah:
In welcher Besetzung denn, weiss man das?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon ravaging » 8. September 2013, 13:32

Goatstorm hat geschrieben:GOAT HORN gibt's wieder.

*daumendrück*

Das Interesse könnte man ja bekunden durch eine Anfrage, den freigewordenen Dark Angel Slot am KIT zu füllen. :harrr:
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. September 2013, 07:35

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 9. September 2013, 08:45

Prinzipiell cool, aber natürlich auch abzusehen, nachdem bei Cauldron kaum was ging.
Singen hat der über die Jahre aber auch nicht wirklich gelernt. Das ist hier schon arg hart an der Schmerzgrenze, bzw. deutlich drüber raus.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe