Procession - Destroyers Of The Faith

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Procession - Destroyers Of The Faith

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Februar 2011, 22:16

Die Sachsen-Crew und ich sind am Überlegen, nach dem Gig im Vertigo vorbeizuschauen. Lohnt sich das überhaupt, wenn die ersten Züge gegen 5:30 Uhr fahren? Wie lange hat das Vertigo überhaupt offen? Oder gibt es in der Nähe des Veranstaltungsortes andere Lokalitäten, in denen es sich auch gut aushalten lässt?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 23. Februar 2011, 22:32

Habe heute mit em Vertigo korrespondiert: Sie haben freitags für gewöhnlich von 20-2 Uhr geöffnet, also wird das wohl nichts. Für andere Vorschläge bin ich aber offen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Februar 2011, 22:35

TWOS hat geschrieben:Habe heute mit em Vertigo korrespondiert: Sie haben freitags für gewöhnlich von 20-2 Uhr geöffnet, also wird das wohl nichts. Für andere Vorschläge bin ich aber offen.

Hahahaha... das sind ja schon Lissabon-Verhältnisse! Da ist Göppingen im Vergleich dazu mit 3-3:30 Uhr noch wirklich gut :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hawkeye_m » 23. Februar 2011, 23:31

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Sachsen-Crew und ich sind am Überlegen, nach dem Gig im Vertigo vorbeizuschauen. Lohnt sich das überhaupt, wenn die ersten Züge gegen 5:30 Uhr fahren? Wie lange hat das Vertigo überhaupt offen? Oder gibt es in der Nähe des Veranstaltungsortes andere Lokalitäten, in denen es sich auch gut aushalten lässt?

Der Hulhu hat bestimmt den einen oder andern Tip wo es nach dem gig noch hingeht. Und wie ich Ihn kenne opfert er sich bestimmt auch als Fremdenführer ;-)

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 24. Februar 2011, 11:47

So, hier der Plan für morgen:

20:30 Uhr - 21:00 Uhr: Children of Doom
21:10 Uhr - 21:40 Uhr: Motörgoat
21:50 Uhr - 22:35 Uhr: Atlantean Kodex
22:45 Uhr - 0:00 Uhr: Procession

Z-Bau, Roter Salon
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Phone: 0911/3766290 ‎

http://www.youtube.com/watch?v=xImP3RD4 ... r_embedded
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The Butcher » 24. Februar 2011, 11:49

Goatstorm hat geschrieben:So, hier der Plan für morgen:

20:30 Uhr - 21:00 Uhr: Children of Doom
21:10 Uhr - 21:40 Uhr: Motörgoat
21:50 Uhr - 22:35 Uhr: Atlantean Kodex
22:45 Uhr - 0:00 Uhr: Procession

Z-Bau, Roter Salon
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Phone: 0911/3766290 ‎

Guter Plan!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 24. Februar 2011, 19:11

Na klasse. Gerade eben wurden für morgen erneute Streiks angekündigt. Brechreiz.

Wer kommt eigentlich? Nach dem Abschneiden von "The Golden Bough" und "Destroyers Of The Faith" in der Jahresabstimmung müsste ja das halbe Board anwesend sein. Mindestens.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Februar 2011, 19:14

Streiks finden doch immer nur vormittags statt. Ich fahre seit der Ausbildung regelmäßig Bahn und hab´ das noch nie erlebt, dass an einem Nachmittag oder Abend gestreikt wurde.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2011, 19:19

Ich komm..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 24. Februar 2011, 19:21

@Stormwitch
Klar, auch dieses Mal ist es für den Vormittag angekündigt. Allerdings hat das Auswirkungen über den ganzen Tag. Da unser IRE 4,5h in eine Richtung fährt, kann ein einziger ausgefallener Zug für starke Verspätungen und Überfüllungen noch Stunden später sorgen.

Aber das wir schon alles gut gehen. :smile2:

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Februar 2011, 19:24

TWOS hat geschrieben:@Stormwitch
Klar, auch dieses Mal ist es für den Vormittag angekündigt. Allerdings hat das Auswirkungen über den ganzen Tag. Da unser IRE 4,5h in eine Richtung fährt, kann ein einziger ausgefallener Zug für starke Verspätungen und Überfüllungen noch Stunden später sorgen.

Aber das wir dschon alles gut gehen. :smile2:

Ganz bestimmt :).

Und wenn nicht, dann erzähle ich euch schön ausführlich wie es war :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 24. Februar 2011, 19:25

So macht man sich Freunde in der Bevölkerung.

Der Freitag wäre dafür der "ideale" Zeitraum, da sich am Ende einer Arbeitswoche die meisten Reisenden und Pendler auf den Schienen befinden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2011, 19:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich komm..

Mensch Oli, is' ja schön, dass du auch die intimsten Details mit uns teilst, aber hier lesen auch Fremde mit... :ehm:

Bist Du morgen eigentlich auch beim Konzert dabei?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2011, 20:21

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich komm..

Mensch Oli, is' ja schön, dass du auch die intimsten Details mit uns teilst, aber hier lesen auch Fremde mit... :ehm:

Bist Du morgen eigentlich auch beim Konzert dabei?

Du Ferkel...ich les dir morgen erstmal die Leviten.. :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2011, 09:13

Hawkeye_m hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Sachsen-Crew und ich sind am Überlegen, nach dem Gig im Vertigo vorbeizuschauen. Lohnt sich das überhaupt, wenn die ersten Züge gegen 5:30 Uhr fahren? Wie lange hat das Vertigo überhaupt offen? Oder gibt es in der Nähe des Veranstaltungsortes andere Lokalitäten, in denen es sich auch gut aushalten lässt?

Der Hulhu hat bestimmt den einen oder andern Tip wo es nach dem gig noch hingeht. Und wie ich Ihn kenne opfert er sich bestimmt auch als Fremdenführer ;-)

Hawk

Wie ich seh', is' die ganze Chose um 0:00 Uhr aus. Um die Uhrzeit eigne ich mich gewöhnlich nicht mehr als Fremdenführer sondern muss eher geführt werden. Vor allem nachdem mir dann der Oli die Leviten gelesen hat. :ehm: :smile2: Aber hier mal die Fakten.

Der Z-Bau ist ziemlich weg vom Schuss. Die einzige zu Fuss erreichbare gute Location in der Nähe ist das >>Bela Lugosi<<. Das sind ca. 5 Minuten per pedes. Musik passt auch. Das Ding ist nur ziemlich beengt und am Wochenende sowieso schon überfüllt. Wenn noch Veranstaltung im Z-Bau ist, dann kann es sein, dass man gar keinen Platz mehr bekommt. Probieren kann man's aber auf alle Fälle, weil es auch sowieso am Weg zu U-Bahn liegt.

Ansonsten gibt es in der Südtsadt noch das >>Black Hole<< in der Bogenstrasse 15. Dazu müsste man mit der >>U-Bahn Frankenstrasse<< (nur knapp 10 Minuten zu Fuss vom Z-Bau oder gleich neben dem Bela Lugosi) zwei Stationen Richtung Fürth fahren und am Aufseßplatz aussteigen. Die Kneipe ist dann ziemlich versteckt zwischen Aufseßplatz und Hauptbahnhof. Am besten hier Google-Maps bemühen und nach Strasse und Hausnummer gehen, da man auch leicht vorbeilaufen kann. Für das Black Hole sprechen vor allem die super Preise. Musik ist Metal nach Wunsch aber weil im Wohngebiet relativ leise.

Ist man schonmal in der Nähe Hauptbahnhof, dann eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. Als erstes kann man natürlich in's >>Brown Sugar<<, ein relativ großes Rockcafé der alten Schule. Vom Haupteingang (Nord) Bahnhof einfach schnurgeradeaus über die Tram-Haltestellen und die Kreuzung gehen. Nicht ganz billig, Musik ist Glückssache und hängt vom DJ ab. Kann vom unerträglichen Rammstein/Onkelz-Overkill bis zu richtig guter Mucke gehen.

Von dort wären es nochmal ca. 10 Minuten zu Fuss zum >>Wilderer<<. Ganz sympathische Kneipe. Freitag ist Rockin' Friday. Wenn der richtige DJ da ist, kommt man sogar in den Genuss von Underground-Sachen wie Enforcer, Saint und was wir hier halt alle so hören.

Wer nach dem Konzert die Schnauze voll hat von Metal und dem ganzen Schmonz, der kann sich noch weiter in die Innenstadt Richtung Burg durchschlagen. Da gibt es ein paar ganz nette Geheimtipps. Zum Beispiel das >>Downtown<<, eine extrem coole kleine Kellerbar im Style der 60er/70er Jahre. Die Musik ist entsprechend. Vom 50s Rock'n Roll bis Psychedelic Rock und Soundtrack. Ich finde es da sehr gut. Aber für gewöhnlich isses da auch sehr beengt (das ganze Ding ist geschätzte 50m² groß). Zu empfehlen auch das >>Mata Hari<<, eine Kult-Musik-Kneipe nur mit Bar ohne Tische. Musik ist vorwiegend Indie Rock und Punk. Als ich das letzte mal da war, gab's auch Dosenbier.

Für die die durchmachen und auf den Zug warten müssen gibt's im Bahnhofsgebäude in der oberen Etage so eine asslige Internet-Spielbar, die 24 Stunden offen hat. Das Bier is' da relativ günstig und da rumhocken is' besser als irgendwo auf einer Sitzbank mit der Bildzeitung zugedeckt rumliegen.

In Bayern herrscht übrigens in allen Kneipen und Lokalitäten absolutes Rauchverbot.

Ich würde mir dieses Posting ausdrucken, und dazu noch die jeweiligen Google-Maps-Karten drantackern. Nürnberg ist für eine bayerische Stadt nämlich ganz schön groß. :smile2:

Edit: Heute ist übrigens Lokführer-Streik in Nürnberg. Vielleicht einen oder zwei Züge früher nehmen, obwohl der ganze Spuk bis Abends veileicht schon wieder vorbei ist. Verspätungen wirds trotzdem geben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe