THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Acrylator » 23. Februar 2011, 22:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Frau Hexe ganz allein auf weiter Flur. Scheinbar teilt hier niemand meine Meinung, dass die schnelleren Stücke von TGOS besser sind und das letzte Album ´nen Tick stärker ist als "Conqueror"...

Also mir waren auf "Conqueror" ja schon "zu viele" schnelle Stücke, bzw. fand ich die halt nicht so berauschend - allerdings haben sich TGOS auf dem letzten Album schon dahingehend entwickelt, dass mir auch die meisten (bzw. eigentlich alle) der etwas flotteren Stücke gut gefielen, während ich auf allen vorherigen Alben eigentlich immer "nur" die Doom Stücke mochte (die ja bis zum dritten Album klar in der Überzahl waren), da mir die anderen einfach zu "normal"/unspektakulär klingen.
"The Machine" habe ich mir vielleicht zwei- oder dreimal angehört, seitdem überspringe ich das immer wenn ich "Conqueror" auflege...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2011, 10:55

Cromwell hat geschrieben:...
Benennen wir den Thread in "TGoS fan talk" um. Möchte nicht zur Abwechslung jemand Kritik äußern? :wink:

Habe mich bisher nur im Vorbeigehen mit der Band beschäftigt, die letzte durfte ich länger und intensiv hören. So ganz kann ich die freudvolle Stimmung nicht nachvollziehen. Gefällt mal, gefällt mal nicht, nichts was mich dazu nötigt, ein Bier zu kippen oder ekstatisch vor der Anlage zu turnen. Komisch irgendwie, dass die bisher nicht zünden, denn der Stil müsste mir gefallen. Place Of Skulls, The Hidden Hand, Spirit Caravan und Konsorten sind in meinen Ohren top. Naja, werde mir TGOS und ihre Werke mal in Ruhe gönnen. "Conqueror" wird am meisten abgefeiert, die frühen Werke sollen insgesamt doomiger sein. Kenne nur einzelne Songs davon, die LPs stehen daheim verborgen in den Tiefen der Musikhöhle... mal auf Exkurs ins dunkle Reich begeben. Bald kommt die "Villain, Villain" hier vom Kumpel an, mal hören und im Anschluss resümieren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cromwell » 24. Februar 2011, 12:11

Siebi hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:...
Benennen wir den Thread in "TGoS fan talk" um. Möchte nicht zur Abwechslung jemand Kritik äußern? :wink:

Habe mich bisher nur im Vorbeigehen mit der Band beschäftigt, die letzte durfte ich länger und intensiv hören. So ganz kann ich die freudvolle Stimmung nicht nachvollziehen. Gefällt mal, gefällt mal nicht, nichts was mich dazu nötigt, ein Bier zu kippen oder ekstatisch vor der Anlage zu turnen. Komisch irgendwie, dass die bisher nicht zünden, denn der Stil müsste mir gefallen. Place Of Skulls, The Hidden Hand, Spirit Caravan und Konsorten sind in meinen Ohren top. Naja, werde mir TGOS und ihre Werke mal in Ruhe gönnen. "Conqueror" wird am meisten abgefeiert, die frühen Werke sollen insgesamt doomiger sein. Kenne nur einzelne Songs davon, die LPs stehen daheim verborgen in den Tiefen der Musikhöhle... mal auf Exkurs ins dunkle Reich begeben. Bald kommt die "Villain, Villain" hier vom Kumpel an, mal hören und im Anschluss resümieren.

Ich wusste doch, dass auf Siebi Verlass ist. :smile2:
Einfach am 05.04. in NĂĽrnberg anschauen, Place of Skulls erleichtern dir die Reise und dann wird das schon. Gute Liveband!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2011, 12:17

Hehe, darf die Untergrund-Community doch nicht enttäuschen. Wenn der Ball schon mal am Elferpunkt liegt... :tong2:
Live schon zweimal gesehen, sehr intensiv und für gut befunden. Auf Scheibe hat es mich noch nicht in dem Maße gepackt. Bleib' aber dran. 05.04. wäre cool, doch unter der Woche nach Nürnberg ist wegen Arbeit und Familie nahezu unmöglich. .mhmpf:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ghoul » 24. Februar 2011, 17:38

"The Wretch" soll jetzt am 8.4. rauskommen, bei Nuclear Blast kann mans schon vorbestellen:
CD: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ ... retch.html
2LP: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ ... retch.html
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon scarecrow138 » 24. Februar 2011, 18:13

Cover sieht mal super aus
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 24. Februar 2011, 18:38

Das sind erfreuliche Neuigkeiten! 22€ für eine LP ist aber zu teuer.

Cromwell, sind wir am 05.04. in NĂĽrnberg?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 24. Februar 2011, 18:47

Wahrscheinlich nicht. Es ist ein Dienstag mitten in der ersten Studienwoche und außerdem steht keine zwei Wochen später das HoD V an, so dass die Groschen zusammengehalten werden müssen.

22 € sind wirklich ein hoher Preis, wenn man z.B. betrachtet, dass die einen Monat früher erscheinenden 40 Watt Sun-Schallplatten bei Cyclone Empire nur 16 € kosten sollen. Zumal man sich bei Rise Above leider nicht sicher sein kann, ob es sich um hohe Qualität handelt.

p.s.: Nuclear Blast sagt bei Genre: Doom/Stoner Rock. They just don't get it.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Februar 2011, 19:04

TWOS hat geschrieben:Das sind erfreuliche Neuigkeiten! 22€ für eine LP ist aber zu teuer.

Du, das ist eine DOPPEL-LP. Ich bin vielleicht in Nürnberg, ist noch nicht ganz sicher, aber gut möglich dass ich Zeit habe. Wenn du oder sonst jemand Portokosten sparen möchte, einfach Bescheid geben... ich will meine LP´s eh vor Ort abholen. Würde die LP´s dann nach Nürnberg bzw. wenn es doch nicht klappt zum HOD mitbringen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 24. Februar 2011, 20:09

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:Das sind erfreuliche Neuigkeiten! 22€ für eine LP ist aber zu teuer.

Du, das ist eine DOPPEL-LP.
22 euro ist auch fĂĽr ne Doppel-LP zu teuer! :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Februar 2011, 20:41

Acrylator hat geschrieben:

Richtig. Ich brauche nicht jedes Album sowohl auf CD als auch auf Vinyl. Vinyl wird nur in 3 Fällen gekauft:

1.) Die Band bedeutet mir eine Menge.
2.) Die Scheibe gibt es nur auf Vinyl.
3.) Es handelt sich um ein Schnäppchen.

Ich finde Neuerscheinungen auf Vinyl generell zu teuer. Weil ich unter der Woche oft nur auf dem Arbeitsweg zum Musik hören komme, brauche ich die CD´s. Vinyl wird bestellt, wenn die Band zu meinen Faves gehört. Das klappt aber auch nicht immer, mir sind schon einige Veröffentlichungen aus Geldmangel durch die Lappen gegangen. Die letzte TGOS habe ich immer noch nicht auf Vinyl, weil mir die Rise Above-Preise zu hoch waren und ich es dann später aus Zeitmangel nicht geschafft hatte, rechtzeitig eine günstigere Variante zu bestellen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 24. Februar 2011, 22:18

Acrylator hat geschrieben:

Richtig. Ich brauche nicht jedes Album sowohl auf CD als auch auf Vinyl. Vinyl wird nur in 3 Fällen gekauft:

1.) Die Band bedeutet mir eine Menge.
2.) Die Scheibe gibt es nur auf Vinyl.
3.) Es handelt sich um ein Schnäppchen.

Ich finde Neuerscheinungen auf Vinyl generell zu teuer. Weil ich unter der Woche oft nur auf dem Arbeitsweg zum Musik hören komme, brauche ich die CD´s. Vinyl wird bestellt, wenn die Band zu meinen Faves gehört. Das klappt aber auch nicht immer, mir sind schon einige Veröffentlichungen aus Geldmangel durch die Lappen gegangen. Die letzte TGOS habe ich immer noch nicht auf Vinyl, weil mir die Rise Above-Preise zu hoch waren und ich es dann später aus Zeitmangel nicht geschafft hatte, rechtzeitig eine günstigere Variante zu bestellen.

Na ja, immer ist neues Vinyl ja auch nicht zu teuer, hab in letzter Zeit durchaus noch öfters neue LPs für 11 bis 14 Euro, bzw. Doppel-LPs für 15 bis 18 Euro kaufen können.
Die letzte TGOS Doppel-LP gibt's übrigens immer noch bei Nuclear Blast für 18,99 € :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon maniacdom » 27. Februar 2011, 20:52

TheLordWeird hat geschrieben:Auf der Turock-Seite steht noch nix von GATES OF SLUMBER, allerdings spielen da am 9.4. wohl BULLET und ENFORCER. WĂĽrde ich wohl hingehen, sollte ich dann in Essen sein. Du auch, Herr Odium ?

Der Gates of slumber-Termin (14.04.11) steht jetzt offiziell auf der Turock-Seite.
Es ist ein Donnerstag. Falls es beruflich passt und ich Zeit habe, dann werde ich mir das Konzert
anschauen.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Re: The Gates Of Slumber - The Wretch (8.4 - ab S. 11)

Beitragvon The-Aftermath » 27. Februar 2011, 22:53

Ich habe mal den Threadtitel umgeändert und in diesem Post alle Information zum kommenden Album zusammengetragen:

Cover:

Bild

Tracklist:

01. Bastards Born
02. Scourge of Drunkenness
03.To the Rack with Them
04. Day of Farewell
05. Castle of the Devil
06. Coven of Cain
07. The Wretch
08. Iron and Fire

VĂ–: Montag, 4. April 2011

Wer den Song "To The Rack With Them" vom Classic Rock Sampler gerne als MP3-Datei zugeschickt bekommen hätte, kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail Adresse zukommen lassen.
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 10. März 2011, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: The Gates Of Slumber - The Wretch (8.4 - ab S. 11)

Beitragvon Cromwell » 28. Februar 2011, 12:21

Wenn man mir die international geächtete kriegerische Metapher durchgehen lässt, der Gitarrensound ist dichter als ein Streubombenteppich. Bin mir ziemlich sicher, dass das Album kein Stück des Bodens, den TGoS mit den letzten beiden Werken gutgemacht haben, hergeben wird.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe