Ärger mit CD WOW?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ärger mit CD WOW?

Beitragvon Hugin » 11. Februar 2011, 00:01

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Nö, jedenfalls dann nicht wenn du gewerblich handelst wie wir, der Helle oder der Bernie(Stichwort Verbrauchsgüterkauf). Das sieht bei Privat-Privat wieder anders aus.

Klar. Privat an Privat ist kein Problem. Du lässt die CD von einem Kumpel persönlich kuvertieren und zur Post geben. Der kann dann die Aufgabe exakt dieser CD zur Post bezeugen und du bist aus der Haftung. Ab einer gewissen Anzahl von Versendungen wird das allerdings ein wenig mühsam.

:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Markus(PureSteel) » 11. Februar 2011, 01:56

Hehe, ein ganz Schlauer. :tong2: Privat ist das eine andere Sache, deswegen lass ich mir wenn ich was von privat kaufe grundsätzlich alles als Einschreiben, Päckchen mit Nummer oder gleich als Paket schicken. Im Beruf hab ich die Arschkarte und zwar von vorne bis hinten. Deswegen pack ich nicht mehr persönlich und mache bei hohen Werten Fotos vom Inhalt.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 13. Februar 2011, 20:04

Ja wollen die mich verarschen!!!??? Jetzt hab' ich noch das Wochenende abgewartet und ihnen geschrieben, dass nix angekommen ist, jetzt schreiben mir die nochmal die selbe Mail, wie vor 1 Woche. Jetzt schreib ich noch ein einziges Mal, dass ich meine Kohle zurück will und dann wird abgemahnt. :angry2: :smile2: Sowas kann ich halt überhaupt nicht leiden. Vor allem, wenn man vom Support dreist angelogen wird. "Auf dem Postweg verloren gegangen". Ganz sicher. Drei Päckchen. So ein Zufall.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 14. Februar 2011, 00:22

Cthulhu hat geschrieben:Ja wollen die mich verarschen!!!??? Jetzt hab' ich noch das Wochenende abgewartet und ihnen geschrieben, dass nix angekommen ist, jetzt schreiben mir die nochmal die selbe Mail, wie vor 1 Woche. Jetzt schreib ich noch ein einziges Mal, dass ich meine Kohle zurück will und dann wird abgemahnt. :angry2: :smile2: Sowas kann ich halt überhaupt nicht leiden. Vor allem, wenn man vom Support dreist angelogen wird. "Auf dem Postweg verloren gegangen". Ganz sicher. Drei Päckchen. So ein Zufall.

Das ist wirklich sehr übel- aber im Rahmen eines Zivilprozesses-darauf läuft es hin- ist ein anderer Umgangston sehr förderlich.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 14. Februar 2011, 00:43

Ein Zivilprozess wegen 20 Eur wäre jetzt aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder? Das rechtfertigt den Aufwand ja nicht mal im Geringsten. In der gleichen Zeit, die man dafür verschwendet, könnte man sonstwo jobben und die Kohle wieder locker rausholen.

Ansonsten würde ich klipp und klar schreiben, dass ich die Bestellung storniere (nichts mit 'möchten' oder so). Bei mir hat das seinerzeit funktioniert. Wenn das auch nichts bringt, bleibt nur noch der Selbstmordanschlag als Option übrig — oder einen Selbstmordanschlagshund besorgen - das ist auch im Kommen, hat man mir zugeflüstert. Andererseits muss man dann wohl die Selbstmordanschlagshundelobby fürchten.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 14. Februar 2011, 00:48

KuttenBjuf hat geschrieben:Ein Zivilprozess wegen 20 Eur wäre jetzt aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder? Das rechtfertigt den Aufwand ja nicht mal im Geringsten.

Zumal ein Prozess gegen eine Ltd. in England... das wäre mir selbst mit Rechtsschutz ohne Selbstbehalt zu blöd.

Wobei ich schon noch davon ausgehen würde, dass das Geld auch so zurück kommt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 14. Februar 2011, 10:48

Lol. Meint ihr also ich soll so Erin Brockovich-mäßig vor Gericht ziehen? :smile2: Ich glaub, das lass ich dann wegen 3 CDs. Einen Mahnbescheid kann man aber immer mal rausschicken. Kostet ja nix. Aber jetzt erstmal schaun. Die werden mir mein Geld schon überweisen. Nur nervt dieses Hinhalten halt übelst.

Edit: Gerade hamse übrigens überwiesen. Da bestell ich fei nimmer...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon iceman » 14. Februar 2011, 11:48

Cthulhu hat geschrieben:Lol. Meint ihr also ich soll so Erin Brockovich-mäßig vor Gericht ziehen? :smile2: Ich glaub, das lass ich dann wegen 3 CDs. Einen Mahnbescheid kann man aber immer mal rausschicken. Kostet ja nix. Aber jetzt erstmal schaun. Die werden mir mein Geld schon überweisen. Nur nervt dieses Hinhalten halt übelst.

Edit: Gerade hamse übrigens überwiesen. Da bestell ich fei nimmer...

Es gibt heute 10% auf Alles :harrr:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 27. Februar 2011, 13:04

ANATOMIE EINES HASSES:

30.01.2011: Pavlos bestellt auf http://www.rockslut.de (Weiterleitung von http://www.devils-warehouse.de) eine CD.

01.02.2011: Pavlos überweist das Geld auf das Konto der Versands.

10.02.2011: Pavlos schickt´ne Mail, da noch keine CD da ist, bekommt jedoch keine Antwort.

16.02.2011: Pavlos schickt noch´ne Mail, auch diesmal kommt keine Antwort.

18.02.2011: Pavlos ruft an und wird vertröstet, die CD "gehe gleich morgen raus".

24.02.2011: Pavlos ruft nochmal an, da nix gekommen ist. Keiner hebt ab.

25.02.2011: Pavlos ruft erneut an...und wieder hebt keiner ab. Absichtlich?

27.02.2011: Pavlos ist mächtig angepisst. Aber sowas von.

28.02.2011: Pavlos --> :angry2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 27. Februar 2011, 13:06

Pavlos hat geschrieben:ANATOMIE EINES HASSES:

30.01.2011: Pavlos bestellt auf http://www.rockslut.de (Weiterleitung von http://www.devils-warehouse.de) eine CD.

10.02.2011: Pavlos schickt´ne Mail, da noch keine CD da ist, bekommt jedoch keine Antwort.

18.02.2011: Pavlos ruft an und wird vertröstet, die CD "gehe gleich morgen raus".

01.03.2011: Pavlos kauft sich eine Schrotflinte.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 27. Februar 2011, 13:26

Fire Down Under hat geschrieben:

01.03.2011: Pavlos kauft sich eine Schrotflinte.

01.03.2010: Pavlos liest die AGBs auf inkassokommando,com.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Silkworm » 27. Februar 2011, 18:18

Nie Probleme gehabt mit CD-Wow, aber teilweise 4-5 Wochen Wartezeit.

Das Problem ist, dass die von überall her verschicken. Meine letzten Sendungen kamen jeweils aus Hong Kong und Argentinien. Die haben dann keinerlei Möglichkeit zurckzuverfolgen wo deine Sendung ist. Bevor du also die Sendungen abhakst warte mal noch 2 Wochen.

Übrigens: Hatte auch mal so einen Fall. CD sehr günstig bestellt, wurde nie verschickt oder ist verloren gegangen. Mittlerweile kostete die bestellte CD wieder das doppelte. Nachdem ich die drauf aufmerksam gemacht habe, dass besagte CD doch auf Lager wäre habe ich sie zum damaligen Bestellpreis bekommen.
Silkworm
Allesgutfinder

Beitragvon J.uwe » 27. Februar 2011, 18:25

Und Ich habe mich schon gewundert, warum die dort bestellte CD nicht längst in deinen Neuzugängen aufgetaucht ist.
Sehr ärgerlich.
J.uwe

Beitragvon Rantanplan » 27. Februar 2011, 21:49

KuttenBjuf hat geschrieben:Ein Zivilprozess wegen 20 Eur wäre jetzt aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder? Das rechtfertigt den Aufwand ja nicht mal im Geringsten. In der gleichen Zeit, die man dafür verschwendet, könnte man sonstwo jobben und die Kohle wieder locker rausholen.

Ansonsten würde ich klipp und klar schreiben, dass ich die Bestellung storniere (nichts mit 'möchten' oder so). Bei mir hat das seinerzeit funktioniert. Wenn das auch nichts bringt, bleibt nur noch der Selbstmordanschlag als Option übrig — oder einen Selbstmordanschlagshund besorgen - das ist auch im Kommen, hat man mir zugeflüstert. Andererseits muss man dann wohl die Selbstmordanschlagshundelobby fürchten.

:lol:

Sehe ich genauso.
Rantanplan

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe