Vain Shangway hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Dezibel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Die beiden Scheiben mit dem Ripper fand ich aber wieder richtig gut.
Nee. Da sind mir sowas von die Füße eingeschlafen.
Dito - zwei, drei gute Stücke waren drauf, aber selbst die wären auf den ersten zwei bis drei Alben der Schwachpunkt gewesen.
Waterloo und Attila z.B. sind schon Hammertracks.
Sehe ich nicht so. Ich meine, schlecht ist das für sich genommen natürlich absolut nicht, aber von Iced Earth brauche ich nicht sowas Melodisches mit "Ohohooo"-Chören, etc. - da will ich das pure Riffgewitter und düster-dramatische Stimmung, so wie auf den ersten drei Alben halt.
Ich glaube, wenn ich die Band vorher noch nicht gekannt hätte und mir jemand dann "The Glorous Burden" vorgespielt hätte, hätte ich die auch echt gut (wenn auch definitiv nicht überragend) gefunden, aber so ist das halt einfach nichts was ich brauche, da ich das unweigerlich mit den alten Sachen vergleiche.
Davon mal abgesehen, dass ich irgendwann einfach von dieser Art der Riffs übersättigt war, finde ich außerdem, dass die Songs auf den frühen Alben einfach viel spannender und mitreißender aufgebaut waren, während bei den neueren halt alles eher geradlinig verläuft, ohne emotionale Höhepunkte.