Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Powerprillipator » 6. März 2011, 22:52

Ja, äh, haben Heathen jetzt nur 4 songs gespielt, und nix von "Breaking the silence"? :ehm:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 6. März 2011, 22:58

Powerprillipator hat geschrieben:Ja, äh, haben Heathen jetzt nur 4 songs gespielt, und nix von "Breaking the silence"? :ehm:

Korrekt. Nicht einmal von "Victims Of Deception" war was dabei.

An sich war die Band gut, aber Spielzeit und Songauswahl waren ein gepflegter Witz.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 6. März 2011, 23:37

Äh, ist das jetzt die reguläre Spielzeit von Heathen auf dieser Tour oder agb es widrige Umstände an dem Abend?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. März 2011, 23:43

holg hat geschrieben:Äh, ist das jetzt die reguläre Spielzeit von Heathen auf dieser Tour oder agb es widrige Umstände an dem Abend?

Ist wohl überall so.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 6. März 2011, 23:45

The Butcher hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Äh, ist das jetzt die reguläre Spielzeit von Heathen auf dieser Tour oder agb es widrige Umstände an dem Abend?

Ist wohl überall so.

Ich gehe eigentlich nur wegen Heathen hin ... Okay, das wird ein Abend mit Killepitsch ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 6. März 2011, 23:47

Ist wohl überall so.

Man erkläre mir bitte den Sinn?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The Butcher » 6. März 2011, 23:55

Den Sinn dahinter kenne ich auch nicht. Wenn es denn einen gibt. :ehm:

OVERKILL haben aber satte 16 oder 17 Geschosse auf die Meute losgelassen. Das ist momentan aus meiner Sicht mit DEATH ANGEL die beste Live-Band im Thrash Metal. Schade war nur, dass "In Union We Stand", "Feel The Fire" und "Overkill" im Vergleich zur letzten Tour aus dem Programm genommen wurden. Dafür war das schweingeile "Bastard Nation" wieder mal dabei. Vom Debut gab's übrigens "Rotten To The Core" und "Hammerhead".
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 6. März 2011, 23:59

4 Heathen Songs? Da fällt der Ärger, dass ich heute nicht nach Stuttgart konnte schon deutlich gedämpfter aus. Wahrscheinlich wäre ich jetzt sogar schlechter gelaunt, wenn ich hingegangen wäre... Headlinertour, aber plötzlich!
Hades
Metalizer

Beitragvon J.uwe » 7. März 2011, 00:03

4 Lieder mutet man nicht mal einer Amateurband zu und schon gar einer Gruppe wie HEATHEN.
So ein Blödsinn. .mhmpf:
J.uwe

Beitragvon Siebi » 7. März 2011, 00:11

Pavlos hat geschrieben:

Ist wohl überall so.

Man erkläre mir bitte den Sinn?

Erklärt, warum sie so erfolgreich sind... :ehm: Oder man sah das ganze als Promotion-Veranstaltung, um "TEOC" weiter zu bewerben. Nix gegen das Album, aber live vor feierwütiger Kulisse bei sehr überschaubarer Spielzeit war es für mich ein Unding. Fand es arg enttäuschend. Das Frustbier half nur bedingt.

@J.uwe, das hat nix mit einer Anzahl an Liedern zu tun. Mit Intro, Songs und Ansagen kam man auf fast 35 Minuten, mehr Bühnenzeit war wohl nicht geplant.
Siebi
Spaceman

Beitragvon King Elvis » 7. März 2011, 03:35

so sehr ich die neue heathen auch mag, bin ich doch der meinung, dass es ihr schwächstes album ist...

ich hoffe inständigst, dass sie morgen bzw. heute in frankfurt wenigstens jeweils einen song der ersten beiden alben zocken! ich fahr nämlich auch nur wegen ihnen hin...

in after all hör ich grad das erste mal über myspace rein. klingt ganz cool

destruction hab ich mal live gesehen und hat spaß gemacht. reizt mich aber auch cd nicht. wird sicher auch souverän.

overkill einmal live gesehen und direkt überwältigt. eine meiner lieblings-thrashbands. wird sicher super, denn die neue scheibe ist ja auch stark. old school set gibts ja aufm rock hard.
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 7. März 2011, 12:32

War gestern in Stuttgart , und ja ,leider nur 4 Heathen Songs .Lag ja wohl aber nicht an Heathen , mehr Spielzeit als ( leider )nur 3 Band auf dem Billing war wohl nicht drin .War trotzdem geil ,wobei der Sound ziemlich matschig war .Da hatten After All nen' klareren Sound .( die Belgier waren übrigens gar nicht so übel ).Hätte da lieber auf ein paar Destruction Songs verzichtet.Overkill waren dann das absolute Brett !Live einfach unschlagbar !Die machen wirklich Spaß !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 7. März 2011, 13:59

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:... Deshalb wird diesen Samstag mit Wohnmobil zu Overkill, Heathen und Co. nach Geiselwind gepilgert.

Da wär Ich sehr gern dabei gewesen, leider hab Ich diesen Termin total verschlafen und bin nun auf die am Sonntag stattfindende Plattenbörse eingestellt (wegen den Moneten und so). -.-

Wäre trotzdem fein, wenn jemand einen kurzen Konzertbericht ablieferrn könnte, man will ja nicht dumm sterben. :wink:

Das lässt sich einrichten. Je nach Gärpegelgehalt im Blut. :smile2:
Für 26 Flocken an der AK kann man nicht meckern. Wird ein schöner Ausflug ins Frankenland.

Running Order:
19:30 - 20:00 Uhr AFTER ALL
20:15 - 20:55 Uhr HEATHEN
21:10 - 21:55 Uhr DESTRUCTION
22:30 - 00:00 Uhr OVERKILL

Danach Feuer frei für Doppelbock in hell und dunkel! :drunk:

Frisch gestärkt und wohlbehütet wieder in der Heimat, ein erstes Bier schmeckt auch wieder, komme ich zum gestrigen Konzert der Killfest-Tour.

Die MusicHall in Geiselwind ist direkt am Rasthof an der A3, somit war es ein Katzensprung zwischen Schlaf-/Biermobil und Location, da der Fahrer ebenso mit etwas Bier feiern wollte. Löblich auch, dass man die Halle jederzeit verlassen und wieder rein durfte. So wird man nicht gezwungen, nur Essen und Getränke des Betreibers zu verköstigen. Die Preise fürs Bier, wir nahmen Kellerbier vom Mönchshof zu uns, war mit 2,80 für die Halbe sehr moderat. Zwei Fastfoodketten und das klassische Truckerrestaurant luden auch zu kulinarischen "Schätzen" ein. Somit hier alles im grünen Bereich.

Beim Betreten der Halle wurde zuerst das obligatorsiche Bierchen geordert und dann herzlich der MDD-Markus und sein Gefolge begrüßt. Mit denen hatten wir nicht gerechnet, sie mit uns auch nicht, haha. Fies, da ich nur wenig Kohle mit mir führte und mich die JP-DoLP gar schelmisch anlachte. Wird im April verhaftet. So wurde nur die neue Destruction gekauft und die dreht sich auch justament während diese Zeilen wachsen. Dazu an anderer Stelle mehr.

Als erstes durften die Belgier After All ran, die als Five-Piece auf der Bühne turnten. Da ich nur dezent mit dem Katalog vertraut bin, konnte ich die Songs "neutral" auf mich wirken lassen. Das klang thrashig, mehr Midtempo, mit schönen Soli und einem zum teil screamenden Sänger, der auch im US Metal zuhause sein könnte. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. Sie hatten den besten Sound des Abends... und ich muss mich mit den Scheiben intensiver beschäftigen.

Danach wurde das Backdrop getaucht und Heathen standen auf dem Speiseplan. Jawoll ja, vor zur front row, jetzt wird es Zeit zum Rübeabschrauben der Bay Area-Art. Mit dem Öffner "Dying Season" liess es sich gut an und ich kollabierte förmlich bei dem Gedanken an "Goblin's Blade", "Death By Hanging" oder "Open The Grave". Song Nummero Zwo "Control By Chaos", okay, geht auch noch, jetzt aber was Klassisches. Ähm, doch weit gefehlt. Die "Arrows Of Agony" flogen jetzt durch die Halle. Ja verdammt, Euer neues Album gefällt mir gut, aber jetzt dann bitte mal ein kleiner Ausflug in die 80er und 90er. Ja, jetztad wird's was, oder?!? "No Stone Unturned" erschallt, ich freu mich nur noch auf halber Stufe, weil die Zeit schnell voranschreitet. Na gut, noch Fan-mäßig mit Fist und Luftgitarre mitgebangt, aber jetzt geht' dann endlich los mit Old School. Doch gaaanz falsch gedacht, werter Siebi. "Rien ne va plus!" ist das Motto, denn es ist Schicht im Schacht. Ja, so ein Mist, so ein vermaledeiter... Mit wohlgeformt geballter Faust und einem leichten Anflug von Missmut geht es an den Bierstand.

Gut, schau ma halt den Schmier an. Da läuft der Schubert666 vorbei, auch der Butcher wurde im Laufe des Abends mit Freude begrüßt- und wir plauderten bis zu den ersten Klängen des "Curse The Gods". Destruction sind live ganz okay, jedoch regt sich in mir -wie bei Sozial-Mille- leichte Aufruhr gegenüber dem Marcel S., seine Ansage über den Bühnenmischer setzte das i-Tüpfelchen. Der Sound war zwar auch in der Halle leicht grottig, aber muss man ein Crewmitglied öffentlich watschen? Imo nicht, aber gut, der Pizzabäcker ist halt so drauf, war nicht das erste Mal.

Letzte Band und absoluter Höhepunkt sollten Overkill werden. Sie waren supertight und rasend schnell. EIn wie immer bestens aufgelgter Blitz, der die Massen vor ihm vollkommen im Griff hatte. Der Typ ist einfach Wahnsinn. Kein Gramm Fett, kein Pölsterchen, der Mann ist mehr als drahtig muskulös und rockt jedes Haus. Die Setlist ließ für mich leider zu wünschen übrig. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug, aber so richtig Lust und Laune wollte bei mir nicht aufkommen. Zu wenig Gustafson-Liedlein, aber gut, der Katalog ist auch immens und man will natürlich die immer noch aktuell "Ironbound"-Scheibe promoten.

Trotz der widrigen Umstände wie Sound und Setlists, war es die samstägliche Reise allemal wert. Nach einem Absacker-Whopper beim König der Burger und einem oder zwei erfrischend reinigenden Dunklen, fielen wir mit einem leichten Grinsen in unsere schuckelig mollig warmen Kojen des Busses. Geiselwind, MusicHall, wir kommen gerne wieder, wenn es auf der Tageskarte an einem Samstag heisst: Metal!

Das hat der kleine Siebi aber fein erzählt. War jedenfalls wieder mal lustig dich zu treffen.
Bzgl. Heathen: zum Glück habe ich die schon in Ingolstadt im letzten Jahr gesehen, sonst wäre ich wahrscheinlich zu enttäuscht gewesen.
Bzgl. Destruction: von solchen Bands sollte es hunderte geben...... leider gibts davon tausende. Siebi: Deine Konvertierungsversuche mich zum Die-Hard-Destruction-Fan zu machen, schlugen fehl. Nachdem Auftritt des lustigen Sympathikus Schmier(-Lappen) bin ich Lichtjahre entfernt, mich mit der Band zu beschäftigen.
Bzgl. Overkill:
Die Setlist war gar nicht mal so schlecht. Doch einige Überraschungen (u.a. Blood Money und Hammerhead), aber leider kein "In Union we stand". Schade.
Allerdings fand ich bei allen Bands den Sound nicht wirklich so tolle. Na ja, egal. Man kann ja nicht alles haben.
Und die Heathen-Jacke war einfach nur hässlich (für 55EUR), da hätten se vielleicht den Rückaufdruck weglassen sollen. Dann das Jäckchen richtig schick gewesen. Ne ne ne ne.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. März 2011, 15:37

Das macht ja nicht gerade Mut für heute abend.
After All hab ich schon vor Agent Steel gesehen, da fand ich sie ziemlich gut. Auf Destruction kann ich aber immer verzichten, der Herr S. ist mir einfach zu unsympathisch und die Musik zu unspektakulär, um das wett zu machen. Naja, Overkill werden sicher wieder gut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 7. März 2011, 17:56

Gestern Abend in Stuttgart lief etwa die gleiche Geschichte ab wie von Siebi bereits beschrieben,allerdings kann von Enttäuschung nicht die Rede sein,denn dafür waren Heathen und vor allem Overkill viel zu geil.Eingerahmt von diesen 10 Könnern konnten Destruction nur alt aussehen,obwohl auch sie ihr Publikum hatten.Für mich klang das alles belanglos und bestätigte mich nur in dem einstigen Verkauf meiner Destruction-Vinyls.Allerdings bleibt die Frage im Raum stehen,warum bei Heathen trotz der Klasse der neuen Songs ganz auf die Frühphase verzichtet wurde-eine Aufgabe für die Hobbyreporter des Boards das bei Gelegenheit zu hinterfragen???
Overkill hingegen haben schön in der Kiste gewühlt und Speed vom Fass geboten.Der Kontrastsong Bastard Nation kam dafür umso intensiver.Nachdem sie mich vor ein paar Jahren mit ihren damals aktuellen rythmusbetonten Songs fast vergrault haben,bin ich durch den gestrigen Auftritt wieder ganz bei ihnen!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe