DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Ulle » 7. MĂ€rz 2011, 03:38

Cromwell hat geschrieben:Damit meine ich nicht die Umgangsformen oder die Rechtschreibung, sondern insbesondere die Geistesgegenwart, zwischen dem eigenen Geschmack, dem der anderen und den von jedem Geschmack unabhÀngigen Fakten zu unterscheiden.

:smile2:
Exactly!

Die Meinungen werden dazu noch vermehrt als "meine-spontane-Empfindung-ist-Gesetz"-Phrasen verschleudert! Das ist ĂŒberheblich, arrogant und in manchen FĂ€llen schlicht lĂ€cherlich! Warum lĂ€cherlich? Weil manch einer ob seiner Scheuklappen ja gar keine Ahnung hat, was links und rechts vom Weg liegt - ja noch nicht einmal weiß, dass es nicht nur geradeaus geht!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. MĂ€rz 2011, 09:45

Also das mit dem „mangelnden Respekt gegenĂŒber Musikern“ finde ich schon etwas weit hergeholt. Nur weil einem mal einen bestimmte Produktion nicht gefĂ€llt. Da hab ich noch einige Ă€tzende Kommentare von dir in Erinnerung z.B. ĂŒber HELVETETS PORT, die wesentlich hĂ€rter waren. Ist ja auch okay, dafĂŒr ist ein Forum doch da. Schwedische oder amerikanische Musiker werden wohl kaum mitlesen und heulend vor dem Rechner sitzen, oder? Und selbst wenn, wo sonst erhĂ€lt man ehrliches Feedback? Von Musik-“Journalisten“ wohl kaum.

Ansonsten sage ich zu dem Argument “nur wer vor 1970 geboren ist, kann was ĂŒber die 80er wissen“ einfach nichts mehr. Das hab ich bei dir auch schon bestimmt ein Dutzend Mal in der ein oder anderen Form gelesen, irgendwann wird es nur noch öde, wenn man gar nicht mehr weiterlesen braucht, weil man eh weiß, was da wieder kommt. Wohlgemerkt, bei den nichtigsten AnlĂ€ssen. Nur weil jemand geschrieben hat, “Song xy klingt authentisch“. Was ist daran schlimm bitteschön?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. MĂ€rz 2011, 10:11

Um mal wieder zurĂŒck zum Threadthema zu kommen:

Omega Point - To Reign
Fatal Morgana - Close at Hand
Imperium - Chemical Dreams
Heart of Cygnus - Metropolis
Darkest Era - Visions of the Dawn
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Ulle » 7. MĂ€rz 2011, 10:28

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also das mit dem „mangelnden Respekt gegenĂŒber Musikern“ finde ich schon etwas weit hergeholt. Nur weil einem mal einen bestimmte Produktion nicht gefĂ€llt. Da hab ich noch einige Ă€tzende Kommentare von dir in Erinnerung z.B. ĂŒber HELVETETS PORT, die wesentlich hĂ€rter waren. Ist ja auch okay, dafĂŒr ist ein Forum doch da. Schwedische oder amerikanische Musiker werden wohl kaum mitlesen und heulend vor dem Rechner sitzen, oder? Und selbst wenn, wo sonst erhĂ€lt man ehrliches Feedback? Von Musik-“Journalisten“ wohl kaum.

Ansonsten sage ich zu dem Argument “nur wer vor 1970 geboren ist, kann was ĂŒber die 80er wissen“ einfach nichts mehr. Das hab ich bei dir auch schon bestimmt ein Dutzend Mal in der ein oder anderen Form gelesen, irgendwann wird es nur noch öde, wenn man gar nicht mehr weiterlesen braucht, weil man eh weiß, was da wieder kommt. Wohlgemerkt, bei den nichtigsten AnlĂ€ssen. Nur weil jemand geschrieben hat, “Song xy klingt authentisch“. Was ist daran schlimm bitteschön?

Zum ersten Absatz (Helvetets Port) nochmal das Zitat von Cromwell: ...sondern insbesondere die Geistesgegenwart, zwischen dem eigenen Geschmack, dem der anderen und den von jedem Geschmack unabhÀngigen Fakten zu unterscheiden...

Zu deinem zweiten Absatz: Schön, hat aber absolut nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte. Gar nichts! :smile2:
Ist hier auch typisch geworden. Man ist anderer Meinung (oder vielleicht nicht einmal), geht dabei aber ĂŒberhaupt nicht auf das ein was geschrieben wurde. Man schreibt ohne Bezug einfach mal dagegen.
Aber dann ist ja alles in bester Ordnung und ich bilde mir das hier nur ein - war schon immer meine SchwÀche. Ich sehe Gespenster :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. MĂ€rz 2011, 10:41

Naja, ich will auch nicht behaupten, dass jeder meiner Kommentare gut ĂŒberlegt ist oder so geschrieben ist, dass man ihn immer so versteht, wie ich es gemeint habe. Anderseits diskutier ich auch nicht seitenlang ĂŒber ein einziges Thema, um irgendwen zu beweisen, was fĂŒr tolle Argumente man hat, um dann als "Sieger" dazustehen, nur weil der andere irgendwann keine Lust oder Zeit mehr hat. Das sieht man in diesem Forum zum GlĂŒck auch eher selten, Gott sei dank, soll auch zu bleiben.

Aber noch mal zum Thema: WIe gesagt, du hast auch schon die ein oder andere Band niedergemacht, nach dem Motto "wer die gut findet, hat keine Ahnung und tut dies nur, weil Band xy so obskur ist". Das vertrĂ€gt sich imo nicht ganz mit dem, was du oben geschrieben hast ĂŒber Toleranz und so. Dann bitte nicht so schimpfen, wenn einige den Sound der neuen VR zu modern finden.

Ansonsten sehen wir das hier glaube ich ganz Ă€hnlich mit unserem Diskutieren, auch wenn es geschmackliche Unterschiede gibt. Das macht die Sache doch eher spannend und zwischen denen, die hier regelmĂ€ĂŸig posten, ist glaube ich auch genĂŒgen Respekt vorhandnen, so wie es sein soll. Peace Bro! <3 :cool2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Ulle » 7. MĂ€rz 2011, 10:53

Du, ich will auch nicht als Sieger dastehen. Mir geht es wirklich um das, was ich geschrieben habe. Und du musst zugeben, dass ich keine solchen "Scheiß, Vollschrott, Dreck..."-Dinger vom Stapel lasse, wie das mittlerweile vermehrt der Fall ist. Das gab es wirklich nur bei HP von mir, oder vielleicht bei den Arkham Witch-Demos, als der Schlagzeuger nicht einmal die Snare getroffen hat :lol:
Ob jetzt jemand den VR-Sound scheiße findet oder nicht ist mir auch bums, ich habe ja selbst geschrieben, dass ich die Drums etwas zu penetrant finde. Nur finde ich halt immer, der Ton macht die Musik und die jeweiligen Kommentare sollten in einer gewissen Relation stehen - that's all :smile2:

Hey, und natĂŒrlich peace, das ist klar! Ich will niemanden angiften, den langjĂ€hrigen Sarge schon gar nicht :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 7. MĂ€rz 2011, 12:23

meine GĂŒte, was ein Wust... und das nur, weil ich einen Song einer Band gepostet habe... :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Ulle » 7. MĂ€rz 2011, 12:45

Um auf WHW zurĂŒckzukommen: ErzĂ€hl da mal mehr :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 7. MĂ€rz 2011, 13:01

Kubi hat geschrieben:meine GĂŒte, was ein Wust... und das nur, weil ich einen Song einer Band gepostet habe... :ehm:

Ach?! Das bezieht sich hier alles auf die Kommentare bzgl. While Heaven Wept? :ehm: Na gut, da ich ja dann mehr oder weniger der Auslöser der Debatte bin (sehr freundlich keine Namen zu nennen, leider fĂŒhlt sich dann halt immer irgendwie jeder und niemand angesprochen, was die Diskussion nicht gerade erleichtert...) hier ein paar Worte dazu:

Ich habe im Grunde gesagt, dass mir WHW nicht gefallen (eigentlich nur die letzte LP, die ersten zwei mag ich eigentlich ganz gerne, aber ich schweife ab...), da a)stilistisch nicht meine Baustelle b)zu kitschig. Nicht mehr und nicht weniger, sehe da jetzt keinen mangelnden Respekt gegenĂŒber der Band. Zudem sollten auch Fans der Gruppe diese Punkte zumindest nachvollziehen können. Das ist zwar keine fundierte Kritik aber immerhin mehr als einige hier zusammenkriegen, wenn es darum geht Musik zu analysieren und kritisieren. Der Leser erhĂ€lt in meinen Beitrag die Information ob mir das Gehörte gefĂ€llt und erfĂ€hrt - wenn auch in aller KĂŒrze - warum dies so ist. Wenn ich mir die ganzen Kommentare a la "bin enttĂ€uscht" oder "supergeil" ansehe und nicht mal im Ansatz erklĂ€rt wird, was den Schreibenden zu dieser EinschĂ€tzung verleitet, dann bin ich schon sehr verwundert, dass meine Aussage hier fĂŒr so viel Aufruhr sorgt.

Edit: Und zudem kann ich ein Album, welches 2010 erschienen ist sowieso nicht beurteilen, da ich die 80er nicht miterlebt habe und eh keine Ahnung habe...alles klar...
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. MĂ€rz 2011, 13:10

Kubi hat geschrieben:meine GĂŒte, was ein Wust... und das nur, weil ich einen Song einer Band gepostet habe... :ehm:

Ich dachte dieses komische Astaroth Lied war der Auslöser des Wusts und nicht WHW :ehm:

Vielleicht hab ich auch nur irgendwo den Faden verloren.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Ulle » 7. MĂ€rz 2011, 14:23

NICHTS war DER Auslöser, zumindest fĂŒr mich nicht! Weder WHW noch Astarotz, Ă€hm roth!
Steht auch da, in Deutsch :smile2:

Echt kompliziert hier.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2011, 16:11

top five:

also ich kann im moment vygr (ex voyager) ans herz legen:
http://vygr.bandcamp.com/

meine top five sind daher

vygr-surfacing
vygr-shapeshifter
vygr-flares
UFO-rock bottom
while heaven whept-vessel
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. MĂ€rz 2011, 16:30

Sind das die australischen Voyager? Die find ich ja ziemlich interessant.

Ansonsten:
Doomsword: Varusschlacht
Jag Panzer: Call to Arms
Axevyper: Roadster
Iron Maiden: Flight of Icarus
Argus: Devils, Devils
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon ManiĂ€c » 7. MĂ€rz 2011, 16:32

Herr Tischbein - Sympathie
Motörhead - No Class
Anthrax/Public Enemy - Bring The Noise
Discharge - Protest And Survive
Fingernails - Born To Lose

Hat vielleicht jemand Tipps fĂŒr sehr gute Rap/Rock-Titel? Zum Beispiel wie die Anthrax-Songs oder auch Beastie Boys - Fight For Your Right/No Sleep Till Brooklyn.
ManiÀc
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 123

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2011, 16:43

Raf Blutaxt hat geschrieben:Sind das die australischen Voyager? Die find ich ja ziemlich interessant.

Ansonsten:
Doomsword: Varusschlacht
Jag Panzer: Call to Arms
Axevyper: Roadster
Iron Maiden: Flight of Icarus
Argus: Devils, Devils

nee die kommen aus boston. du bist aus marburg? nett :)

@ maniÀc : zu der rap-metal (Àtzender name) frage:
boo-yaa t.r.i.b.e. & faith no more - another body murdered
oder wenn es weniger so ein crossover sein soll und mehr beasty boys oder auch hc like:
--> RZL DZL
--> Cold World
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe