Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011 Setlist

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011 Setlist

Beitragvon Cthulhu » 14. März 2011, 19:38

Hui, da freu' ich mich ganz arg. Zumindest die Setlist von Megadeth is' ziemlich fett:

http://www.setlist.fm/setlist/slayer/20 ... 27a7d.html

Hauptaugenmerk eindeutig auf den Alben 2 bis 5 plus ein paar Schmankerl von der unterbewerteten Cryptic Writings plus ein oder zwei neuere Sachen. FĂĽr mich - der Megadeth erst zweimal gesehen hat - geht so eine Setlist 100% in Ordnung.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011 Setlist

Beitragvon Lao Tse » 14. März 2011, 19:45

Sehr schöne Setlist, auch schon bei meinen letzten beiden Konzerten 2007 und 2010. Immer v.a. das Zeug aus den 80ern, garniert mit ein paar neueren/neuen Songs. Hier in Wien gibts leider ne ganz fiese Überschneidung mit The Gates of Slumber/Place of Skulls.
Lao Tse
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 14. März 2011, 19:48

Slayer-Setlist ist jetzt auch nicht übel. 12 von 16 Songs von den Alben 1 bis 5. Ja is' denn Weihnachten heuer schon im März!?

http://www.setlist.fm/setlist/slayer/20 ... 27a7d.html
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 14. März 2011, 19:56

Nix von der Killing is my business.

:angry2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 14. März 2011, 20:04

Recht zufriedenstellend, die beiden Setlists. Wobei einem bei Slayer eigentlich auch die Songs von den Alben 1-5 reichen würden, danach kam ja leider bei "Totschlägern" nicht mehr viel innovatives. Dann mal bis Bamberg!

Powerprillipator hat geschrieben:Nix von der Killing is my business.

Von der "Killing..." wäre natürlich Mechanix eine feine Sache und diesen Song vermisse ich dann schon in einem Megadeth-Liveset; frei nach dem Motto "Mechanix versus The Four Horseman".
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 14. März 2011, 23:17

Slayer spielen Temptation, das finde ich mal eine schöne Überraschung.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 14. März 2011, 23:22

Nightrider hat geschrieben:Recht zufriedenstellend, die beiden Setlists. Wobei einem bei Slayer eigentlich auch die Songs von den Alben 1-5 reichen würden, danach kam ja leider bei "Totschlägern" nicht mehr viel innovatives. Dann mal bis Bamberg!

Von der "Killing..." wäre natürlich Mechanix eine feine Sache und diesen Song vermisse ich dann schon in einem Megadeth-Liveset; frei nach dem Motto "Mechanix versus The Four Horseman".

Wer Mechanix hören will, der muss sich die Mechanix anschauen. :smile2: Wie vorletztes Wochenende in Nürnberg. Nur schade, dass fast niemand da war, weil gleichzeitig Overkill / Heathen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 14. März 2011, 23:33

Mirco hat geschrieben:Slayer spielen Temptation, das finde ich mal eine schöne Überraschung.

Temptation hin, Temptation her, was mir dagegen ĂĽberhaupt nicht schmeckt: kein einziger Song von Hell Awaits..., wenn ich das vorhin gerade beim Ăśberfliegen richtig gepeilt habe. :angry2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 14. März 2011, 23:37

Cthulhu hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Recht zufriedenstellend, die beiden Setlists. Wobei einem bei Slayer eigentlich auch die Songs von den Alben 1-5 reichen würden, danach kam ja leider bei "Totschlägern" nicht mehr viel innovatives. Dann mal bis Bamberg!

Wer Mechanix hören will, der muss sich die Mechanix anschauen. :smile2: Wie vorletztes Wochenende in Nürnberg. Nur schade, dass fast niemand da war, weil gleichzeitig Overkill / Heathen.

Tja, man muß eben Prioritäten setzen, und die lagen halt auch meinerseits dann eben doch bei Overkill + Heathen. :tong2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 15. März 2011, 18:35

Ich find die Setlist von Slayer richtig gut, sogar Lieder von "Show no Mercy". Das Album haben sie bei den letzten Touren etwas vernachlässigt.
Mmm. Megadeth Setlist: nicht schlecht, aber der Dave vernachlässigt konsequent das Debut-Album, was sehr schade ist.
Und wieder kein "Devils ISland", zefix. Da werd ich wharscheinlich niemals GlĂĽck haben, dass ich den Song mal live erleben darf.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 15. März 2011, 19:56

TheSchubert666 hat geschrieben:Ich find die Setlist von Slayer richtig gut, sogar Lieder von "Show no Mercy". Das Album haben sie bei den letzten Touren etwas vernachlässigt.
Mmm. Megadeth Setlist: nicht schlecht, aber der Dave vernachlässigt konsequent das Debut-Album, was sehr schade ist.
Und wieder kein "Devils ISland", zefix. Da werd ich wharscheinlich niemals GlĂĽck haben, dass ich den Song mal live erleben darf.

Wie kimmst du denn hin und z'ruck?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 16. März 2011, 17:01

Cthulhu hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ich find die Setlist von Slayer richtig gut, sogar Lieder von "Show no Mercy". Das Album haben sie bei den letzten Touren etwas vernachlässigt.

Ich werd mit meinem Luxus-Van nach Bamberg und zurĂĽck fahren. Willsd a miedfohrn? Dann meld di!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 17. März 2011, 20:20

TheSchubert666 hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Ich werd mit meinem Luxus-Van nach Bamberg und zurĂĽck fahren. Willsd a miedfohrn? Dann meld di!

Ne danke. Ich bin schon ab Mittag vor Ort. Bamberg Bierstadt und so. Hab' mich nur um Dich gesorgt... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon raininadamstown » 18. März 2011, 20:58

Naja,Mechanix spielen Megadeth schon noch hin und wieder.So wie z.B gestern in Helsinki.In Köln vor ein paar Jahren oder beim Graspop habe ich es auch gehört.Wenn man nur bestimmte Megadeth-Songs mag braucht man halt Glück weil sie jeden Tag 2-3 Songs austauschen.Mir ist es eh egal was sie spielen. :yeah:
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011

Beitragvon Cthulhu » 23. März 2011, 09:42

Frei mi scho' auf morgen. Brav Urlaub genommen. Da fahr ich schon Mittag mit der Bummelbahn auffi und hock mich in ein g'mütliches Bamberger Biergärtla. Wetter soll ja gigantisch toll werden. Und dann schön Megadeth und Dave Lombardo gucken. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe