THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Gates Of Slumber - The Wretch (8.4 - ab S. 11)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. März 2011, 15:13

Ich höre grad die Neue, bin grad bei der Hälfte und bisher ist mir das Ganze zu bekifft...vielleicht wird ja die zweite Hälfte besser...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The-Aftermath » 3. März 2011, 16:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich höre grad die Neue, bin grad bei der Hälfte und bisher ist mir das Ganze zu bekifft...vielleicht wird ja die zweite Hälfte besser...

Und wurde sie es? :ehm:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. März 2011, 16:28

The-Aftermath hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich höre grad die Neue, bin grad bei der Hälfte und bisher ist mir das Ganze zu bekifft...vielleicht wird ja die zweite Hälfte besser...

Und wurde sie es? :ehm:

geringfügig, also nach einem Durchgang bin ich enttäuscht...was nix heissen will
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 3. März 2011, 17:04

Ich dachte du wärst Nichtraucher :-)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 3. März 2011, 17:10

Hat nicht irgendjemand hier (nicht Oli) die neueren Revelation-Alben als "bekifft "bezeichnet? Diese Art von "bekifft" sagt mir nämlich zu, selbst wenn ich um Drogen lieber einen Bogen mache. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon holg » 3. März 2011, 19:32

Ich werde mir das Teil nachher auch mal anhören und eine nörgelige Meinung äußern.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 3. März 2011, 22:29

holg hat geschrieben:Ich werde mir das Teil nachher auch mal anhören und eine nörgelige Meinung äußern.

Komm schon, du alte Piensbacke - die Äußerung im Classix Thread war ja gar nicht böse gemeint. :smile2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 3. März 2011, 22:56

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich werde mir das Teil nachher auch mal anhören und eine [color=#80FF00]nörgelige[/b] Meinung äußern.

Komm schon, du alte Piensbacke - die Äußerung im Classix Thread war ja gar nicht böse gemeint. :smile2:

Hab ich auch nicht bös aufgefasst. Aber nörgeln darf ich ja wohl trotzdem, oder? Aber erst nach "Frauentausch".
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 5. März 2011, 00:01

Sorry, Frauentausch war doof. Die zu erwartende Streitigkeietn blieben leider aus. Da bin ich eingeschlafen. Daher erst jetzt ein erster Höreindruck zu den Schlumbis. Es ist zäh, es dröhnt, es sabbathed noch mehr als sonst und es gibt kaum Uptempo-Songs. Kiffermucke? Bedingt. Ich bin ja bekennender Nichtgutfinder der Alben vor dem Kommerz. Also vor "Conqueror". Das ist mir zu dröge. Daher könnte man jetzt vermuten, ich würde "The Wretch" auch mit Kot bewerfen. Falsch. Mir at der erster Durchgang sehr viel Freude gemacht, da ich die Atmosphäre sehr schön finde und das altmodische Klangbild selbst für mp3 Files knuffig dröhmelt. Mehr Meinung, wenn mehr Hören gewesen war.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 8. März 2011, 23:20

Noch einen ganzen Monat bis zur Veröffentlichung. Ich halt`s echt nicht mehr aus! :angry2: Hat noch jemand schon reinhören können? Olis und holgs erste Eindrücke haben meine Ungeduld leider nur noch vergrössert. Ich will endlich wissen wie das Teil klingt. Ich habe ja irgendwie immer noch das Gefühl als würde "The Wretch" entweder das beste oder das schlechteste GATES OF SLUMBER Album bis jetzt werden. :ehm:
The-Aftermath
METAL GOD

Re: The Gates Of Slumber - The Wretch (4.04 - ab S. 11)

Beitragvon Kubi » 14. März 2011, 18:06

Bei mir läuft "The Wretch" gerade das erste Mal. Allerdings war ich bislang eher TGOS-Ignorant. Die Sachen, die ich von der "Conqueror" kenne, fand ich ganz gut & die "Hymns..." habe ich als Promo hier, aber kaum gehört. Von daher ist meine Meinung ggf. auch nebensächlich.

Nun, das ist hier schon alles ganz nett. Der Sound ist herrlich erdig, der Gesang ansprechend eigenständig, aber die Songs bringen meinen Kopf noch nicht zum Schütteln. Weder horizontal noch vertikal. Ich fürchte, sie werden mich damit jetzt nicht zum Fan machen. Dafür bleibt mir zu wenig hängen. Wie der erste Song klang, habe ich mittlerweile tatsächlich wieder vergessen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The-Aftermath » 14. März 2011, 20:06

Hast du zufällig die Spielzeiten der verschiedenen Songs bei Hand? Würde mich interessieren.

Jetzt brauche ich aber immer noch jemanden der mir versichert dass das Album doch noch der Oberhammer wird. SacredMichael? Goatstorm? Irgendwer? :ehm:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 14. März 2011, 20:57

Zwischen 3:15 und 12:46, wobei die meisten Songs zwischen 6 und 8 Minuten lang sind.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 14. März 2011, 23:39

Ich habe das Album jetzt sechs Mal durch und bin ziemlich angetan. Mag die Band aber vor "Conqueror" nicht so gern. Das nur als Warnung. Paradoxerweise gehen sie mit "The Wretch" musikalisch aber genau dahin zurück, ohne so "angestaubt" zu klingen. Der Bass dröhnt herrlich wummernd, gerade auch bei den teilweise sehr langen und wundervollen Solopassagen. Eine echten Hit, wie habe ich zwar noch nicht ausmachen können und eine wundervolle "Ballade" gibt es auch nicht, aber dafür ist das Album als Komplettpaket (sorry to say) sehr fein. Vielleicht mein Monatssieger im nächsten pm-de Soundcheck. Vielleicht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 15. März 2011, 00:46

Mein Monatssieger wird es vermutlich nicht ganz werden, aber ich finde es schon sehr fein, was die "Indianer" uns hier eingedoomt haben. Sound und Riffing haben hier und da eine sehr ordentliche Schlagseite gen Saint Vitus zu "Hallows Victim"-Zeiten. Dabei bleibt aber vor allem durch Karls eigenständigen Gesang auch ganz klar die TGOS-Aura erhalten. Denn muffigen Sound mag ich auch sehr gerne. Das ist halt Doom...
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe