Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Loomis » 12. März 2011, 21:25

Nightrider hat geschrieben:Was man allerdings bei den Preisen für Coverbands auch berücksichtigen muß, ist, daß die Kosten für die Technik, falls die nicht vom Veranstalter gestellt werden, auch recht hoch ist, und hier gut und gerne mal schon 1000 € für die PA + Licht draufgeht.

Für Sound, Licht und einen fähigen Mann (oder Frau) am Mischpult ist das eher unterste Grenze.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 12. März 2011, 21:36

Loomis hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Was man allerdings bei den Preisen für Coverbands auch berücksichtigen muß, ist, daß die Kosten für die Technik, falls die nicht vom Veranstalter gestellt werden, auch recht hoch ist, und hier gut und gerne mal schon 1000 € für die PA + Licht draufgeht.

Für Sound, Licht und einen fähigen Mann (oder Frau) am Mischpult ist das eher unterste Grenze.

Sicher gibt es da noch erhebliche Spielräume nach oben, und die Preise werden wohl auch regional noch Schwankungen unterliegen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon RoadWarrior » 14. März 2011, 22:53

Mittwoch zu OVERKILL & HEATHEN in die Hamburger Markthalle. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 14. März 2011, 23:44

RoadWarrior hat geschrieben:Mittwoch zu OVERKILL & HEATHEN in die Hamburger Markthalle. :yeah:

Na, dann weißt Du ja bereits, daß Du von Heathen nur aktuelle Songs vorgesetzt bekommst. Trotzdem wirst Du sicher viel Spaß haben! Kannst ja dann hinterher mal berichten, wie es war. Wäre allerdings unerhört, würden Heathen in HH ihr Set doch noch fanfreundlicher gestalten.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon holg » 15. März 2011, 00:01

RoadWarrior hat geschrieben:Mittwoch zu OVERKILL & HEATHEN in die Hamburger Markthalle. :yeah:

dann hätten wir uns fast getroffen. :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. März 2011, 10:55

Am Mittwoch gehts zur Power of Metal Tour nach Frankfurt, bin auf PW und Symphony X gespannt. Auf Nevermore setz ich eher geringe Hoffnungen. Aber vielleicht reichts dann ja auch noch für den früheren Zug nach Hause. :tong2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 15. März 2011, 12:41

Bin auch morgen in der Batschkapp bei Symphony X, Nevermore und natürlich Psychotic Waltz.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. März 2011, 13:09

Ich bin auch morgen in der Batschkapp am Start, freue mich besonders auf PW.

Und am Sonntag geht's dann zu, und jetzt steinigt mich von mir aus, Trans-Siberian Orchestra nach Mainz. Angeblich soll es im Anschluss an das Konzert ja nen kleinen Savatage-Gig geben, aber da Jon Oliva leider letzte Woche seine Teilnahme an der Tour absagen musste sehe ich da eher schwarz...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. März 2011, 13:43

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ich bin auch morgen in der Batschkapp am Start, freue mich besonders auf PW.

Und am Sonntag geht's dann zu, und jetzt steinigt mich von mir aus, Trans-Siberian Orchestra nach Mainz. Angeblich soll es im Anschluss an das Konzert ja nen kleinen Savatage-Gig geben, aber da Jon Oliva leider letzte Woche seine Teilnahme an der Tour absagen musste sehe ich da eher schwarz...

Ja, das wär was gewesen. Aber ich war letzte Woche auch bei der Paganfest Tour, das ist viel steinigungswürdiger als TSO. Positiv war jedoch, dass erheblich weniger Leute als bei Overkill da waren.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 15. März 2011, 18:29

Am 24.03. gehts nach Bamberg zur European Carnage Tour mit MEGADETH & SLAYER.
Da bin ich gespannt. Setlist von SLAYER war gestern auf Blabbermund zu lesen und die fand ich wirklich klasse.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. März 2011, 18:48

TheSchubert666 hat geschrieben:Am 24.03. gehts nach Bamberg zur European Carnage Tour mit MEGADETH & SLAYER.
Da bin ich gespannt. Setlist von SLAYER war gestern auf Blabbermund zu lesen und die fand ich wirklich klasse.

Ich will ja nix "schwarz malen", aber mit Slayer scheint das im Moment echt ein Glücksspiel zu sein ob sie tatsächlich auftreten oder nicht...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 15. März 2011, 19:05

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Am 24.03. gehts nach Bamberg zur European Carnage Tour mit MEGADETH & SLAYER.

Ich will ja nix "schwarz malen", aber mit Slayer scheint das im Moment echt ein Glücksspiel zu sein ob sie tatsächlich auftreten oder nicht...

Ach, ich bin mir sicher, dass des klappt. In 18-Jahren-Konzerte-besuchen ist es erst einmal vorgekommen, dass ein Konzert, dass ich besuchen wollte, abgesagt wurde :lol:
Also: ich bin da sehr sehr optmistisch!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Metalucifer » 15. März 2011, 20:11

:yeah: Morgen Psychotic Waltz in Frankfurt :yeah:
Metalucifer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon RoadWarrior » 15. März 2011, 21:24

Nightrider hat geschrieben:

Na, dann weißt Du ja bereits, daß Du von Heathen nur aktuelle Songs vorgesetzt bekommst. Trotzdem wirst Du sicher viel Spaß haben! Kannst ja dann hinterher mal berichten, wie es war. Wäre allerdings unerhört, würden Heathen in HH ihr Set doch noch fanfreundlicher gestalten.

Kann ich mit Leben, da ich die Jungs im letzten Jahr bewundern durfte. Und ich die neue Scheiblette auch großartig finde.

Freu mich schon tierisch auf OVERKILL. Wenn ich richtig informiert bin, zocken die endlich mal wieder "Hammerhead".
Bei dem Song werden Erinnerungen an die glorreiche Metal Hammer Roadshow Tour wach.
Bei dem Song hat der kleine Jörg das erste Mal stagediving betrieben. :yeah:

Leider habe ich beruflich allerdings die A-Karte gezogen.
Muß nach dem Konzert noch mit dem Truck nach Amsterdam. :angry2:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 15. März 2011, 22:27

RoadWarrior hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:

Kann ich mit Leben, da ich die Jungs im letzten Jahr bewundern durfte. Und ich die neue Scheiblette auch großartig finde.

Freu mich schon tierisch auf OVERKILL. Wenn ich richtig informiert bin, zocken die endlich mal wieder "Hammerhead".
Bei dem Song werden Erinnerungen an die glorreiche Metal Hammer Roadshow Tour wach.
Bei dem Song hat der kleine Jörg das erste Mal stagediving betrieben. :yeah:

Leider habe ich beruflich allerdings die A-Karte gezogen.
Muß nach dem Konzert noch mit dem Truck nach Amsterdam. :angry2:

Vermutlich wird in Hamburg die Setlist von Overkill wie folgt aussehen. Genau so war sie zumindest in Geiselwind.

The Green and Black
Rotten to the Core
Wrecking Crew
Infectious
Bring Me the Night
Bastard Nation
Hammerhead
Ironbound
Blood Money
Endless War
Hello from the Gutter
Give a Little