Moderator: Loomis
Ancient_Mariner hat geschrieben:oha, wenn ich mir die Liste hier so angucke, dann wird mein Lieblingsalbum den Altersschnitt leicht nach unten ziehen^^. Seit Jahren mein Lieblingsalbum, ist nĂ€mlich die Nightfall von Blind Guardian. FĂŒr mich ein perfektes Album. No Filler, all Killer trifft da imo haargenau zu.
Dr. Best hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:oha, wenn ich mir die Liste hier so angucke, dann wird mein Lieblingsalbum den Altersschnitt leicht nach unten ziehen^^. Seit Jahren mein Lieblingsalbum, ist nĂ€mlich die Nightfall von Blind Guardian. FĂŒr mich ein perfektes Album. No Filler, all Killer trifft da imo haargenau zu.
Und ich dachte, mein Lieblingsalbum wĂ€re hier der schrĂ€ge Ausrutscher vom Rest, aber Nightfall bietet da wohl starke Konkurrenz. Zumal ich das Album irgendwie gar nicht mehr so dolle find, da sind mir zu viele EinschĂŒbe, rumgesĂŒlze und Zwischenspiele drauf. Ich kann mich auch nicht erinnern, das Album mehr als 5 mal angehört zu haben. Vielleicht sollte ich mal eine Version ohne die ErzĂ€hlparts machen? Dann wĂ€re es um 100% besser.
Dr. Best hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:oha, wenn ich mir die Liste hier so angucke, dann wird mein Lieblingsalbum den Altersschnitt leicht nach unten ziehen^^. Seit Jahren mein Lieblingsalbum, ist nĂ€mlich die Nightfall von Blind Guardian. FĂŒr mich ein perfektes Album. No Filler, all Killer trifft da imo haargenau zu.
Und ich dachte, mein Lieblingsalbum wĂ€re hier der schrĂ€ge Ausrutscher vom Rest, aber Nightfall bietet da wohl starke Konkurrenz. Zumal ich das Album irgendwie gar nicht mehr so dolle find, da sind mir zu viele EinschĂŒbe, rumgesĂŒlze und Zwischenspiele drauf. Ich kann mich auch nicht erinnern, das Album mehr als 5 mal angehört zu haben. Vielleicht sollte ich mal eine Version ohne die ErzĂ€hlparts machen? Dann wĂ€re es um 100% besser.
Acrylator hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:oha, wenn ich mir die Liste hier so angucke, dann wird mein Lieblingsalbum den Altersschnitt leicht nach unten ziehen^^. Seit Jahren mein Lieblingsalbum, ist nĂ€mlich die Nightfall von Blind Guardian. FĂŒr mich ein perfektes Album. No Filler, all Killer trifft da imo haargenau zu.
Nach den ersten paar DurchlÀufen, kurz nach Erscheinen des Albums, habe ich die "Hörspielsequenzen" auch fast immer in der Tracklist gelöscht (also, im CD-Player, nicht auf dem Rechner - damals hatte ich noch gar keine Musik auf dem Rechner).
Und dann ist das ein Super-Album ohne LĂ€ngen. FĂŒr mich das letzte richtig gute Werk der Band und insgesamt sogar etwas stĂ€rker als der VorgĂ€nger.
Das war wohl auch das letzte Blind Guardian Album, dass ich in den Wochen nach Veröffentlichung Dutzende Male gehört habe und insgesamt sicher weit ĂŒber 100-mal.
rapanzel hat geschrieben:FĂŒr mich als alten BG-Maniac war die "Nightfall.." nur noch GUT! Wo die "Imaginations..." fĂŒr mich zu ĂŒberproduziert war, haben sich hier schon ein paar, ich will noch nicht mal sagen FĂŒller eingeschlichen. Eher Tracks die mich nicht ĂŒberzeugt haben. Da hat man schon gemerkt, auf welchen Pfaden sich die Jungs langsam aber sicher in Zukunft bewegen werden. Die Zwischenspiele skippe ich meist auch weg! Hab mir auch mal die "Edge Of Time" angehört, sogar 2x, aber die gibt mir ĂŒberhaupt nix mehr, gar nix! Die ersten 4 Scheiben sind IMO alles was man von BG brauch (+ die "Woodland" und "Nightfall At The Opera" Boots)
rapanzel hat geschrieben:MĂŒsste ich mich fĂŒr 2 Scheiben entscheiden, wĂ€ren das die TALES (weils DAS Album schlechthin von BG ist) und die FOLLOW. Letztere ist fĂŒr mich ein reines Thrash Album und grad das GeknĂŒppel da find ich genial! "Damned For All Time", "Fast To Madness", "Hall Of the King", was wĂŒrd ich dafĂŒr geben in Zukunft nochmal so ne Platte von denen zu hören
Ăbrigens sollte man endlich mal darĂŒber nachdenken das komplette Konzert zu veröffentlichen, wovon der TALES Live Bonustrack stammt. Das Teil ist nĂ€mlich
Die bisherige Beste Live Scheibe der Jungs ist ĂŒbrigens diese hier:
http://www.musik-sammler.de/media/13123
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 GĂ€ste