holydio1 hat geschrieben:ach, Into Eternity machen halt keine "1 Minute-GefĂ€llt mir oder halt nicht"-OberflĂ€chen-Musik fĂŒr Ein-Riff-Kiddies... daher kann man mit solchen Anti-Aussagen doch gut leben. Wer`s nicht checkt, dass Into Eternity einiges auf der Pfanne haben und sogar ab und zu grossartige Techno-Metal Songs schreiben und performen, der versteht auch Cynic, Atheist, spĂ€tere Death und Konsorten keine Sekunde. Das war ĂŒbrigens schon in den 80ern so und hat sich bis dato kein StĂŒck geĂ€ndert....
Das kann ich jetzt ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. Cynic gehören definitiv zu meinen Lieblingen, genauso wie die spĂ€teren, technischeren Death-Alben. Aber mich hat schon auf frĂŒheren Into Eternity-Alben der Gesang genervt, und das wird bei obigem Lied keinen Deut besser, im Gegenteil, diverse "Corige" Anleihen (oder wie immer man das nennen will) finde ich sind da schon deutlich auszumachen. Von dem Video mit cajalgeschwĂ€rzten AugenrĂ€ndern und auf hĂŒbsch gemachten Metallern mit evil PoserbĂ€rtchen mal zu schweigen, denn exakt so sieht jeder zweite Clip der normal hier achso gehassten Modern-Metal-Fraktion auch aus. Da kann ich schon verstehen, dass man das beim schnell reinhören vorschnell in die Verriss-Ecke hievt, ging mir die ersten 50 Sekunden auch so, dann spĂ€testens hat ein nervöses Zucken in meiner Stirn selbige in Falten geworfen dank der spielerischen Klasse der Band.
Abeer, um mal zum Thema zurĂŒckzuschwenken: Der Barlow ist ja meine ich den ganzen Sommer noch mit Iced Earth unterwegs, Zeit genug dass sich der Into Eternity-Kerl wirklich noch ein paar Bricketts draufpackt. Ich hab den nĂ€mlich auch nicht so wirklich mit Schmackes und Innbrunst in Erinnerung, wie man das bei Iced Earth erwarten wĂŒrde. Andererseits: Vielleicht auch spannend mal jemand mit komplett anderer Herangehensweise bei so einer Band zu sehen, vor allem wĂŒrde ich mir von der Band aber mal wieder ein Album wĂŒnschen, das auch eine Daseinsberechtigung und Relevanz aufweist, das war ja seit 12 Jahren nicht mehr der Fall...